Optima baron rahmen + teilen fur 100 euro

Der Rahmen wurde schonmal hier im Forum angeboten, wahrscheinlich vom gleichen Verkäufer: https://www.velomobilforum.de/forum...-phantom-24-m5-451-optima-baron-rahmen.49868/

Sowas habe ich schonmal gesehen und da war es Silberlot. Ist die Schraubbuchse da in der Nähe vielleicht eingelötet?
Silberlot würde ich bei Alu ausschließen. Die Buchsen sind eingeschweißt, an der vorderen hängt die noch sichtbare untere Sitzhalterung und an der hinteren rechts normalerweise die Zugtrumrolle und links ggf. eine Halterung für den Seitenständer; der blanke Stummel in der Zugtrumrollenaufnahme ist so m.W. nicht Original Optima.
Als ich die Sachen auf o.g. Anzeige hin angeschaut hatte, hatte der Besitzer einiges verändert, aber nicht im negativen Sinne "verbastelt", sondern eher zum Ausprobieren umgebaut, u.a. war mal ein großes Vorderrad drin. Ich weiß noch, dass der Rahmen ein 1"-Steuerrohr hat (das war für mich ein Grund, doch weiterzusuchen), zu den Runzeln in der Beschichtung ist mir aber nichts mehr in Erinnerung.
 
@spreehertie ich habe gerade gesehen, dass die Anzeige bei den ebay-Kleinanzeigen noch aktiv ist.
Hast Du den Rahmen genommen?

Gruß
Günter
 
Servus Günter,

ich habe die Zusage, daß ich den Rahmen bekomme und eigentlich wollte mein Bekannter ihn mir auch schon vorbei bringen, aber er scheint sehr beschäftigt zu sein. Wenn ich ihn dann tatsächlich habe, werde ich das hier mitteilen.

Gruß
Felix
 
Ok, dann kan ich den streichen.
Ich bin latent auf der Suche nach einem Rahmen in der Richtung und als ich heute mal wieder bei den üblichen Verdächtigen
durchgeschaut habe ist mir die Anzeige aufgefallen, die kam mir irgendwie bekannt vor. Hatte mich gewundert, dass die noch
online ist.

Gruß
Günter
 
Zurück
Oben Unten