Spur einstellen Ice Vortex

Beiträge
157
Hallo,

ein Bremsbelag vorne links schleift ein bischen und das Rad zieht nach rechts.
Sieht so aus das das Vortex da mal einen Schlag bekommen hat. Kein Wunder bei den Strassenverhältnissen.
Über Kopfsteinpflaster sind mir sogar schon mal zwei Rücklichter abgeflogen.
Kennt Jemand aus der Gegend Bremerhaven eine Radwerkstadt die so was wieder reparieren kann?
Oder hat sogar einer von euch eine Anleitung dafür? Na so schwer kann so was doch gar nicht sein.
Ach und die Beläge sollten auch nicht mehr an der Bremsscheibe schleifen, wäre schön.

Gruß Gottlieb
 
Wenn das Trike in eine Richtung zieht, ist es bei mir in 99% der Fälle einer der Schaltzüge, der leicht am Lenker "zieht".
Kontrollier mal die Verlegung deiner Schaltzüge.
 
Also die Schaltzüge sind in Ordnung. Da aber die Bremsscheibe nen Schlag abbekommen hat und verzogen ist, wirds mit der Spureinstellung nicht getan sein.
Wollte nur den weiten Weg zum Radhändler nach Hamburg umgehen und was in der Nähe finden.
 
Danke für die wertvollen Tipps, hat einigermaßen geklappt, nur Spurstange hat sich beim Festziehen immer wieder verdreht.
Hab mich mit ner Antenne als Maß beholfen.
Die Bremsscheibe konnte ich mit der Hand etwas in Position biegen, schleift nun nicht mehr an den Bremsbelägen.

@Marc
Du sag mal, wo du doch auch ein Vortex fährst... nach so üblen Kopfsteinpflaster Schüttelattacken... in wie weit sollte man da seine Räder nachzentrieren lassen? Könnte es da schon notwendig sein? Die Räder laufen optisch noch ganz rund.
 

Anhänge

  • SDC14404.JPG
    SDC14404.JPG
    261,9 KB · Aufrufe: 77
Du sag mal, wo du doch auch ein Vortex fährst... nach so üblen Kopfsteinpflaster Schüttelattacken... in wie weit sollte man da seine Räder nachzentrieren lassen? Könnte es da schon notwendig sein? Die Räder laufen optisch noch ganz rund.
Die Laufräder brauchst du nicht nachzentrieren nur weil du über Kopfsteinpflaster geradelt bist.
Nachzentrieren muss man nur Laufräder bei deren Aufbau gepfuscht wurde.
 
Zurück
Oben Unten