Action Camera Yi 4k mit Gimbal - Alternative zur GoPro

Ein Velomobil, vermutlich aus den slowakischen Ländern mit einem futuristischen, aber ansprechenden Design.

 
Die neue GoPro Hero7 Black (Hypersmooth) wird ja als "Gimbal-Killer" beworben. Ist da was dran?
Ich habe ein paar Vergleichsvideos bei YouTube gefunden, aber nichts wirklich aussagekräftiges bzgl. der Verwendung am Fahrrad bzw. ggü. der Yi 4K mit Gimbal.
ich hoffe dass da was dran ist...
hab sie mir bestellt..

schwankte zwischen der OSMO POCKET
und eben der GoPro 7 black

die Osmo Pocket hat nochaml besser stabilisiertes Video..
aber bei der GoPro 7 hat mich die Robustheit angesprochen
werde mir - fürn Urlaub - noch ein externes Mikro dazubesorgen

derweil hab ich haber mal eine meiner 40 Euro Action-Cams am Smooth-Q getestet

vor paar Tagen, Teil meines Arbeitsweges (Work --> Home)
mit dem Fujin Lowracer

finde, das Ergebnis ist nicht schlecht geworden, oder? (Beleuchtung war ned so gut, deshalb fehlen etwas Farben)

Aufgezeichnet hab ich mit 2,7k (2704 x 1524pixel) und 60MBit/sec bei nur 30 Bilder/sek

Exportiert nach dem Schneiden dann aber mit 4k, 100Mbit, 30Bilder/sek exportiert

damit Youtube daraus nicht Zuviel Qualtität rausnimmt..

was denkt ihr, wenn ihr es euch in 4k anschaut?

brauchts wirklich 100fps (wenn man nicht gerade Zeitlupe draus macht) bei ner stabiliserten Kamera die nach vorne filmt ?
ich denke nicht
wirkt auf mich flüssig genug
dadurch bleibt von der BAndbreite 3mal mehr übrig für Schärfe und co

wie gesagt: das ist eine mehrere Jahre alte 40 Euro ActionCam (China-Noname)


Vorteil: durch das halten in der Hand kann man Schwenks machen:
z.b. wie bei 02:57

und die Hand fungiert als "Dämpfer" - Vibrationen sieht man hier eigentlich keine...
bis auf: Stelle ab 03:15 auf der Brücke...
da rüttelt und schüttelt es ordentlich aufgrund der HÖlzer, die Vibration überträgt sich dann doch auf den Arm

aber ansich bin ich mit der Stabilisierung sehr zufrieden..
ein Lowracer bietet sich auch gut an, da man hier - selbst mit nur einer Hand - trotzdem kräftig bremsen kann, sicher unterwegs ist
 
Gerade das Überfahren der Gehsteigkanten ganz zum Schluss, zeigt dass das Zeug funktioniert! Kein Ruckler im Bild!
(Auch wenn ich es dank unseres Providers mit max. HD sehen konnte!)
 
Tach zusammen,

bin auch noch auf der Suche nach einer ActionCam mit nem Bildstabi, der für das Filmen im VM geeignet ist. Noch ein separates Gimbal ist mir einfach zu viel!

Habe zuletzt mit einer Rollei ActionCam getestet, montiert oberhalb vom Spiegel ... geht garnicht :censored:

@Kraeuterbutter : Wie macht sich denn die GoPro 7 black?
 
ich könnte heute ABend vielleicht ein Vergleichsvideo zu obigen Gimbal-Video einstellen...

kurz: Gimbal ists keiner, aber schon verdammt gut wie ich finde

na das klingt ja schonmal verlockend.

Abgesehen vom Video selbst würd mich auch interessieren, wie Du es am VM befestigt hast.

THX!
 
Zurück
Oben Unten