Bilderrätsel: Wo war ich?

Keinen Schimmer ob er schonmal im Forum war. Nicht im Norden. Kein Nachtwächter sondern Soldat. Nationalität und Farbe würden helfen ...
 
Soldat mit Laterne und Schlüsselbund ??
Muss man jetzt an den geplanten und nicht vollzogenen Austritt einer glorreichen Nation aus einem noch glorreicheren Bündnis denken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war ich am Freitag:

ausflug-20190329.jpg


Wer findet's ohne Google-Bildersuche?

bergauf

P.S.: Es scheint sogar mit Google-Bildersuche nicht so einfach. Man findet nur dunkel gekleidete Herren (meist Anzugträger) und Fahrradfahrer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heihei,
@DilettDante : Passt gut. Damit sollten Farbe und Nationalität klar sein. Mit "Der ..... ......." findet man den Rest recht flott. Hoffe ich.

Gruß aus Unterfranken
Torsten
 
findet man den Rest recht flott
Das stimmt wohl. Du kommst ja aus Unterfranken, da ist die Frankenstraße zu Ende und da steht er.
Da war ich am Freitag
Mit wem ist in der Tat recht leicht zu finden, aber die netten Herren sind ziemlich umtriebig! Das auf jeden Fall ist der Innenhof eines Schlosses, in dem es nicht dunkel ist, und das auch nicht auf dem Feld steht. Blick nach Osten.
Jetzt mal zu den weiteren, noch offenen Posts hier!
--- Tante Edith meint: Aha, diese beiden Rätsel sind gelöst. Immer diese verschwurbelten Antworten :rolleyes: ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst ja aus Unterfranken, da ist die Frankenstraße zu Ende und da steht er.

OK, mit den Hinweisen konnte ich ihn jetzt endlich auch finden. Der Hinweis auf die Farbe ist an der Statue ja nicht wirklich zu erkennen, vielleicht muss sie dafür erst noch ein wenig rosten?
Der Nachbarort hier, wo ich wohne, heisst übrigens genau so wie der Ort an dem die Schlacht stattfand, an die durch die Statue erinnert werden soll.
 
Da war ich am Freitag:

ausflug-20190329.jpg


Wer findet's ohne Google-Bildersuche?

bergauf

P.S.: Es scheint sogar mit Google-Bildersuche nicht so einfach. Man findet nur dunkel gekleidete Herren (meist Anzugträger) und Fahrradfahrer...
Erkenntnis 1 : Gleicher Künstler aller drei Figurengruppen.
Erkenntnis 2: Christel Lechner heißt die Künstlerin, die hat Unmengen solcher Figuren geschaffen
Erkanntnis 3: die Herren mit den Hütchen wandern von einer Ausstellung zur anderen: 2017 in Mosbach/ Baden, im Jan. 2019 in Harburg, aber in einer Halle.
Jetzt sind sie aber im Schlosspark Lichtenwalde zu sehen, die Künstlerin war auch da.
upload_2019-4-2_10-18-56.png
 
Mit wem ist in der Tat recht leicht zu finden, aber die netten Herren sind ziemlich umtriebig! Das auf jeden Fall ist der Innenhof eines Schlosses, in dem es nicht dunkel ist, und das auch nicht auf dem Feld steht. Blick nach Osten.
Erkenntnis 1 : Gleicher Künstler aller drei Figurengruppen.
Erkenntnis 2: Christel Lechner heißt die Künstlerin, die hat Unmengen solcher Figuren geschaffen
Erkanntnis 3: die Herren mit den Hütchen wandern von einer Ausstellung zur anderen: 2017 in Mosbach/ Baden, im Jan. 2019 in Harburg, aber in einer Halle.
Jetzt sind sie aber im Schlosspark Lichtenwalde zu sehen, die Künstlerin war auch da.

Rrrrrrichtig! Die Figurengruppe heißt übrigens "Der Ernst des Lebens".

bergauf
 
In Kur? Um etwas dürrer zu werden?

Dürr? Ich? Nicht wirklich, aber dick auch nicht. Apropos Dürr... es ging heim, wir waren also nur auf der Durchfahrt, nicht im Bad zur Kur.
Und ganz korrekt, es sind Bohr- bzw. Fördertürme für die Solequelle. Nur wurde die Sole vermutlich nicht dafür verwendet, um essbare Eier darin zu konservieren, vielmehr dürften die Kurgäste, zumindest die männlichen, ihre eigenen darin gebadet haben.

Phänomenal, wie Du das immer rausbekommst.
 
Das ist die Dresdner Frauenkirche. Aber sie steht nicht in Dresden...

20190406-ausflug.jpg


bergauf - vermutlich etwas schwieriger zu erraten...
 
Zurück
Oben Unten