Spezi 2019 Anreise

dir Route von Hobby führte über donauwörth. es kann sein, das ich die habe.
Ich glaube, das man kleinen teil am Neckar fahren kann (geiler Radweg)
 
Donauwörth liegt jetzt nich wirklich auf der Strecke für mich. Ich schmeiß heute Abend mal den brouter an. Grade hab ich die Karte meiner kartenapp nicht runtergeladen. Und bin grad unterwegs :)
Wäre ja schön, wenn wir ein paar sind :)
Kannst du die Route mal posten?
 
Auf meiner Route würde ich nach Aichach *und* Donauwörth kommen und weiter nach Nördlingen, Bopfingen, Lauchheim, Aalen, Schwäbisch Gmünd, Schorndorf, Waiblingen und dann zum Neckar und am Neckar entlang, siehe hier im brouter. Den Bogen am Neckar entlang über Heidelberg kann man je nach Lust und Laune auch vorzeitig abkürzen.
 
ich habe in Erinnerung, das man eine nördliche Route fahren muss. Einen Track habe ich gefunden und besorgen noch einen 2. .
Ich würde einfach einige Treffpunkte vorschlagen:
Gersthofen, donauwörth, Wassertrudingen .... .
Da ich nicht so super fit bin und auch mir die strecke nicht so super bekannt ist, starte ich in Don.. Bei Probleme habe ich da auch Unterstellplätze.

Die Route über Ulm führt durch die gebirgige schwäbische Alb. Bis Ulm kann man allerdings durchheizen und ab den Rhein auch.

Von FFB und damit ggf auch aus München kann ab Mering durchfahren über bad Kissing, Augsburg, Gersthofen, Wertingen (abiegen nach Waltershofen) Don, Track vorhanden.
 
Donauwörth wären von mir aus 50 km. Könnte mir gut vorstellen, dass wir uns da treffen könnten
 
ich bin die lezten Jahre über Heidenheim / Aalen / Waiblingen / Bietigheim-Biesingen / Strahlenfels gefahren. Weiter nördlich ist halt weiter (wenn man von München her kommt). Viel Berge die man noch weiter nördlich umfahren könnte waren auf der Strecke nicht.
Wenn man über Ulm fährt (habe ich auch schon 2mal gemacht) ist nur wenig kürzer, aber hat man deutlich mehr Höhenmeter über die Alp.
Das Filstal runter durch Stuttgart ist von den Höhenmetern her zwar günstig, muss ich vom Verkehr her unter der Woche aber nicht mehr haben.
Ich werde voraussichtlich Freitag fahren. So weit ist das ja nicht.
[DOUBLEPOST=1553465193][/DOUBLEPOST]ich hab mal meine Strecke von 2016 angehängt (mit BRouter geplant).
 

Anhänge

  • EchingAalenGermersheim.gpx
    1,8 MB · Aufrufe: 68
Da die nördlichen Routen über Aalen führen wäre der Edeka (heinrich- riefer Str) ein schöner Pausen-' und Treffpunkt. Von dort sind es ca 170 km nach germerheim.

Wer die brenz hochfährt und Natur genießen will: ist geteert und vm geeeignet (heizen nur bedingt, nachts besser nicht). Herbrechting Heidenheim ...
 
Bietigheim-Biesingen / Strahlenfels
Warst Du gestern schon verstrahlt, daß Dir der Biss gefehlt hat, Bissingen und Sternenfels zu schreiben, oder kam das so aus dem Handy? :)
Noch siehts so aus, als würde der Milan fertig. Steht ja erst seit Januar in Dornbirn und die Woche solls losgehen.
Diesmal könnten wir uns treffen, Werner fährt über den Schwarzwald, dann muß ich nicht so viele Pausen machen. Vielleicht probier ich sogar den Weg an der Rems nach Remseck von Waiblingen, mal sehen.

Gruß,

Tim
 
Jetzt muss ich mich auch mal um die Anreise kümmern. Habe einmal BRouter befragt, und ich denke, ein möglicher Plan könnte aussehen:
  • Ich fahre am Freitag gegen 5 Uhr morgens los, nördlich an München vorbei. Dann bin ich vor dem Berufsverkehr dran.
  • Bei @Nobbi käme ich nicht direkt vorbei, aber wir könnten uns im Bereich von Dachau treffen. Und falls @MartinL mit dem VM fährt, könnte er sich auch dort irgendwo dazugesellen.
  • Der Track führt sowieso über Aichach, d.h. da wäre ich nach 90 km dann gegen 8 Uhr und würde @Hansdampf aufsammeln.
  • Bei Dillingen geht es über die Donau, und dann über die Alb.
  • Kurz vor Mittag sollten wir in Aalen sein; da können wir eine kurze Mittagspause machen und @Superbär aufsammeln (oder du stößt schon vorher zu uns).
  • @pr0meteus will ja in zwei Tagen fahren; wenn Nordroute, dann könnte er vielleicht auch ungefähr ab hier zu uns stoßen, denn das ist ungefähr die halbe Strecke.
  • Am Neckar, bei 3/4 der Strecke, könnten wir dann auch noch @TimB aufsammeln. Sind hoffentlich noch vor dem Berufsverkehr an Stuttgart vorbei.
  • Ankunft rechtzeitig zum Abendessen in Germersheim an der Ziegelei.
Die Rückfahrt würde ich dann evtl. alleine machen, weil ich nicht schon wieder Sonntag ganz früh los möchte, sondern gemütlich Zelt abbauen und im Laufe des Vormittags los, und dann unterwegs noch einmal übernachten, so dass ich erst am Montag nach Hause komme.
 
Nobbi wollte nur so erst ab 9 Uhr bei mir sein. Könnte ihm evtl. Sonst zu früh werden :p
 
könnte bei uns eng werden, hebt uns wenigstens ein Bier auf ;)
Wir müssen schauen, die Rheinland-Fraktion startet ja um 6:30 und hat 130 km weniger als ich, d.h. die werden vor uns dort sein und die Vorräte plündern.
Nobbi wollte nur so erst ab 9 Uhr bei mir sein. Könnte ihm evtl. Sonst zu früh werden :p
Müsste ja auch noch passen. Ich will abends früh ankommen, d.h. eher vor 9 starten – mal sehen, was die anderen sagen.
 
  • @pr0meteus will ja in zwei Tagen fahren; wenn Nordroute, dann könnte er vielleicht auch ungefähr ab hier zu uns stoßen, denn das ist ungefähr die halbe Strecke.

Ich hatte vor am ersten Tag mindestens bis nach Aalen zu fahren, am zweiten Tag dann von dort aber nicht erst Mittags loszufahren. Aber ich würde mich entlang derselben Route bewegen, sodass wir uns irgendwann unterwegs begegnen.
Für den Fall, dass es für mich einfach nur gut läuft, ich mich aber nicht schon am Donnerstag in Germersheim eintreffen möchte, würde ich eine Verlängerung meiner Route am Neckar entlang über Heidelberg in Erwägung ziehen.
@Superbär wollte zuletzt (früh?) morgens ab Donauwörth losfahren, daher hätte ich ihn noch am frühen Vormittag in Aalen erwartet. Ich fahre gerne auch in einer Gruppe und bin auch gerne bereit meine Pläne im Rahmen meiner Fähigkeiten anzupassen.

Die Rückfahrt würde ich dann evtl. alleine machen, weil ich nicht schon wieder Sonntag ganz früh los möchte, sondern gemütlich Zelt abbauen und im Laufe des Vormittags los, und dann unterwegs noch einmal übernachten, so dass ich erst am Montag nach Hause komme.

Das wäre so ungefähr auch mein Plan, zwei Tage mit Übernachtung hatte ich auch für die Rückfahrt eingeplant. Falls Du für Deine Verhältnisse sehr entspannt fahren möchtest, kann ich ja vielleicht mithalten :whistle:
 
@Christoph Moder : fährst Du die B471? (Ich würde sie fahren, wenn ich von Ebersberg her käme...) Dann können wir uns z.B. an Schloss Lustheim in Oberschleißheim treffen.
 
Zurück
Oben Unten