Mein Velomo Outdoor-Trike (von Campingstühlen & Co.)

Hier ist heute Dauerregen. Schon die ganze Nacht und laut Ansage auch noch kommende Nacht. Passt insoweit ja zum Ruhetag. Aber ich muss heute noch mal raus und Vorräte auffüllen.
 
Wegen des Dauerregens war hier in der Umgebung heute keine Menschenseele zu sehen. Ostern ist vorbei, die Saison hat noch nicht angefangen, auch die Campingplätze haben noch zu. Und dann Dauerregen.

Also habe ich über meinen Merinobaselayer einfach meine Regenhose und -Jacke gestreift, Hut auf, Barfußschuhe an und bin ins nächste Dorf gewandert. Die Taschen unter den Schlafsack, das sieht so aus, als läge jemand drin. Das Quad an einen Baum getackert. Und los.

Eine Kleinigkeit essen, Käffchen, Wolf-Akku laden, einkaufen ... Geschäfte zu, Siesta. Also später noch mal hin zum Einkaufen. Selbst der Ort, Rosapineta, fast wie ausgestorben.

Mal kurz am Strand gewesen, auf einem Aussichtsturm rauf, keine Mensch zu sehen, der Wind peitschte die Wellen in die Etsch, großes Getöse, richtig viel Wetter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern und Heute ging es die Küste lang, öfter mit Umfahrungen über Landstraße. Gestern im Nachtlager das erste mal Mücken ...

Verbindung ist hier überall schlecht, Bilder muss ich nachreichen.
 
Wenn später Empfang besteht, alles super! (y) Hauptsache, die Bilder verschwinden nicht unentdeckt. :eek:

Viele Grüße
Wolf
 
Immer noch keine ausreichende Verbindung für Bilder ...

Der Rest des Tages schlängelte sich dann durch touristisch bestens erschlossenes Gebiet. Und es sieht so aus, als ginge das endlos weiter. Ohne das bewerten zu wollen, aber das ist auf Dauer dann nicht so wirklich meins. Vorran komme ich so auch nicht. War schön - aber reicht.

Ich denke, ich peile mal das Inland an. Florenz? Liegt gerade auf meiner Höhe. Schaun' wir mal, wohin mich die Wege führen :D
 
Dann ging es ja per Kompass ins Inland. Eine sehr gute Idee. Wunderschön. Erst mal kamen ein paar noch relativ harmlose Anstiege, die aber bereits steiler waren, als was ich in den Alpen hatte.Dafür entschädigte aber die Aussicht. Dunkel wurde es auch langsam.

20190425_201351.jpg
20190425_201426.jpg
20190425_203857.jpg

Sieht auf Foto harmlos aus, ist es aber nicht.

Und dann war es dunkel, dichter Nebel und es wurde wirklich steil. Eine Abfahrt über felsigen Grund habe ich mich nur langsam vorgetastet, umd dann nach 100m festzustellen, dass es noch steiler runter ging und ich erst mal wieder zurück geschoben habe, um einen anderen Weg zu suchen.

Leider zu steil für mich, das traue ich meinen Knien (noch?) nicht für länger zu. Teils war ich froh, überhaupt noch die Kurbel gedreht zu bekommen. Aber wunderschön. Das merke ich mir mal vor. Aber für diese Tour brauche ich einen flacheren Weg, also breitere Landstraßen.

Nicht nur wegen der Sichtverhältnisse war Lagerplatzsuche schwierig. Bäume in irgendeinem Abhang waren zu finden, aber das Risiko mit Fahrradschuhen da rumzukrakseln, Lager aufzubauen und gar das Quad dahin zu schleppen war mir zu groß. Das ist eher was für Wanderungen.

Da sowieso klar wurde, dass ich einen anderen Weg suchen muss, bin ich zu einem Parkplatz zurück, auf dem bereits ein Wohnmobil Nachtquartier bezogen hatte und geeignete Bäume standen. Heute morgen dann haben mir die Leute aus dem Wohnmobil ein Frühstück ans Bett gebracht :)
[DOUBLEPOST=1556270610][/DOUBLEPOST]20190426_112251.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Preis für die Rumkrakselei zahl ich dann heute. Ich bin sehr langsam. Die Beine schwer und erschöpft. Der Weg ist aber sanft, zwar fast permanent steigend, aber nie schwer. In den niedrigen Gängen lässt es sich angenehm pedalieren. Das ist auch gut so. Kraft ist keine mehr da. Und erzwingen bringt mir nichts. Aber je länger der Tag, desto schlapp :)

Die Landschaft ist sehr schön, wenn auch weniger wild und romantisch als gestern.

Florenz wäre sonst eher eine Tagestour gewesen, jetzt habe ich gerade mal ein Drittel und schaffe vielleicht die Hälfte. Aber egal. Hauptsache, es geht mir gut dabei :)
 
Gestern Abend kam ich an einem Campingplatz vorbei und habe mich einquartiert. Körperpflege, Wäsche waschen, Ausrüstung kramen - und spazieren gehen. Einziger Nachteil: die Hüterin des Platzes hat einen hysterischen Anfall bekommen, als ich von Hängematte sprach. Also keine Hängematte, dafür eine wunderschöne Umgebung.

Und schlechter Empfang. Vielleicht finde ich beim Spazieren ja WLAN.
 
Erst mal die fehlenden Bilder von gestern:

20190426_180417.jpg 20190426_134358.jpg 20190426_170159.jpg 20190426_124651.jpg 20190426_132727.jpg 20190426_170910.jpg 20190426_180244.jpg 20190426_170246.jpg
[DOUBLEPOST=1556376447][/DOUBLEPOST]Mein "Zelt", mit Garage:

20190427_114000.jpg
 
Und der aktuelle Spaziergang:

20190427_153115.jpg 20190427_153555.jpg 20190427_152200.jpg 20190427_152336.jpg 20190427_153842.jpg 20190427_154337.jpg 20190427_155106.jpg 20190427_155933.jpg 20190427_160946.jpg

Hier wird gut deutlich, warum ich meine Fahrradtourenausrüstung wandertauglich machen will. Dann könnte ich jetzt eine mehrtägige Wanderung durch die Berge machen. Von Zpak gibt es zum Beispiel einen wasserdichten 40-Liter-Rucksack, der 307g wiegt und hinten auf die Pritsche passt. Als Packsack - und für Tageswanderungen oder auch Mehrtageswanderungen ideal. Dann ein paar extra leichte Treckingstöcke, das Tarp, dass ich die ganze Zeit schon haben will, Barfußschuhe mit griffigerer Sohle, fertig. Für die Wege, die mit Fahrrad nicht mehr nutzbar sind.
 
...danke für die schönen Impressionen! Kannst Du immer mal Deine Orte bzw. die Route durchgeben. Ich würde gern ab und zu mal schauen, wo Du gerade bist.
Tut das Quad, wofür es gebaut wurde? Ist es ein gutes Zeichen, dass Du nichts zum fahrbaren Untersatz schreibst?
Viel Spaß! Holli
 
Voll nett, dass du uns an deinen Impressionen teilhaben läßt...!!!
Schöne Bilder einer schönen Genusstour...!!
Es ist schon sehr einladend , abseits ( von Mainstream-Routen und Hauptreisezeit) unterwegs zu sein...!
Allzeit weiterhin pannenfreie und entspannte Tage in Italien...!!!
 
Zurück
Oben Unten