Quest (teilweise) folieren

Beiträge
2.959
Hallo zusammen,

ich überlege gerade mein Quest aufzuhübschen und bräuchte dazu Input. Genauer gesagt geht es darum: der Lack an meinen weißen Karos bröselt ab (die roten Karos sind, sagen wir mal ok) - sieht man hoffentlich auf dem Bild. Ich würde nun gerne die weißen Karos mit weißer Reflexfolie bekleben. Zumindest dort, wo es einigermaßen einfach geht. Und da hätte ich ein paar Fragen an die, die das schon mal gemacht haben - ich hab nämlich mal wieder keine Ahnung (aber natürlich hiermit Forum schon gesucht :))

Material: ich dachte, wie gesagt, an weiße Reflexfolie so wie die hier: https://www.dinovation.de/produkt/avery-reflexfolie-serie-t1500-meterware-weiss/Den Anbieter habe ich aus einem anderen Faden zum Folieren von VMs. Was meint ihr? Passt das Zeug?

Untergrund: der Lack ist ja hinüber und bröselt regelrecht ab. Da kann man wohl nicht direkt drauf kleben. Ich dachte an anschleifen und ggf mit Autospachtel glätten, falls nötig. Reicht das?

Zuschnitt: schneidet man die Vierecke erst und versucht dann passgenau zu kleben oder klebt man erst und schneidet dann die Ränder glatt?

Kleben: ich kenne das mit Folien so, dass man eine Trennschicht aufbringt und dann beim aufkleben rausdrückt. Macht man das hier auch so? Wenn ja, was nimmt man da? Und geht das mit dem geschliffenen Untergrund?

So, ne Menge Fragen. Mal schauen, ob das so „einfach“ ist, wie ich mir das vorstelle :).

Danke schon mal! (y)
 

Anhänge

  • 74450C29-0BFF-465C-AFF1-E354EC894AAD.jpeg
    74450C29-0BFF-465C-AFF1-E354EC894AAD.jpeg
    273,6 KB · Aufrufe: 152
Ich würde da gleich mal mit fragen: mir knallt auf einigen Abschnitten meines Arbeitswegs Schotter und Geröll an die Karosserie. Das schadet dem Lack auf Dauer. Gibt es da einen "Unterbodenschutz"? Durchsichtige Folie, die ein bisschen gegen die Einschläge hilft?
 
Zurück
Oben Unten