Das Alpha Seven für den Pfälzer

Wichtig finde ich, das man nicht die Ebenen wechselt...

Ich finde es doof, wenn jemand von der technischen Ebene, in die menschliche oder persönliche wechselt, wenn ihm technische Argumente fehlen.
Wenn man kein vernünftiges Argument hat, kann man auch schweigen. Davon stirbt man nicht.:whistle:

Wenn mein Quest auf der technischen Ebene angegriffen und oder beleidigt wird, dann bleibe ich emotional auf der technischen Ebene und fange nicht an über Angriffe oder Beleidigungen auf der menschlichen Ebene zu laminieren.:mad:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für die daheimgebliebenen über die A60 nach Ginsheim:
Von Ginsheim an Bauschheim vorbei Richtung Astheim:
Bzw durch Astheim:
 
Trotz vieler Gassi-Geher, oft Matsch, Schotter, Traktoren, PKW und Fuchs im Gebüsch macht dieses Teilstück von Astheim zum Rheindamm einfach Spaß
 
Geiler Arbeitsweg, echt beneidenswert
Die Anzahl der möglichen Routen zur Arbeit ist hier tatsächlich extrem gut. Bestimmt 10 Strecken um die eigentlich nur 9 km zumindest mit weniger als 20 km zurück zu legen. Nördlich vom Main über Hochheim, südlich direkt am Main von Gustavsburg nach Rüsselsheim, rechtsrheinisch könnte ich wie @mbonsai direkt ab Gustavsburg schon auf den Damm Radweg, oder auch linksrheinisch runter bis zur A60. Das dann jeweils größtenteils ohne motorisierten Verkehr. Nur leider ist da immer überall ein mehr oder weniger großer Haken für ein VM. Drängelgitter, (zu) enge Kurven, übelste Wurzelaufbrüche, Kopfsteinpflaster, Querfugen und natürlich in Städtnähe viele Radler und Spaziergänger mit Hunden. Deshalb fahr ich jetzt meist wie hier gezeigt doch relativ viel Straße, obwohl teilweise nebendran ein prima Radweg ist.
 
Hab mal in der selben Gegend gewohnt, in Hofheim am Taunus, ist aber über 40 Jahre her. Ich sollte öfter VM-Reisen in alte Heimaten unternehmen, da gibt's die eindeutig besseren Straßen.:D
 
Heute in der Mittagspause mal das HR ausgebaut zum Zentrieren. Ging problemlos, allerdings geht das Rad nur mit komplett drucklosem Reifen raus (hatte den Pro One bei eingebautem HR montiert). Der Reifen ließ sich dann nur von Hand vom Hump runter drücken, sehr schön.
Damit ich das VM zum Anschließen vom Hinterrad hinten höher stellen kann (das Kettenschloss passt kaum zwischen Felge und Chassis durch) hab ich bei der Gelegenheit noch den Ausschnitt für die Achse im Radkasten minimal vergrößert. Ging tatsächlich auch problemlos, kaum zu glauben.
20190430_115647.jpg 20190430_115701.jpg
 
Beim A7 kann ich sowohl vorne an den McElburgs als auch hinten den negativ-Federweg einstellen. Gibt es dazu Empfehlungen?
 
DT Swiss als tubeless ready Laufrad/Felge und Schwalbe tubeless easy Reifen sind schon 'ne Super Kombination, was Dichtigkeit und Montier-Demontierbarkeit angeht. Vom Laufverhalten und will ich gar nicht sprechen.
 
Damit ich das VM zum Anschließen vom Hinterrad hinten höher stellen kann (das Kettenschloss passt kaum zwischen Felge und Chassis durch) hab ich bei der Gelegenheit noch den Ausschnitt für die Achse im Radkasten minimal vergrößert. Ging tatsächlich auch problemlos, kaum zu glauben.

Ist da jemand vorsichtig geworden nach dem After7 Debakel?
Dafür sind der Carbonschleifstaub und die Kette jetzt unzertrennlich lebenslang vereint... :)
Ist das Rotrost auf dem ersten Bild an der Radkastenseitenwand... von der Kette?
 
Ist da jemand vorsichtig geworden nach dem After7 Debakel?
War schon immer der Meinung, dass man Langfinger abschrecken muss und gegenüber meinen Zweirädern ist das VM nichtmal sehr üppig gesichert. Toi toi toi
Dafür sind der Carbonschleifstaub und die Kette jetzt unzertrennlich lebenslang vereint... :)
Nö im oberen Foto kannst du unter der Bohrmaschine den Absaugschlauch sehen. Industriesauger mit höchstem Standard.
Ist das Rotrost auf dem ersten Bild an der Radkastenseitenwand... von der Kette?
Ja das war ein extrem salziger Winter. Die ham (oft unnötig) gestreut, was das Zeug hält. So ne rostige Kette hatte ich bisher noch nie (inclusive UP).:confused: Schande.
 
Beim A7 kann ich sowohl vorne an den McElburgs als auch hinten den negativ-Federweg einstellen.
Daniel hatte die McElburgs auf leichte Vorspannung justiert, schätze mal so 5 bis 7 kg. Klar, dann kann es in Kurven nicht soweit ausfedern und neigt sich entsprechend weniger.
Ich hab jetzt mal paar mm negativ Federweg eingestellt, boah ist das komfortabel. Es schwingt halt bischen mehr bei unrundem Tritt, plus etwas mehr Schräglage. Aber das Dahingleiten auf kleinen Unebenheiten ist ein Gedicht. Boaaah bin ich begeistert.(y)(y)(y)
 
Dann hier noch paar Dammradweg-Bilder. Erst mal wieder zurück Richtung Norden:
Dann wenden an der Ginsheimer Schleuse:
Noch paar Meter weiter südlich hinter meiner Zufahrt von Astheim vorbei an der Landmetzgerei:
Und noch die Wende im Südwesten an der Fähre Kornsand und wieder zurück:
https://youtu.be/7d1mIIFY8uc
 
Ich glaube, auf dieser Strecke wäre sogar ich schnell..........also für meine Verhältnisse :D
 
, auf dieser Strecke wäre ich noch schneller..
Klaro wärst du schneller.
Sind pro Richtung 10 km mit 4 Doppelschranken, wo man eigentlich mit 55 km durchfahren kann. Die Kreuzung am Metzger ist Schweine-gefährlich, wenn ein Fahrzeug hinterm Damm rauskommt, 20 kmh ist fast noch zu schnell, dahinter sofort hoch auf den Damm, nix mit Schwung. Dann noch eine Schranke in ner unübersichtlichen S-Kurve, da wird's bei 30 km schon wackelig, hoffentlich kommt keiner entgegen gezockelt. Und noch eine unübersichtliche Kurve wo eigentlich 50 kmh möglich sind, aber bei blödem Gegenverkehr eventuell 30 kmh schon zuviel sind.
Der Jason hält den KOM mit 50er Schnitt aufm Rennrad....... hm im hm.
 
@DePälzer
Was kannst du so böse sein......was du zitierst, habe ich doch gar nicht geschrieben?:mad:
Diese Bösartigkeit von dir muss ich leider mit 2 Bier beim nächsten Treffen bestrafen. :p
 
Zurück
Oben Unten