Kassel - das Liegeradverkaufsmekka ... (Flevotrike + Sinclair)

Beiträge
3.803
Zuletzt bearbeitet:
... ob das zweirädrige Flevo-Hinterteil an meinen Racer passt?
Nein, am Racer fehlt die Kugelgelenk-Aufnahme für den Trike-Bolzen, das von Flevobike als "Duschar"-Gelenk bezeichnete Kopplungsteil.
Das lässt sich prinzipiell nachrüsten, aber ob der Verkäufer das Heck einzeln anbietet?
Das Gelenk ist ein Standard-Kugelgelenk, das in einen handgefertigten Aufnahmeklotz aus einfachem Stahl geklemmt wird, der an den Racerrahmen geschweißt würde. Dann müsste man noch eine Lösung für die Gummiverschraubung anpassen.
Du kannst Dir das auf der Spezi an einem der Trikes anschauen.
Wenn Du jemanden kennst, der Metallbau beherrscht, schätze ich die Kosten grob auf € 20-100,-.
Schreib den Verkäufer wegen des Hecks an, vielleicht hast Du Glück...
Gruß Krischan
 
Super Angebot, sofort kaufen ;)
@GelberBlitz , der Lenkbolzen vom FlevoRacer passt übrigens direkt ins Trikeheck... Durch die kleinen Räder flacht der Sitz- und Steuerrohrwinkel ab und verändert das Lenkverhalten, es wird eher schwieriger. Mit einem Passstück unter dem "Neigungs"-Gummi lässt sich das einfacher ausgleichen, als mit dem angeschweißten Duschar-Gelenk.
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten