Milan GT Nr. 65

Bin nicht bei Strava.
Auf 60km/h komm ich mit meiner aktuellen Fitness nicht, bzw das machen warscheinlich auch meine Knie nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Nase sollte ein Highsider Dual Stream LED-Scheinwerfer.
milan-gt-new-lights-2.jpg

Wie bist Du denn zufrieden mit dem Leuchtbild und der Helligkeit des Scheinwerfers?
Hattest Du bereits Erfahrungen zum Highsider Satellite Abblendscheinwerfer und kannst nun etwas vergleichendes dazu sagen?

Ich hatte den von Dir gewählten ja vergangenes Jahr hier schon mal "ins Rennen geworfen" aber es wollte ihn wohl niemand bisher anschaffen und probieren, nachdem man ihn dort so hart kritisiert und für völlig untauglich befunden hat:D
(ich selbst habe drei Satellites und wollte mich erst einmal weiter mit diesen begnügen, sonst hätte ich – an Deiner statt – den Vorreiter gemacht.;)

Wenn Du mal Lust hast, mach mal ein paar Photos bei Nacht und zeige Dein Licht.(y)

Viele Grüße, Markus
 
Ehrlich gesagt, kann ich mir nach den zwei Fahrten bei Dunkelheit (meist in der Stadt) noch kein Urteil über den Highsider Dual Stream erlauben. Ich bin noch nicht mal sicher ob er ideal eingestellt ist. Die blauen Ränder der chromatischen Aberrationen der Linse sehen schon ein wenig lustig aus (ich hab nen leichen Objektivfetisch), aber waren weniger störend als erwartet.
Der Lichtfleck den der Dualstream in den Himmel wirft war eigendlich ganz praktisch, weil er hoch hängende Strassenschilder ein bisschen anleuchtet.
Insgesamt würd ich vorläufig sagen: Der Dual Stream scheint recht brauchbar zu sein*. :D

Das Leuchtbild des Satellite mit Fernscheinwerfer hab ich am Mango eines Bekannten gesehen und es hat mich nicht grad von den Socken gehauen. Aber das war nur auf einem unebenen, dunklen Parkplatz. Als Aussage hat es also auch keinen Wert.


*ich mag den B&M IQ-X E an meinem Vortex, aber damit bin ich nur halb so schnell unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine ehrlich zurückhaltende Beurteilung. Ja, im VM braucht man schon recht weitreichendes Licht, wenn man rechtzeitig sehen will, wo man Augenblicke später nicht hineinfahren will.
Ich warte einfach mal geduldig ab, ob Du später noch mal mehr darüber berichtest, wie (bzw. ob) zufrieden Du bis dann mit dem Dual Stream sein wirst.
In jedem Fall drücke ich die Daumen, daß Du die Wahl nicht bereuen wirst und Dir natürlich ganz viel Freude und stets gute Fahrt mit Deinem hingebungsvoll aufgepimpten Milan.(y)
 
Marc, nimm es mir bitte nicht übel wenn ich hier als KONTRAST zu deiner professionellen Arbeit meine Basteleien reinstelle....

IMG_20190428_142028.jpg IMG_20190428_142744.jpg IMG_20190428_142400.jpg IMG_20190428_142309.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mal einen zweiten als Ersatz für QV bestellt der aber nicht passte, was ich erst Wochen später bemerkte,als ich ihn nutzen wollte....habe ihn dann einigermaßen passend geschnitten für QV MIT Haube aber dann letztendlich doch den richtig passenden wieder genutzt...bevor der zerschnittene im Schuppen weiter rumliegt habe ich ihn am Milan angepasst....hätte ich gleich machen sollen!!!!
 
So, komm grad von der dunklen Landstrasse zurück. Das Abblendlicht des Dual Stream find ich auch bei 70+ und kurviger Strecke völlig ausreichend. Vielleicht ist er noch ein ganz, ganz kleines bisschen zu hoch eingestellt, aber ich hab die Muttern zu fest angezogen um ihn von
Hand nachzustellen und war zu faul den Schraubenschlüssel aus der Werkzeugtasche zu kramen.
So lang sich keine entgegenkommenden Fahrer "beschweren" bleibt er erst mal so.

dscf1078.jpg


Zum "Leuchtbild knippsen" war es bei dem Halt noch zu hell. Also gibts nur ein Bild vom Milan. :D
(der TripWire Bremslichtsensor hakt, das ist also nicht das Rücklicht, sondern das Bremslicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

gestern gab es ein wiedersehen mit meinem "Alten"
Die Umbauarbeiten hier zu lesen ist das Eine...sie aber live zu sehen noch eine ganz andere Nummer. Glückwunsch an Marc für die hervorragende Arbeit. Aus meiner Sicht kann ich sagen, da ist kein Pfuscher am Werk. Da wusste einer was er macht und die Umsetzung ist hervorragend.
Jetzt fehlte nur noch das I-Tüpfelchen in Form der seitlichen Gepäckfächer. Schön, dass auch ich noch einen Beitrag zur Nr. 65 leisten konnte. Die Fächer wurden noch bei mir eingeklebt. Gut, wenn der Fahrer von der Größe eigentlich einen SL fahren könnte. Im GT kann er sich dann frei bewegen :ROFLMAO:


Die neue Nase gefiel mir richtig gut...Könnte ein neues Projekt werden! Würde sich gut mit dem Blauen und der schwarzen Haube machen. Dann aber auch nur in Verbindung mit der neuen Lampe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn der Fahrer von der Größe eigentlich einen SL fahren könnte.
@Marc: warum ist es eigentlich ein GT geworden, wenn du auch in den SL passt? Hätte sicher doch einiges mehr an Geschwindigkeit gegeben. Wolltest du also mehr Platz, oder kam es nicht so drauf an und du hast einfach die Gelegentheit (des gebrauchten) genutzt?
 
@Axel-H Danke! *rotwerd*

@dendrocopos Es war schlicht ein gebrauchter Milan mit Panzerlenkung, der 'nicht gelb' und erhältlich war. :D
Milans mit Panzerlenkung sind eher selten, deshalb hatte ich zugegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marc,

Vielen Dank für die bereichernden Schilderungen! Ich habe mich gewundert,warum Du für den Wartungsrahmen am Heck 1,5mm starkes Material verwendet hast- meine Vermutung war, dass 1mm bereits ausreichende Steifigkeitsreserven für die durch den Ausschnitt bedingte Schwächung der Karosse bietet... War das Pragmatismus, oder in deiner Wahrnehmung erforderlich?

Gruß,
Bastian
 
kannst du auch viel besser bis vorne reinkriechen....wie man sieht
Kann ich in meinem SL jetzt auch endlich, ohne wissenschaftliche Durchbrüche (42 ;) ) erwarten zu müssen.
Falls die Panzerlenkhebel zu weit innen gelandet sind für den persönlichen Geschmack: Abstandsmuttern raus und Radkasten etwas ausraspeln hilft. Erstaunlich einfach, man fragt sich hinterher, warum nicht gleich so.

Gruß,

Tim
 
Nochmal eine weitere Frage, diesmal aber zum Buglicht:
Unabhängig von der handwerklich gelungenen Umsetzung ist die Öffnung ja aerodynamisch eher ein Kompromiss, oder? Wäre es nicht im Sinn von Vmax klüger, der Nase eine Abdeckung zu verleihen? Klar, die Löcher für die ixons waren schon, und ich vermute, das Frontlicht benötigt auch Frischluft zur Kühlung, aber vielleicht reicht für Letzteres ja auch schon die vielbewegte Umgebungsluft?



Gruß,
Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht im Sinn von Vmax klüger, der Nase eine Abdeckung zu verleihen?
Ich hatte das mal mit Frischhaltefolie zugeklebt. Meine Schnittgeschwindigkeit konnte ich damit nicht verbessern. Nur die Luft vom geöffneten Visier strömte höher man Kopf vorbei. Da ich damals noch keinen Powermeter hatte kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob sich damit die Effiziens steigert oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten