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Seit zwei Wochen darf ich den Milan "Phantom" von @Shrek mein eigen nennen. Die Überschrift 2-5 ist kein Fehler, denn von der Ursprungsversion 2 hat der Milan schon viele Neuerungen bekommen, die durchaus eine höhere Version rechtfertigen würden (auch wenn nicht alles realisiert wurde).
Nachdem ich schon hier ausführlich hier von der Überführung berichtet haben, werde ich hoffentlich morgen abend die 550 km-Marke mit dem Phantom gemeistert haben. Aktuell bin ich bei 420 km
Einige kleinere Änderungen habe ich schon vorgenommen.
-Umbau der Akkuhaltuerung, auf die Seite mit den Kettenblättern, um die andere Seite komplett als Gepäckfach nutzuen zu können. Ich brauche doch immer etwas Gepäck bei mir (Arbeitstasche, Wechselwäsche, 2 Paar Schuhe, Werkzeug...)
-Einbau einer Navigationshalterung, Lebensnotwendig. Durfte bei meiner letzen großen Ausfahrt ca. 5 km Waldeinwärts fahren (sehr schlechte Strecke), um diese dann wieder zurückzuschieben, da ich am Ende der "Sackgasse" angekommen war. Zurück wollte ich nochmal so durchgeschüttelt werden.
-Einbau eines "Getränkehalters". Dazu habe ich den Kindern eine der unzähligen Konserverendosen geklaut und mit Fensterdichtungen von unten abgeklebt (zur Verhinderung möglicher Vibrationen).
Noch geplante Änderungen:
-sichtbare Anzeige des Blinkmoduses. Irgendwie schaffe ich es nicht, die Blinker auszuschalten, da brauche ich definitiv eine bessere Anzeige
-Einbau von einem Soundpaket. Bin auf der ersten längeren Fahrt direkt von einem Polizisten angehalten worden, der mir empfohlen hat, nicht mit Ohrstöpseln zu fahren. Wie genau das Soundpaket aussehen soll weiß ich noch nicht.
-Einbau von dem ein oder anderen "Gepäckfach", auch wenn ich am Wochenende noch einige versteckte Befestigungsmöglichkeiten entdeckt habe. Damit ist schon mal alles wesentlich aufgeräumter.
-Der Sitz benötigt noch irgendwie eine Federung oder das ganze Fahrzeug. Da werde ich doch z.T. noch sehr durchgeschüttelt. Aber am Ende der Fahrt trotzdem immer schmerzfrei.
Fahreigenschaften:
Die bisherigen Fahrten sind, sofern ich auf den geplanten Wegen geblieben bin , sehr gut verlaufen. Die Geschwindigkeiten auf freier Strecke pendeln sich so zwischen 40-45 km/h ein, ohne dass ich dabei große Ermüdungserscheinungen bekomme. Am Freitag bin ich sogar über 10 km einen Schnitt von 53 km/h gefahren. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Bei der Beschleunigung muss ich noch lernen etwas langsamer zu beschleunigen. Das "Phantom" ist dann eher ein gutmütiger Diesel als ein Formel1 Renner, jedenfalls in der Beschleunigung. Aber das wird.
Ich habe mir jetzt erstmal einen Satz neuer Reifen bestellt und hoffe, die am Wochenende aufziehen zu können. Vielleicht würden die alten auch noch einige Kilometer halten, aber @Shrek hat mir empfohlen den Reifenwechsel und Schlauchtausch einmal als Trockenübung durchzuführen, bevor ich es irgendwo in der "Wildnis" das erste mal machen muss. Also werde ich das dann mal machen und hoffe, bis dahin pannenfrei zu bleiben.
Nachdem ich schon hier ausführlich hier von der Überführung berichtet haben, werde ich hoffentlich morgen abend die 550 km-Marke mit dem Phantom gemeistert haben. Aktuell bin ich bei 420 km
Einige kleinere Änderungen habe ich schon vorgenommen.
-Umbau der Akkuhaltuerung, auf die Seite mit den Kettenblättern, um die andere Seite komplett als Gepäckfach nutzuen zu können. Ich brauche doch immer etwas Gepäck bei mir (Arbeitstasche, Wechselwäsche, 2 Paar Schuhe, Werkzeug...)
-Einbau einer Navigationshalterung, Lebensnotwendig. Durfte bei meiner letzen großen Ausfahrt ca. 5 km Waldeinwärts fahren (sehr schlechte Strecke), um diese dann wieder zurückzuschieben, da ich am Ende der "Sackgasse" angekommen war. Zurück wollte ich nochmal so durchgeschüttelt werden.
-Einbau eines "Getränkehalters". Dazu habe ich den Kindern eine der unzähligen Konserverendosen geklaut und mit Fensterdichtungen von unten abgeklebt (zur Verhinderung möglicher Vibrationen).
Noch geplante Änderungen:
-sichtbare Anzeige des Blinkmoduses. Irgendwie schaffe ich es nicht, die Blinker auszuschalten, da brauche ich definitiv eine bessere Anzeige
-Einbau von einem Soundpaket. Bin auf der ersten längeren Fahrt direkt von einem Polizisten angehalten worden, der mir empfohlen hat, nicht mit Ohrstöpseln zu fahren. Wie genau das Soundpaket aussehen soll weiß ich noch nicht.
-Einbau von dem ein oder anderen "Gepäckfach", auch wenn ich am Wochenende noch einige versteckte Befestigungsmöglichkeiten entdeckt habe. Damit ist schon mal alles wesentlich aufgeräumter.
-Der Sitz benötigt noch irgendwie eine Federung oder das ganze Fahrzeug. Da werde ich doch z.T. noch sehr durchgeschüttelt. Aber am Ende der Fahrt trotzdem immer schmerzfrei.
Fahreigenschaften:
Die bisherigen Fahrten sind, sofern ich auf den geplanten Wegen geblieben bin , sehr gut verlaufen. Die Geschwindigkeiten auf freier Strecke pendeln sich so zwischen 40-45 km/h ein, ohne dass ich dabei große Ermüdungserscheinungen bekomme. Am Freitag bin ich sogar über 10 km einen Schnitt von 53 km/h gefahren. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Bei der Beschleunigung muss ich noch lernen etwas langsamer zu beschleunigen. Das "Phantom" ist dann eher ein gutmütiger Diesel als ein Formel1 Renner, jedenfalls in der Beschleunigung. Aber das wird.
Ich habe mir jetzt erstmal einen Satz neuer Reifen bestellt und hoffe, die am Wochenende aufziehen zu können. Vielleicht würden die alten auch noch einige Kilometer halten, aber @Shrek hat mir empfohlen den Reifenwechsel und Schlauchtausch einmal als Trockenübung durchzuführen, bevor ich es irgendwo in der "Wildnis" das erste mal machen muss. Also werde ich das dann mal machen und hoffe, bis dahin pannenfrei zu bleiben.