Das Alpha Seven für den Pfälzer

Hat mich letztes Jahr schon bei Daniel gewundert warum er nicht schneller beim Rennen ist, er war schon schnell aber nicht seine schnellste zeiten wie mit den vorherigen spezial, welche Dooxie jetzt hat.
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das ein breiteres schneller sein sollte, eher steifer und leichter mit Hosen oder was er jetzt fertigt mit geschlossenen radkasten
Aber deins ist ja windunanfälliger:sneaky:
 
Ach da ist doch irgend etwas faul, die a7 von Vroni, Björn etc. rennen doch alle und die minimalen Änderungen an dem a7ro
sollen es langsamer machen das glaube ich so nicht. Gab es eigentlich einen Rolltest in Elvershausen?
 
@DePälzer Hast Du nicht eine Messkurbel (oder verwechsle ich das)? Da kannst Du doch messen, welches schneller ist. An einem winstillen Tag. (Zumindest wenn Du sie einigermaßen schnell umgebaut kriegst.)
Sonst: Gleiche Reifen, gleicher Druck und Rolltest. (Muss aber auch unbedingt in einem sehr engen Zeitfenster gemacht werden.)
 
Ostern ist halt nicht Sommer, da kommen schon noch ein paar Km/h.
Dranbleiben und andere Reifen probieren, @Ich hat doch auch einen Satz Pro one die nicht laufen.
 
Wenn du DF Werte von vor 1 bis 2 Jahren als Vergleich nimmst, dann hinkt das gewaltig. Wie @Ich schon schrieb, wechselnde Trainingsfahrten mit DF und A7, je mehr Fahrten sich da summieren, desto eher fallen die unterschiedlichen Wetterbedingungen raus, die Strecke sollte halt idealerweise immer die gleiche sein.
 
Nimm dieselben, nicht nur gleiche.
Und Helmut: ich bin mit exakt gleichem Setup bei gleichem Puls, gleichem Fahrzeug im Winter immer VIEL langsamer. Deshalb fahren wir die Rekorde im Hochsommer. Rollt besser bei hohen Temperaturen. Wenn das DF im Sommer nur etwas schneller war, als das Alpha im Winter, ist das erfreulich, dann ist das Alpha schneller!
bei Daniel gewundert warum er nicht schneller beim Rennen ist, er war schon schnell aber nicht seine schnellste zeiten wie mit den vorherigen spezial,
Daniel ist letztes Jahr so schlechte Wattwerte gefahren, wie in seinem ganzen Leben noch nicht. Da kann das Alpha nix dafür. Übertraining, seit August 6 Monate Pause, jetzt wieder Training. Also freu Dich nicht zu früh :D.
 
Wirklich sicher sein kannst Du nur mit Wattwerten. Bau Dir doch so Vektorpedale ein, die sind gleich umgeschraubt, und mach die Vergleichsfahrten kurz und direkt hintereinander, damit die Bedingungen wirklich gleich sind.
 
Bau Dir doch so Vektorpedale ein, die sind g
erade bei bike25 fuer nur 814 Ocken zu haben.
Aber i. Ernst, wir hatten jetzt über Wochen hin Hochdruckeinfluss, so manch zartes Pflänzchen im fortgeschrittenen Alter merkt da den höheren Luftwiderstand, hatt ich ja schomma iwo geschrieben, das wird schon noch. Gute und Allzeit frohe Fahrt.
 
Schnitte zum DF auch nur mit den sommerlichen Pro One Schnitten
Na dann warte doch mal auf den Sommer! Denn Winter- mit Sommerleistungen zu vergleichen ist halt genauso invalide wie unterschiedliche Reifen zu vergleichen. Temperatureinfluss auf die eigene Leistung, Temperatureinfluss auf den Rollwiderstand, Temperatureinfluss Aerodynamik, Allgemeinbefinden, Winter- vs. Sommerform, Bekleidung, ... so viele Einflüsse.
 
Gegen den Goldrausch hier meine
2.Etappe: Wenn man sich die Durchschnittsgeschwindigkeiten überm Datum aufträgt, dann sieht man halt die normalen jahreszeitlich bedingten Wetter-Einflüsse. Grün ist dabei das DF mit schlechten Reifen. Das A7 bleibt da leider etwa auf dem Niveau wies DF mit Kojaks, aber verflixt auch unter den paar DF-Fahrten mit Pro Ones im letzten viertel Jahr.
image001-2.png
 
A7 bleibt da leider etwa auf dem Niveau wies DF
für mich sehen die ersten roten Punkte deutlich über den grünen davor aus. Das Warmzeit-Hoch kommt ja erst noch.
Die Anpassung an ein neues Fahrzeug darf man nicht unterschätzen. Das kann auch ein Jahr dauern. Kettenwiderstand und freilaufende Laufräder kann man auch noch kontrollieren. Spur auch.
Das deutlich ungenaue Messmittel Puls ist ja schon genug erwähnt worden. Der kann durch Kälte oder leichten Infekt locker 10 bis 20 Schläge höher liegen.
Komm mit dF und Alpha zum Rolltest und alle Zweifel werden beseitigt :)
 
Das alpha ist schneller als das DF, spätestens, wenn Wind geht wird der Abstand immer größer.

Wenn es langsamer ist würde ich mal die Spur kontrollieren und auf gleiche Bedingungen hinsichtlich dem Wetter warten.


Das schreibe ich nicht, weil ich meins verkaufen will...
 
Das alpha ist schneller als das DF, spätestens, wenn Wind geht wird der Abstand immer größer.

Sagen wir mal, es ist möglicherweise schneller in einem Bereich, der für viele nicht mehr relevant ist.
Sicher, ein schnelles VM ist immer schneller, bei starken wie bei schwachen Fahrern, es braucht weniger Watt für dasselbe Tempo.

Doch wirklich relevant wird es im Grenzbereich der Leistungsabgabe. Unterhalb dessen, signalisiert mir die Erfahrung von @DePälzer, liegt der Vorteil des Alpha 7 im Bereich der Fehlertoleranz.

Das sagt nichts über mögliche besondere Merkmale wie Stabilität im Wind, viel Raum trotz niedrigem Windwiderstand oder anderen Dingen, die das Fahren auf langen Strecken angenehm machen. Mehr davon ohne Verlust an Geschwindigkeit ist ein Gewinn.
 
Zurück
Oben Unten