Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Das time trial kann man problemlos mit hochprofilfelge und Scheibenrad fahren. Auch bei starkwind.

Hallo zusammen,
mit Scheibe bzw. Radverkleidung hinten ist das kein Problem.
Aber die Radverkleidung am Vorderrad erhöht die Seitenwindempfindlichkeit
extrem.
Habe ich ziemlich schnell wieder abgebaut.
Liebe Grüße aus Aachen,
UweS
 
Ich hatte tatsächlich mal bei Dominik ein TTR mit e-Motor im Hinterrad und Akku im Rahmen versteckt gesehen. War ein fast fertiger Umbau für einen Schweizer Kunden, wie er mir sagte (wenn ich mich recht erinnere). Mein TTR (ohne Motor) steht die meiste Zeit im Keller in einem TRAX-Rollenständer. Im Winter habe ich ein paar mal darauf gesessen, um etwas zu trainieren. Aber die Zeit für konsequentes Training fehlt mir leider. Am Wochenende fahre ich dann mit meinem Allwetter StMGt zum Brötchenholen und Kurzausflügen. Hoffe, dass ich im Sommer mehr Zeit für das TTR habe.

Grüße
Kalli
 
Ich hatte tatsächlich mal bei Dominik ein TTR mit e-Motor im Hinterrad und Akku im Rahmen versteckt gesehen. War ein fast fertiger Umbau für einen Schweizer Kunden, wie er mir sagte (wenn ich mich recht erinnere). Mein TTR (ohne Motor) steht die meiste Zeit im Keller in einem TRAX-Rollenständer. Im Winter habe ich ein paar mal darauf gesessen, um etwas zu trainieren. Aber die Zeit für konsequentes Training fehlt mir leider. Am Wochenende fahre ich dann mit meinem Allwetter StMGt zum Brötchenholen und Kurzausflügen. Hoffe, dass ich im Sommer mehr Zeit für das TTR habe.

Grüße
Kalli

Sollte das nicht klappen, bin ich ein dankbarer Abnehmer :D
 

Hallo Klaus,
das Rad habe ich schon mal gesehen.

IMG_20190322_173441.jpg
In Aachen auf der Vennbahntrasse.

IMG_20190322_173528.jpg
Da mag er besonders die freie Strecke. Ohne Skateboards, ohne Inliner, ohne all die anderen Hindernisse.

IMG_20190407_105502.jpg
In Köln am Rheinufer. Sonntagmorgen vor dem Bahntraining.

IMG_20190407_182246.jpg
In Weisweiler zwischen Düren und Aachen. Nach dem Bahntraining!

...Mein TTR (ohne Motor) steht die meiste Zeit im Keller in einem TRAX-Rollenständer. Im Winter habe ich ein paar mal darauf gesessen, um etwas zu trainieren. Aber die Zeit für konsequentes Training fehlt mir leider. Am Wochenende fahre ich dann mit meinem Allwetter StMGt zum Brötchenholen und Kurzausflügen. Hoffe, dass ich im Sommer mehr Zeit für das TTR habe.

Grüße
Kalli

Hallo Kalli,
glaube mir, auch das Brötchenholen und der Kurzausflug machen mit dem Troytec Revolution mehr Spaß!
Auch wenn der Trainingseffekt mit der Streetmachine oder mit meinem Flux wegen des höheren Gewichts größer sein mag.

Liebe Grüße aus Aachen,
UweS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dann muss ich das Teil jedesmal aus dem Keller holen und wieder reinstellen. Denn im offenen Unterstand, wie meine Streetmachine, will ich mein Schätzlein nun auch nicht stehen lassen (zumal es ja nicht einmal einen Ständer hat).

LG, Kalli
 
(zumal es ja nicht einmal einen Ständer hat).
Aha, seht ihr?:D (*)

Max - der öfter mal mit dem Lieger zum Brötchenholen fährt, obwohl das nur 400 m sind. Macht aber mehr Spass, extra aus dem Keller holen würde ich es aber wahrscheinlich auch nicht...


(*) Mein Troytec hat einen Ständer, einige hier im Forum halten das für einen unverzeihlichen Stilbruch.;)
 
, einige hier im Forum halten das für einen unverzeihlichen Stilbruch.;)

(Ich oute mich): Ich auch. Habe dafür auf den linken Sitzrand einen Autotür-Rammschutz (=schmale, 10 cm lange Aufsteck-Lippe im Carbon-Design) gesteckt, damit ich beim Anlehnen des TTR an Wand o.ä. nichts vom Edelteil verkratze (y).
 
(Ich oute mich): Ich auch. Habe dafür auf den linken Sitzrand einen Autotür-Rammschutz (=schmale, 10 cm lange Aufsteck-Lippe im Carbon-Design) gesteckt, damit ich beim Anlehnen des TTR an Wand o.ä. nichts vom Edelteil verkratze (y).
Geht bei meinem nicht. Meins hat außer dem Ständer auch noch - Hundertausend heulende Höllenhunde! - eine Airbox. :D
 
:)Endlich ist das Troytec auch mal wieder im Gespräch.

Fährt hier eigentlich noch jemand von Euch aktiv Troytec?

Mein Troytec ist im Moment eingelagert, da ich seit fast einem Jahr mit meinem anderem Liegerad der Speedmachine auf Reise bin. Nach meiner Rückkehr nach D (ca. Mitte Juni) kommt das Troytec auch wieder zum Fahren.
 
Der Gepäckträger ist original von Troytec. Die hatten den aber wahrscheinlich noch nie wirklich ausprobiert, denn er war viel zu instabil, und auch nicht tief genug, um Ortliebtaschen davor zu bewahren, in die Speichen zu kommen.
Habe denselben Gepäckträger und kann das bestätigen. Die Befestigung der unteren horizontalen Streben mit einer Schelle an den schrägen Streben hat mir mit der Zeit auch einwenig mißfallen. Ich habe das mal umgebaut, und die Streben über Gelenkköpfe an den unteren Schraubdomen am Sitz verschraubt. Das macht die Konstruktion (gefühlt) einwenig steifer, löste aber nicht das Problem mit den Ortliebtaschen und Speichen. Um die Taschen auf Abstand zu halten habe ich eine Clipschelle aus Kunststoff auf die Strebe gesteckt. Das bringt ein paar Milimeter.
Trotz allen gibt es schon leichte Rubbelspuren von der Tasche an der Hinterschwinge.
Aber es wird sich eine Lösung finden wenn das Troytec wieder im Einsatz ist.
 
Anhang anzeigen 173093
In Weisweiler zwischen Düren und Aachen. Nach dem Bahntraining!
Was ist das für eine gelbe Tasche? Funktioniert die auch einzeln oder nur paarweise links + rechts? Wie ist die Tasche hinten befestigt und wie vermeidest Du, dass sie das Hinterrad berührt? Ich frage, weil ich gerade experimentiere - mit einem 20 l Packbeutel (blauer Sea to Summit BIG RIVER DRY BAG), den ich mit 2 Riemen über die Sitzmatte und unterm Sitz/Rahmen zurück am M5 Lowracer befestige. Ganz ok, geht aber sicher besser. Denn der Packsack Hängt eher unter der Sitzschale und nicht schräg unten/hinten so wie die gelbe Tasche. Deswegen würde ich mir gerne die gelbe mal näher anschauen, vielleicht schafft die ja, was ich mit dem blauen Packsack anstrebe, aber wohl nicht so richtig doll hinbekomme.
 
Zurück
Oben Unten