Treffen Knicklenker-Workshop Spezi 2019

Hallo Heiko! @rikschaprofi

Danke für die Info. Allerdings bin ich nicht sicher, wo das genau sein soll. Hast Du mal eine genauere Straße oder einen Maps-Link zu dem Platz?

Gruß, Christian
 
Wenn es mir nicht passt und dem Hund nicht gefällt, dann kann es sein dass es auf der Spezi zu haben ist. Aber erstmal hoffe ich dass es ein Volltreffer ist (ich habe europäische Durchschnittsbeinlänge).

Heute erster Versuch mit Hund, er springt in die Stoffkiste und bleibt auf Befehl drinnen sitzen. Er war etwas aufgeregt, was aber mehr an den Hasen des Nachbarn gelegen haben dürfte, die neben dem geparkten Airbiketrike herumhoppeln und die er megaspannend findet.

Und mir ist es nur ganz knapp zu kurz. Wenn mir jemand das Geheimnis der richtigen Einstellung eines Gurtsitzes verrät, müsste das ohne Umbaumaßnahmen gehen. Ich denke wir werden Freunde :)

Es bleibt also dabei, ich bringe Airbike Pickup und Flevo Racer zum Workshop mit. Und ich freu mich!
 
Hallo,
...wo das genau sein soll. Hast Du mal eine genauere Straße oder einen Maps-Link zu dem Platz?

An der Grabenwehr 2, 76726 Germersheim
Das ist das Bürgerhaus Germersheim. Hinter (östlich von) dem Bürgerhaus ist die vorgeschlagene Fläche.
Die Straße an der Grabenwehr beginnt bei Halle 3

Gruß Heiko
 
Samstag um 13:00h hatte sich ja laaange hingezogen... Wenn es gut wird, geht es bestimmt nahtlos in 16:00h über ;)
fehlt mir noch die Markierung der Hallen und des Parcours, um mich zu orientieren.
Kann natürlich sein, dass man sich zu weit vom Schuss nicht wohlfühlt.
Der Platz an sich ist besser, weil man nicht geradeaus fahren braucht!
Wir könnten uns um viertel vor eins am Imbiss treffen und dann rüberrollern?
Gruß Krischan
 
Klingt gut.
Wenn jemand Strassenkreide hat, können wir ja ne Spur zum Ort ziehen.
Hände sind eh frei...
 
Ich hatte an Aufkleber gedacht... Die Spur ist noch besser, mit Farbe auf dem Reifen: FlevoWorkshop...
Gruß Krischan
 
Hast Du die selber schon benutzt? Wenn sie was taugt, wer macht
die FlevoSchablone?
Ich könnte sie auf Folie drucken... drei müssten doch für Freitag reichen, oder?
Tupfpinsel geht vll ebenfalls, ich habe auch einen flotten Drucksprüher ;)
Gruß Krischan
 
Hallo,

mir persönlich ist es wichtig das die Markierungen oder was auch immer wir im Stadtbild von Germersheim verändern, seinen Zweck möglichst gut erfüllt (z.B. Orte und Zeiten leicht verständlich) und das wir das möglichst rückstandsfrei wieder entfernen können. Aktuell wird der Knicklenkerworkshop von der Messeleitung wohlwollend aufgenommen; das darf gerne so bleiben...

Gruß Heiko
 
Wenn man Messebesucher irgendwo hinführen will, verstehe ich den Grund für Markierungen.

Für Leute, die sich sowieso hier über's Forum verabreden, sollten doch eigentlich Koordinaten und Uhrzeit reichen?
Warum muss ich da in der Stadt rummalen?
 
Wir schauen uns mal wie letztes Jahr den Parkplatz an das war nah drann an optimal und mitten drinn...
 
:mad::confused::eek:Verd....!

Hab gerade festgestellt, dass der Dämpfer an meinem Racer (ein Edelmeier-Modell) schon halb durchgerissen ist. Und die nächsten Tage bin ich erstmal im Urlaub. Hat noch jemand einen liegen und würde mir ihn auf der Spezi verkaufen?
 
Die "Kreide" besteht aus Stärkemehl und Lebensmittelfarbe und entfernt sich spätestens bei Regen selbst. Sie wird vom Vcd empfohlen (interessanter Verein, vll auch für den Hpv, falls die Vereinsauflösung oder der Anschluss an einen größeren Verein noch ansteht).
Meinetwegen dürften die Aussteller auch den Ausweichplatz benutzen, und wir den Parkplatz...
Wenn ein Flevo in Fahrtrichtung und 13 h auf dem Asphalt steht, ist es sicher unproblematisch :), auch für das Wohlwollen.
Gruß Krischan
 
So, zwei Testbilder. Es geht fix, kost nix, aber es ist noch Luft nach oben was die Intensität der Kartoffelmehlmischung angeht (ein Teil warmes Wasser, zwei Teile Kartoffelmehl, etwas Lebensmittelfarbe, geht ohne).
Pappe ist ebenfalls ungeeignet, löst sich auf.

20190421_183305.jpg

20190421_191127.jpg

Etwas kryptisch liest es sich: Flevo 13
Gruß Krischan
 
Ich find's was unübersichtlich - Schrift + 3 + Piktogramm.
Für Flevonauten kein Problem.
Wie wär's mit dem Wort "Knicklenker"?
 
Zurück
Oben Unten