Velomobil im Isental - Ortskundige vor

Beiträge
9.692
Ich plane demnächst eine Tour von Taufkirchen kommend z.B. über Heldenstein nach Waldkraiburg.
Bin das früher öfter mal mit schönem Schnitt gefahren, aber jetzt wird da ja die A94 gebaut.
Geht das noch einigermaßen im Mai oder wird das katastrophal?
 
Sollte kein Problem sein. Die Autobahn verläuft ja nicht im Tal, sondern am südlichen Hang; zwischen Lengdorf und Schwindkirchen parallel zu bestehenden Straßen, und östlich davon zwischen den Dörfern über die Hügel, fernab bestehender Straßen. Als ich das letzte Mal da war, waren alle Brücken schon fertig, d.h. es sollte bei Querungen praktisch keine Beeinträchtigung geben. Aber du würdest eh tendenziell weiter nördlich in der Talsohle fahren, nehme ich an.
 
Wie Christoph schon schreibt, ist der Bau weit fortgestritten und es sollte keine Sperrungen mehr geben. Seit einiger Zeit ist die Fahrbahndecke aufgetragen. Daher ein verbotener Tip: Wenn du Sonntags fährst, kannst du auch auf der Autobahn fahren (und wirst dabei nicht alleine sein). Hab ich mir schön ein paar mal gegönnt, wenn sie diese scheiss Autobahn schon mitten in meine Bike Reviere bauen. Allerdings könnte es hier und da noch ein paar Kiesrampen geben, was mit VM evtl. ungünstig ist. Aber wenn du mal mit VM auf die Autobahn willst, das ist die Gelegenheit. Ich bin bisher das Stück von Pastetten/Fendsbach bis Dorfen gefahren...

Viel Vergnügen,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten