Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Warum nicht die Fahrt zur Arbeit mit einer kleinen Ausfahrt verbinden? Landschaft und Kultur haben wir ja hier zur Genüge (y)

fluxx.

sportie_1000390-01.jpeg.jpg
 
Und hier am Rhein und den Höhen drumherum ist nun definitiv der Frühling ausgebrochen. Die Magnolien haben den Höhepunkt ihrer Blüte überschritten, es gibt kein Zurück mehr. T-Shirt und kurze Hose, mehr braucht es jetzt nicht mehr bis November!

AC3C205C-1E5F-477D-BBB0-BBC20EC24348.jpeg
 
Einfach ein wenig an die frische Luft. Mit durften heute das Flux S Comp (noch mit 451 ér Laufrädern ) und meine alte Olympus E-1 mit. Sind ja auch beide gleich alt. (2004) Passt.

P3307478.tif.jpg P3307485.tif.jpg
 
Heute zum ersten Mal in diesem Jahr eine Tour an die Ostsee (hier Nähe Boltenhagen).
 

Anhänge

  • Boltenhagen.jpg
    Boltenhagen.jpg
    355,4 KB · Aufrufe: 96
Gestern bin ich fast nach Amsterdam gefahren, um die Route unserer #schokofahrt.de final festzulegen.
Vom Aufgang der Sonne
WP_20190330_002.jpg
Lichtumflorter
Liegeradler ;)
WP_20190330_005.jpg

Grenzübergang, ohne Kontrolle, perfekt zum Schokoschmuggel geeignet...

WP_20190330_011.jpg

Schöne Niederlande...WP_20190330_015.jpg

Endlich ein angemessener Parkplatz für Grille :)

WP_20190330_022.jpg

..... bis zu ihrem Niedergang

WP_20190330_024.jpg

253 Km bis Almere, dann eine entsetzliche Bahnodyssee, Ankunft statt 22:38h in Bramsche um 1:39h in Osnabrück...
Egal, schön wars :)
Gruß Krischan
 
Heute bis über den Fluss, der in der anderen Seite das katholische Land vom reformierten trennt (unterwegs gesichtet: 1 Pino, 1 Vorläufermodell des Pinos, 1 Liegetandem).
 

Anhänge

  • FRD-TRO-2 - 3.jpg
    FRD-TRO-2 - 3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 73
  • FRD-TRO-2 - 1.jpg
    FRD-TRO-2 - 1.jpg
    990,5 KB · Aufrufe: 70
  • FRD-TRO-2 - 2.jpg
    FRD-TRO-2 - 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
Am Samstag ist der Frühling auch endlich in Berlin angekommen. Einmal Schiffshebewerk Niederfinow und zurück (ca. 60 km eine Richtung ab Prenzlberg). Hin lief es super ("bin ja doch noch ganz gut in Form"), trotz falschem Abbiegen in Tempelfelde (über Beerbaum = übelstes Kopfsteinpflaster aus der "Römerzeit"). Zurück wurde klar, warum es hin so gut lief, da war es nämlich ganz schön gegenwindig. Umso mehr Spaß hat es natürlich gemacht, die RR-ler zu versägen sportlich zu überholen. Die nahmen das aber entspannt (glaube ich), auch die Dosentreiber waren entspannt, obwohl ich auf der Rückfahrt voll kampfradlermäßig die B2 langgeheizt bin (hab erst später gemerkt, dass der bislang stark verwurzelte Radweg anscheinend neu gemacht wurde).

Track bei Velohero (meine Idealroute ohne Beerbaum)

P1030514.JPG P1030518.JPG 20190330_124719.jpg P1030523.JPG P1030525.JPG P1030528.JPG P1030530.JPG P1030535.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Unverhofft eine Stunde blauer Himmel nach Wolken und Nebel :)

fluxx.

P. S.: Auf der ersten längeren Frühlingsrunde (y)

1150180~2-01~2.jpeg img1492273200578-01.jpeg
 
Kalt mit nur 7 bis 13 Grad, bis Mittag bewölkt und neblig, dann doch noch ein sonniger Nachmittag. Eine klasse Fahrt durch den Gäuboden und das Donautal. :)

fluxx

P. S.: Läuft gut, das Carbonara. Im Winter alles richtig gemacht. Heute habe ich die 4000-km-Marke in diesem Jahr überschritten, obwohl das meine erste längere Strecke 2019 war. (y)

sportie_1150154~2-01.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalt war es hier gestern Abend ebenfalls, dennoch wunderschön, in den Sonnenuntergang hineinzufahren. Nach einem gemütlichen Abend bei Freunden heute früh auf leeren Strassen zurück und um 3 Uhr unter die warme Dusche.
FRD-TRO-2 - 1.jpg FRD-TRO-2 - 2.jpg
 
Zurück
Oben Unten