Radsternfahrt am Sonntag, 7. April 2019, München

Beiträge
225
Mit der ADFC-Radsternfahrt am Sonntag, den 7. April wollen wir den Forderungen des „Radentscheid München“ Nachdruck verleihen. Dazu möchten wir wieder Radfahrende aus der gesamten Metropolregion München und darüber hinaus zusammenbringen und die 5000 Teilnehmer vom letzten Jahr toppen! Bei Musik und guter Laune ein Event für Groß und Klein.

20 Zubringertouren aus der Metropolregion München

Mit gemütlichen Fahrradtouren aus der ganzen Metropolregion München fahren wir zu einem der vier Versammlungsstartorte (Nympenburg, Studentenstadt, Ostbahnhof, Westpark) in München. Spätestens ab dort können dann auch alle MünchnerInnen mitfahren.

In 4 Demonstrationszügen sternförmig zum Königsplatz und dann gemeinsam durch die Stadt

Startorte in München
csm_ADFC_Sternfahrt2019_Demozuege_660cb70758.jpg


Aufstellung ab 12:30 Uhr.


Ich werde mit meinem Velomobil DF ab Schloß Nymphenburg starten. Wir sehen uns dann am Königsplatz?
Kommen und mitfahren!!!!

Gruß
Martin
 
Ich werde kommen - vermutlich aber nur mit dem Liegerad. Velomobil sei so unkommunikativ, so meine ebenfalls mitradelnde Frau.

Unser „Zug“ kommt von Ebersberg zum Ostbahnhof, ab dann übernimmt der ADFC München.
 
Bin auch dabei mit der ADFC Gruppe FFB . Ich werde in Nymphenburg nach Dir @MarDet / Martin und dem DF Ausschau halten
Auch nach anderen Liegenden :)

LG, Klaus
 
12.000 Radfahrer haben heute für den Radentscheid München sowie #MehrPlatzFürsRad demonstriert.
Gänsehautfeeling!!!

Mit dabei die Velomobile Quest, Milan, WAW und DF von "Rookie", Jochen, Klaus und mir!
Gruß Martin
 

Anhänge

  • 20190407_124825_001.jpg
    20190407_124825_001.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 89
Anfangs ging's aber sehr stockend los. Leider waren vor mir kleine Kinder, die ihren Eltern "ausbüchsten" und plötzlich quer standen
Es gab aber auch "Knirpse" die fleißig strampelten
 
Servus Martin,
12.000 Radfahrer haben heute für den Radentscheid München sowie #MehrPlatzFürsRad demonstriert.
Gänsehautfeeling!!!

Mit dabei die Velomobile Quest, Milan, WAW und DF von "Rookie", Jochen, Klaus und mir!
Gruß Martin
seid ihr direkt dort hin gefahren? Weil der Platz noch so leer ist.
Als ich aus dem Westpark ankam, war der ganze Platz gut gefüllt. Ich habe an der Kreuzung von-Bora-Straße gestanden, habe dort Jürgen mit Familie, Klaus (Klausone) und Benedict als Ordner ohne Liegerad getroffen.
Während der Runde habe ich Levin gesehen und mir sind ein Flux S900 und ein Uralt-Flux mit Zwischengetriebe begegnet.

Gruß
Felix
 
Ich war mit meinem QV auch dabei, kam aber aus der entgegengesetzten Richtung (Taufkirchen). Super Erlebnis, schade dass ich keine anderen VMs zu sehen bekam. Ein Ordner hat sich als Milan-Fahrer geoutet, war aber wegen der besseren Übersicht mit dem Up unterwegs. Seinen Namen habe ich leider vergessen, Asche auf mein Haupt.

Auf dem km-Zähler habe ich nicht gesehen, das Tempo war ja auch eher moderat. Ich glaube ich habe mehr gebremst als getreten :D
 
Ich konnte leider nicht mitfahren. Hatte Dienst auf der Feuerwache am Sendlinger Tor. Vielleicht hat mich der Ein oder Andere gesehen. Ich musste nämlich mal mit dem Feuerwehrauto in Richtung Lindwurmstraße durchfahren. Der Pulk wurde kurz von der Polizei aufgehalten. Klappte hervorangend, danke für die Rücksichtnahme.
 
Nach 640km (Hin- und Rückweg zusammen) war ich Montag Nachmittag wieder daheim in Unterfranken. Die Radsternfahrt war ein fantastisches Erlebnis!
Nach letzten Polizeiangaben waren es sogar 15.000 Radfahrende! Tolles Gefühl dabei gewesen zu sein!
Gruß, Martin
 
Ja, den Pokal hat er wirklich verdient! Ich fand vor allem unseren 4-er VM-Block Klasse.
Ich hatte zunächst gezögert für die Demo das VM zu nehmen. Es hat sich jedoch als eine gute Wahl herausgestellt, weil es einfach sehr entspannend war vor allem mit Gesellschaft auf Augenhöhe.
In der Aufzählung oben blieb Harald noch unerwähnt, der sich mit seinem Meufl-Velomobil zeitweise zu uns gesellt hatte.
Die Demo war allerdings so groß, dass ich insbesondere die Mathias Familie mit Back2Back-Tandem nicht ausfindig machen konnte.
Das Foto zeigt uns im Stau bei der Einfahrt in den Altstadtring. Ein guter Stau!
Jochen, der Martin noch bis Mammenhofen begleitet hat.
 

Anhänge

  • IMAG0968.jpg
    IMAG0968.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 74
seid ihr direkt dort hin gefahren? Weil der Platz noch so leer ist.
Hallo Felix,
nein, unser Rookie im weißen Quest und ich in dem gelb-grünen WAW sind die Zubringer-Tour von Unterschleißheim nach Nymphenburg gefahren, danke nochmal an unseren Youngster, der den Spaß an der Ruderregatta mitgemacht hat, den Pulk der anderen mal für ein kleines Rennen im Rückspiegel verschwinden zu lassen :ROFLMAO:
Am Schloss Nymphenburg haben dann die beiden anderen Velomobil-Freunde schon gewartet und haben mit uns dann dass Führungsfahrzeug des ADFC eskortiert, des war echt a coole G'schicht. Wir waren dann die erste Gruppe auf dem Königsplatz und hatten wegen der Begleitung ganz vorne dann natürlich auch Stellplätze in der ersten Reihe.
Wir vier sind auch während der Ringfahrt dann zusammengeblieben und oft im Karree gefahren (zwei nebeneinander und zwei Reihen hintereinander und immer wieder mal durchgetauscht) und haben uns von Rappelkiste zu Rappelkiste gut unterhalten. Ging ja alles im Raatsch-Tempo.
Danke Euch nochmal für die gemeinsame Fahrt, hat mir riesig Spaß gemacht (y)
 
Servus Jochen,
...
Ich hatte zunächst gezögert für die Demo das VM zu nehmen. Es hat sich jedoch als eine gute Wahl herausgestellt, weil es einfach sehr entspannend war vor allem mit Gesellschaft auf Augenhöhe.
In der Aufzählung oben blieb Harald noch unerwähnt, der sich mit seinem Meufl-Velomobil zeitweise zu uns gesellt hatte.
Die Demo war allerdings so groß, dass ich insbesondere die Mathias Familie mit Back2Back-Tandem nicht ausfindig machen konnte.
fährst Du überhaupt noch frischluftig auf dem Tieflieger?
Und fährst Du das VM meistens offen oder mit Haube?
Haralds Velombil ist ja immerhin in dem anderen Faden zu sehen.
Hatte Matthias angekündigt mitzufahren. Ich habe ihn auch nicht gesehen.

Gruß
Felix
 
Hi Felix, das war der erste Winter seit 20 Jahren ohne Tieflieger. Den SL bin ich im Winter viel mit Kopfhaube gefahren. Das ist sehr angenehm insbesondere auf langen Strecken. Bei schönem Wetter fahre ich lieber ohne Kopfhaube. Gelegentlich bin ich auch komplett offen unterwegs (Cabrio) wie bei der Demo. Mathias hatte sich bewusst ganz hinten gehalten. Die Langlaufski passen übrigens auch rein! Gut wenn man eine große Klappe hat.
 

Anhänge

  • IMAG0888.jpg
    IMAG0888.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMAG0890.jpg
    IMAG0890.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMAG0886.jpg
    IMAG0886.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten