Klappe die vierte Rolltest Elfershausen

Ach herjeh. So fix bekomm ich mein A7 nicht optimiert. Brauch Verlängerung oder Wiederholung. Paar g AU unterm Kopfkissen wär doch schön für entspannten Schlaf.:p
 
Meiner Meinung nach, müsste man bei einem Rolltest auch den fahrer/in tauschen zwischen zwei Läufen. Bei den profi seifenkisten machen der ja den hauptunterschied.
 
Bei den Ups wird ja der Körper immer wieder langsam nach vorne bewegt und dann schnell nach hinten geschleudert. Das könnte auch beim VM helfen.

Da kommt mir eine Idee (aber macht ihr ja sowieso nicht):
Die Fahrer, die gegeneinander antreten, tauschen ihre VMe. Sie könnten auch ihre Reifen, Räder etc. tauschen. Man bräuchte dann wahrscheinlich nicht die Kette herunternehmen. Dafür müsste man die Bremsen lahm legen.
 
Es können auch neutrale unabhängige Fahrer sein oder Innenkameras rein gesteckt werden, wenn jemand ernsthaft meint es läge am Daniel als Fahrer.
Ich will überhaupt nicht sagen, dass Daniel fuscht. Und wenn er durch Fahrtechnik schafft, seine Kiste schneller rollen zu lassen, dann ist das ein legales Mittel.
Ich unterstelle nur Daniel ein starkes Interesse, dass seine Kiste am schnellsten rollt. Diesen Effekt könnte man durch neutrale Fahrer umgehen. Nur: Wer stellt fest, dass ein Fahrer neutral ist bzw. gibt es überhaupt neutrale Fahrer. Das wären doch nur welche, die selbst kein VM bisher fahren. Und die kann man da natürlich nicht runterschubsen. Deshalb mein Vorschlag, dass der Preis auf das VM ausgesetzt wird und eben die Fahrer ihre VMe tauschen. Das Problem mit den Bremsen ist allerdings ein ungelöstes. Vielleicht doch nur Reifen tauschen oder die VMe den Fahrern per Los zu ordnen.
Irgendwo hab ich mal ein Zeitungsinterview von anno X gelesen, in dem Daniel gesagt hat, dass er hofft, dass es noch lange so bleibt, dass bei HPV-Rennen nix zu gewinnen gibt, weil dann nicht gefuscht sprich gedopt wird. Nun bringt er genau diesen Zug in seine Veranstaltung. Naja, auf alle Fälle hat er damit den Unterhaltungswert gesteigert. Aber ein Kasten Bier hätte auch gereicht und wäre viel nutzbringender gewesen. Gold kann man nicht essen!
Meine persönliche Vermutung ist, dass Daniel darauf spekuliert, dass das Räderwerk nicht antritt. Das denke ich wären die einzigen, die Daniels Kompetenz etwas entgegenzusetzen hätten.
 
Daniel hofft dass das Räderwerk antritt, er spekuliert darauf das es für ihn reicht.

Ich habe in Elfershausen keine großen Unterschiede zwischen gut und schlecht gefahren gemerkt, Reifen oder Spiegel machen mehr aus.
 
Wenn man ohne Haube könnte ich mir vorstellen, dass die Haare und die Sitzhöhe und Kopfposition des Fahrers schon einen Unterschied machen.
So macht eine Käppi gegenüber offenem Haar schon einen deutlichen Unterschied von mehreren Metern (nicht wahr, Erwin ;) )
 
Zurück
Oben Unten