Bilderrätsel: Wo war ich?

Wo war ich heute Nachmittag! Ich habe diese Kapelle immer nur von Weitem gesehen, heute habe ich sie aufgesucht.
Grüße
Tritt-fit IMG_5544.JPG
 
Wo war ich heute Nachmittag!
Oh, wie versuchst du uns o_O - wie führst du uns in die Irre! :rolleyes:
Eine Kapelle ohne irgendwelche größeren Besonderheiten, die erkennen man könnte, deinen Wohnort verheimlichst du uns, keine Hangneigung zu erkennen, heute Nachmittag war in ganz Deutschland schönes Wetter - woher sollen wir denn das wissen? :whistle:
Ich habe diese Kapelle immer nur von Weitem gesehen, heute habe ich sie aufgesucht.
Ja, hoffentlich um dort diese deine Missetat zu beichten :D, so du denn Dr. Kaulig oder einen seiner treuen Helfer gefunden hast, denn Eucharistiefeier ist nur Sonntags um 9:30h :LOL:
 
DSC_0499_95.jpg
Jede Menge Hangneigung, Sonne, Windrichtung, sollte für den Experten kein Problem sein,
bin natürlich ohne Rad angereist, weil der Fahrradadständer wie jeden Winter dauerhaft zugeschoben ist,
verzeihlich, da hier andere abgasfreie , aber spassbehaftete Fortbewegungsmittel klar dominieren.
 
Berge, Berge, kann man ja nicht wissen, wo das ist, die versperren ja die Sicht! :unsure:
Frankfurt hat auch schöne Ecken! :sneaky:
IMG_4507_kl.JPG

Zumindest nicht so viel von dem weißen Zeug, das die Fahrradständer blockiert...:rolleyes:
 
ohne Rad angereist
Zu Fuß? :whistle:
da hier andere abgasfreie , aber spassbehaftete Fortbewegungsmittel klar dominieren.
Absolut! Wir hatten uns damit faulerweise vor 3 Jahren hochbringen lassen - eine der sensationellsten Fortbewegungsmittelstrecken der Welt. Aber weil diese falsch abbog, mussten wir den Rest dann doch selbst fahren (liegend, versteht sich ja von selbst!), auf der anderen Seite des Flusses, den man rechts nicht sieht (die namensgebende Brücke hatten wir nicht überquert, aber den Namen hätten wir auch nicht korrekt aussprechen können - so mit Länderkürzel am Ende...). Brauchten auch die Fahrradständer nicht, sind nämlich weiter gefahren, da störte uns der Schnee nicht, der aber im Sommer dort auch gar nicht lag. Bis "Schule", wie man hier sagen würde, kamen wir, hatten aber von deinem Ort aus noch reichlich Höhenmeter vor uns. Hätten wir uns sparen und unten auf der Hauptstraße bleiben können - mit VMs auch müssen -, aber es war traumhaft schön!
Fließt die Aisch eigentlich in den Main?
Nicht direkt, erst in die Regnitz. Aber es heißt ja auch nicht "Frankfurt an der Aisch". Interessant ist, dass die Orte an dem Gewässer, an dem auch Frankfurt liegt, selbst nicht wissen, wie das Bächlein heißt: Mal ...ach, mal ...bach :confused: aber sicher nicht Bacherach :cool:
Auf dem Schild ist tatsächlich ein "urt" verdeckt.
Ja denkst du denn, ich schummel euch an? :rolleyes:
Warst Du auch im Gasthaus "Zur frohen Einkehr"?
Nach den Heerscharen an Rentnern, die dort hinaus pilgerten - mutmaßlich zur Mariengrotte - dachte ich nur noch: "Nichts wie weg!"

Nett war der Spruch, den ich bei der Anfahrt an einer Hauswand sah:

Der Kopf tut weh, die Füße stinken
Es ist die Zeit, ein Bier zu trinken
(y)

Erinnert mich daran: in 1 Monat ist Spezi :ROFLMAO:
 
namensgebende Brücke
mit Länderkürzel am Ende

Bestens verschlüsselte Lösung vom Profi

_20190327_062115_klein.jpg
is natürlich richtig.

Nur die
abgasfreie , aber spassbehaftete Fortbewegungsmittel
die besonders hochfluoriert und zahlreich (14200 Paar ) alljährlich am 2. Sonntag im März in gen Osten gleiten,
hast Du nicht dechiffriert, egal, ein Nebenschauplatz in diesem Forum.
 
Hei hei, letzten Freitag hab ich mich durch die verschiedenen Hangneigungen durchgearbeitet und bin WO gelandet? Kennt jemand Details über Namen und/oder Geschichte des Gebäudes?

Gruß
Torsten
20190322_165956.jpg
 
Mit etwas Wohlwollen könnte man Säbel und Fernrohr erkennen, der Alte Fritz?
Aber wo?
 
Ich würde auf eine Grubenlampe tippen. Irgendwie kommt mir die Figur bekannt vor, aber ich weiß nicht mehr woher.
Achja, dann wär das wohl auch kein Säbel sondern ein Schlägel.

P.s. ich war zu schnell beim Tippen und habe mir das Bild nochmal genauer angesehen. Ich revidire meine Aussage. Ich habe keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten