roland65
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Mag bei der Technik zutreffen, nicht aber bei der Karosserie.man kann schön zuhören wie sie arbeitet
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Mag bei der Technik zutreffen, nicht aber bei der Karosserie.man kann schön zuhören wie sie arbeitet
Gewiss doch, wer schon Mal eine gelöste Verklebung oder Verschraubung hatte, kennt die auftretenden Knarz-Geräusche...Mag bei der Technik zutreffen, nicht aber bei der Karosserie
Finde ich nicht: Meine beiden VM sind mit gezahnten Terracylerollen leiser als mit Umlenkrollen mit O-Ringen, weil die Kette gleichmäßig durch die Zähne "kämmt". Anstelle des "Rong-Rong-Rong" gibt es ein ebenmäßiges Schnarren, das ich als deutlich angenehmer erlebe.Umlenkrollen ohne Zähne sind leiser als solche mit, und wenn mit, dann ist mit O-Ringen leiser als ohne O-Ringe.
Meins ist nicht laut.recht laut s
Vielleicht war deswegen mein A4 so leise (~40kg) ?VM sind, weil sie so leicht sind, auch laut. Es fehlt einfach die Dämpfungsmasse
Warum ist es nicht laut?Meins ist nicht laut.
Alle Leute erschrecken immer wenn ich angefahren komme
Ich hab das jetzt nicht explizit ausprobiert, aber ich glaube, bei mir gibt es da keinen Unterschied.Das einzige, was dann hilft, ist den Rücken vom Sitz zu heben, so kann man aber nicht fahren.
das dürfte offenbar von Velomobil zu Velomobil verschieden seinIch finde, daß Kopfhörer oder Ohrstöpsel wenig helfen. Sie machen die Geräuschkulisse anders, aber nicht unbedingt besser. Ohne hör ich die "normalen" Geräusche und mit dann den durch den Sitz übertragenen Körperschall sehr deutlich. Das einzige, was dann hilft, ist den Rücken vom Sitz zu heben, so kann man aber nicht fahren.
@Martin Das ist überhaupt nicht meine Erfahrung. Wenn ich die Ohrenstöpsel bei der Fahrt rausziehe, ist es wesentlich lauter. Dann schätze ich auch meine Geschwindigkeit viel höher ein und hab auch schon mal metallische Schleifgeräusche gehört, die mir mit Ohrenstöpsel verborgen geblieben sind.
Fett habe ich. Ein Problem gelöst.Den Körperschall dämpft meine Fettschicht oder so.
Gibt es hierzu Erklärungen?Wobei mein Carbon-Milan wesentlich lauter ist, als mein Glas-Milan war
Logisch - Glas hat eine gewisse Eigendämpfung. Zudem sind die Frequenzen niedriger, was deutlich angenehmer ist.Gibt es hierzu Erklärungen?
Könnte hinkommen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie nervig ein Carbonrenner bei normaler Fahrt rasselt.Logisch - Glas hat eine gewisse Eigendämpfung. Zudem sind die Frequenzen niedriger, was deutlich angenehmer ist.
Du hörst immer Musik beim fahren? Oder wo ist der Vorteil gegenüber Ohrenstöpsel?Ich fahre nur mit Bose noice cancelling in ear Kopfhörer. Besondere Außengeräusche wie Sirenen oder Hupen wird trotzdem wahrgenommen der Rest ist einfach nur leise. Der Akku hält 10 Stunden.