Messe Cycle World Düsseldorf 24.03.19

Beiträge
301
Es wird dort am Sonntag eine kleine Ausstellung mit Rekord-Velomobilen Milan CAS und VeloXS vom Team ELAN HPT geben. 12:00-13:00 ist eine Team-Vorstellung mit Berichten aus dem Renn- und Rekordumfeld (BeND, Battle Mountain) geplant. Ellen, Matthias und Ralf freuen sich auf euch.
 
Hat jemand Lust, mit Billigticket Bahn hinzufahren von Osten her? Direktverbindung RE Kassel - Düsseldorf über Warburg, Paderborn? Alleine wäre es mir ein bisschen zu teuer, aber zu 2. oder 3. könnte ich mir das vorstellen.
 
Der Vollständigkeit halber: Die Cyclingworld findet am 23. und 24. März 2019 statt. Der HPV e.V. hat den Stand organisiert. Ihr seid also Samstag und Sonntag herzlich eingeladen. Am Samstag bilden besondere Ausstellungsstücke und zwei Präsentationen, u.a. von und mit Helge vom Räderwerk, den Rahmen.
Am Sonntag gibt das HumanPowerTeam alles mit seinen Fahrzeugen und einer ausführlichen Präsentation. Die Cyclingworld-Macher pflegen gerade Inhalte ein, u.a. https://www.cyclingworld.de/portfolio_page/velomobil-2/
 
Heute beginnt die Cyclingworld. Um 10.00 Uhr öffnen die Türen für die Besucher.

Der HPV ist in der Kaltstahlhalle auf dem Stand K-E2
 
der HPV Stand auf der Cyclingworld
Wenn Ihr morgen noch nichts vorhab kommt vorbei: Öffnungszeiten 10:00 bis 18:00 Uhr





upload_2019-3-23_18-44-53.jpeg

upload_2019-3-23_18-45-14.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
am letzten Sonntag war ich wegen des Vortrags von Ralf und Matthias nach Düsseldorf gepilgert.
Fokussiert auf diesen Termin habe ich mich dann erstmal durch die Hallen(!) bewegt und Eindrücke
aufgesammelt.
DSCN2184.JPG

DSCN2185.JPG

DSCN2186.JPG

DSCN2187.JPG

DSCN2188.JPG

DSCN2189.JPG

DSCN2190.JPG

DSCN2191.JPG

DSCN2192.JPG

DSCN2193.JPG
 
Teil 3

DSCN2204.JPG

DSCN2205.JPG

DSCN2206.JPG
Fand ich klasse! Ein Fahrradschloss dass mit dem Smartphone kommuniziert. Es geht auf wenn man in die Nähe kommt
und schliesst wieder, wenn man sich entfernt. Für den Alltag sehr komfortabel. Es löst Alarm aus, wenn das Rad bewegt wird,
oder man sich an dem Schloss zu schaffen macht.

DSCN2208.JPG

DSCN2209.JPG

DSCN2210.JPG

DSCN2211.JPG
Falls Edgar mal sein Birklenker fad wird!

DSCN2212.JPG

DSCN2213.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2207.JPG
    DSCN2207.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 29
Teil 4

DSCN2216.JPG
Nette Socken. Als Geschenk für den Radsportfreund :cool:

DSCN2219.JPG

DSCN2220.JPG

DSCN2221.JPG

DSCN2227.JPG

DSCN2228.JPG

DSCN2229.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2217.JPG
    DSCN2217.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN2218.JPG
    DSCN2218.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN2226.JPG
    DSCN2226.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 34
Teil 6 und Abschluss

DSCN2243.JPG
Echt begeistert hat mich diese Teil. Eine Klammer um Fahrräder an der Wand abzustellen.
Hab ich sofort gekauft!
DSCN2244.JPG
Dabei gibt es diese Teile schon länger und selbst der Versender ums Eck hat sie im Programm.
Aber es spart Platz im Keller.

DSCN2246.JPG

DSCN2247.JPG
Nicht zu verfehlen, wenn ich auch im ersten Moment annahm das die Messe im Messegelände stattfinden würde.

DSCN2248.JPG

DSCN2249.JPG

DSCN2250.JPG

DSCN2251.JPG

DSCN2252.JPG

Ich gebe es zu. Erst bin ich durch die Messe gestöbert und auf dem Rückweg habe ich die Bilder gemacht. Daher die Umgekehrte Reichenfolge.

Schönes Wochenend und liebe Grüße aus Aachen,
Uwe
 
Zurück
Oben Unten