Klappe die vierte Rolltest Elfershausen

Zeit und wieviel hm zu Schluss mehr hoch gefahren werden.
Bei nächsten Test sollte auch mal Räderwerk kommen. In etwa zwei drei Monaten ist der nächste
 
Am besten kommt man und sieht das selber und probiert es selber aus.
Jetzt sind ja Milan gt und Af7 fast ähnlich fett und können die gleichen Leute auf nehmen. Man müsste Sie also vergleichen. Den Sl darf man mit dazu ins Boot holen
 
Es wird einen neuen Rolltest geben in Elfershausen. Sucht Euch den Termin aus in den nächsten 6 Wochen.
Getestet wird mit und ohne Haube. Es wird parallel getestet. Testbedingungen sind wie letztes Jahr.

Daniel setzt 100 Gramm Gold aus, welches Serien-Velomobil im Rolltest das After7 schlägt. Das Serien-Velomobil darf auch Hosen tragen.
Mit gleichem Gesamtgewicht und gleichen Reifen. Laufräder können getauscht werden.

Die ersten Tests haben belegt, dass das After7 mindestens 5 km/h schneller ist, als das zweitschnellste ohne Hosen.
 

Anhänge

  • IMG_20190408_2342350.jpg
    IMG_20190408_2342350.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 244
Wau! 100 gr Gold wären nach Börsenkurs 3.700 Euro.
Den Unterschied zwischen After7 ohne und Serien-Alpha7Ro mit Hosen schätze ich auf unter 5 kmh. Leider habe ich keins zum Rolltest zur Verfügung. 5 kmh mehr wären eine Welt schneller. Super Sache!
Testbedingungen sind wie letztes Jahr.
Mit tatsächlichem Gewichtsausgleich? Kette abgelegt?
Sehr spannend! Terminvorschlag: Sonntag, 26. Mai 2019
 
Zeit und wieviel hm zu Schluss mehr hoch gefahren werden.
Nur mal so eine reine physikalische Frage: wäre da das Gewicht des Fahrzeuges dann nicht egal? Könnte man nicht an den hm am Schluss sehen, welcher besser rollt, da die Vorteile bergrunter ja wieder kompensiert werden durch berghoch?
Sehr Laienhaft ich weiß......
 
Das Gewicht wirkt sich sowohl bergrunter als auch berghoch auf den Rollwiderstand aus. Und der soll sich da ja möglichst raushalten, schließlich geht es um den Aerodynamik-Vergleich. (auch Laienhaft)
 
Ich dachte immer, dass das dort wesentlich spektakulärer aussieht.
upload_2019-4-9_13-39-55.png

Der Eindruck der YT-Videos täuscht wohl doch gewaltig.
 
Zurück
Oben Unten