Wolf & Wolf

Denkst Du an den 40-584 G-One Speed?
genau den würde ich gern mal testen dürfte nur auch sehr knapp werden.
Ist ja bald Spezi da können wir ja mal direkt am Stand nachfragen ob es da schon Erfahrungen gibt.
[DOUBLEPOST=1553793520][/DOUBLEPOST]
hinten den Marathon Supreme 42-559
Den habe ich auch länger getestet mit einem G one Speed 40 mm vorn und die Kombi war schon schneller als
der dicke Conti zumindest solange der Straßenbelag gut war.
 
Bild kann ich gerade nicht machen, ich habe wieder auf gemütlich (dicke Reifen) umgestellt. Ist ja gerade kein Brevet.:sneaky:
Aber ich meine, der 32mm Reifen schliff an mehreren Stellen am Schutzblech.
 
Seit ein paar Tagen fahre ich mit gekürzten Hörnchen weil mich die Handposition immer etwas gestört hat , so kann ich 2 Finger quasi einhängen, Bremse ist erreichbar selbst die Schalthebel kann ich noch bedienen.
 

Anhänge

  • IMG_20190330_081541.jpg
    IMG_20190330_081541.jpg
    259 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_20190330_081554.jpg
    IMG_20190330_081554.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 183
Ne ne wenn es nur am Schutzblech liegt kommt es ab und wird gegen ein anderes getauscht zur Not wird aus Kohlefaser eins selber gebaut und angepasst.
Ich glaub, man müßte nur die Gewindeöse für die Schutzblechbefestigung an der Querstrebe unter dem Sitz abflexen und das Schutzblech stattdessen z.B. mit Kabelbindern direkt an der Querstrebe befestigen. Dann hätte man gleich einen cm gewonnen.
 
Ich glaub, man müßte nur die Gewindeöse für die Schutzblechbefestigung an der Querstrebe unter dem Sitz abflexen und das Schutzblech stattdessen z.B. mit Kabelbindern direkt an der Querstrebe befestigen. Dann hätte man gleich einen cm gewonnen.

An meinem Pendlerrad/Randonneur habe ich das Schutzblech gegen das hier getauscht, um breitere Reifen nutzen zu können. https://www.enjoyyourbike.com/Schut...aeder-Gravelbikes-und-Crossraeder::12343.html
Das wird vorne per Kabelbinder und seitlich per Klett befestigt. Könnte evtl. auch an der vorderen Gepäckträgerstrebe von @Mario s Wolf funktionieren.
 
Sehr interessantes Schutzblechset, @TarnKappe . Das Vordere könnte ich mir am Pelso Brevet vorstellen. Das macht mir nämlich bei nasser Straße die Beine von unten nass.
[DOUBLEPOST=1553943583][/DOUBLEPOST]
Ne da wird nix geflext, zu den Haltern und Streben ist ab dem Speed King noch ca. 20 mm Platz das sollte reichen.
Das ist bei meinem Rahmen viel knapper und ich mußte für den dicken Conti Speed King schon mit Kabelbindern tricksen, damit der schleiffrei durch das Schutzblech ging. Die Öse für die Schutzblechhalterung wäre imho besser von oben an die Querstrebe angelötet gewesen. Keine Ahnung, warum die Wölfe die unterhalb der Querstrebe angelötet haben? Vielleicht, weil man sonst eher in Kontakt mit dem Sitz kommen könnte? So wurde jedenfalls Platz für's Reifenmanagment verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon einmal die Schutzbleche von Flexi-Carbon probiert?
Fand ich auf der letzten Spezi ganz ansprechend, da sprach Herr Kenzel davon, auch 20“ Schutzbleche zu machen.
Nach der Spezi würde es erst einmal sehr ruhig und jetzt geht es ab 27,5“ los, 20“ bleibt eine Ankündigung.

Gruß
Christoph
 
hier 2 Bilder da kann man sehen was an Platz ist.
Hat jemand einen Tipp für ein 622 Hinterrad mit Scheibenbremse, TL ready 135 mm Breite
für 10 und 11 Fach geeignet?
 

Anhänge

  • IMG_20190330_124018.jpg
    IMG_20190330_124018.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20190330_124026.jpg
    IMG_20190330_124026.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 122
hier 2 Bilder da kann man sehen was an Platz ist.
Hat jemand einen Tipp für ein 622 Hinterrad mit Scheibenbremse, TL ready 135 mm Breite
für 10 und 11 Fach geeignet?
DT Swiss:
PR 1400/1600 oder ER1400/1600 oder CR 1400/1600. DT Swiss baut imho super Laufräder, stabil, grundsolide, schnell. Tubeless ready incl. Ventil. Dafür mußt du nur noch das Ventilloch durchstoßen.
Die etwas teuren CR 1400 sind leider aktuell weitestgehend vergriffen.

So, ich komme mit der Verpflanzung meines 28 Zoll Laufrades in den Wolf voran. Hab da aktuell den Schwalbe Marathon 37-622 drauf, und den will ich ungern demontieren. Also mußte ich das Schutzblech vorne vor die Pletscherplatte des Ständers verlegen, und oben an der Querstrebe unterhalb des Sitzes die Gewindeöse für die Schutzblechhalterung entfernen, um Platz zu schaffen. Das Schutzblech, das ja nichts wiegt und auszuhalten hat, wird an den Stellen jetzt durch Kabelbinder gehalten werden. Aber noch kämpfe ich um jeden Millimeter Reifenfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
[DOUBLEPOST=1553963718][/DOUBLEPOST]
38mm.
Stimmt, bei mir 38,7 mm. Hab ihn vor 5 Minuten tubeless montiert.:D

Man bin ich auf's roll out des frisch behuften Wolfs gleich gespannt; vorne G-One Speed 40-406 und hinten Marathon Supreme Evo 37-622. Der ist tatsächlich exakt 37 mm breit, auf einer NoTubes ZTR Flow mit 29 mm Innenbreite.
 
Zurück
Oben Unten