Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

Gerade in der neuen ADFC Radwelt Seite 27 Artikel Luftnummer:
149641-75ca218372455ef1b086fa75ecfbcc91.jpg

Diese Velomobile sind so aerodynamisch die muss man sogar mit einem Fähnchen bremsen. Im Text sonst kein Hinweis auf VMs
 
Prust - die Verwirbelungen durch das Sinnfrei-Fähnchen sind faszinierend visualisiert. :D (Ja, ist der Kopf - dennoch amüsant)

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo,

leider kein Bild.


Hast Du vom ADFC was anderes erwartet?

Nein, ich bin deshalb seit Jahresanfang nicht mehr dabei. Zu viel Inkomptetenz, z.B. gibt es Fehler und Halbwahrheiten zuhauf auf https://www.adfc.de/artikel/liegeraeder/. Ein Brüller ist z.B.
Sind die Laufräder vorne, handelt es sich um sportliche Modelle, die in Kurven nicht so leicht kippen.
, wenn man Anthrotech gefahren ist.

Gruß, Klaus
 
Leider fällt es schwer, Klaus zu widersprechen. Leider haben wir wenig Alternativen, zumindest marginal etwas zu erreichen und es gibt paar leuchttürme.

Im neuen online radtouren-Tool kann man geeignete Räder auswählen. Liegeräder sind pauschal zusammengefasst .... .

Aber wir verwässern mal wieder das thema.
 
An sich ein schöner Artikel, sehr positiv geschrieben, Danke!
Leider mal wieder gespickt mit den üblichen Zutaten wie "Seifenkiste, Liegedreirad (beim QV! ...), Technik wie bei E-Bike (???)" und dergleichen mehr.
Aber ich denke der Verfasser hat es wirklich gut gemeint (y)!
Vermutlich ist das für denjenigen etwa so als sollte ich einen Artikel übers Dressur reiten schreiben :ROFLMAO:...
Grüsse
Oliver
 
*... so weit es geht auf Radwegen und ruhigeren Landstraßen unterwegs zu sein...... *

......um nicht von den Autofahrern gestört zu werden.
So klingt das doch schon viel besser
 
Der Artikel gefällt mir sehr gut!

Das Gegeneinander von Rad & KFZler geht mir auch auf die Nerven, während man sagen muss, dass die ganzen E-Bikler ja eigentlich -meiner Ansicht nacch- auch Teil-KFZler sind (fast wie Maxi-Mopped, nur halt elektrisch), sodass sich das ganze ohnehin vermischt.

Ein gutes Miteinander mit Rücksicht ist das A & O in meinen Augen.
Alles andere egoistisch von beiden Seiten.

Beste Grüße
Franz
 
und die Entwicklung von den E-Mountain Bikes find ich auch traurig, kostet 8000 Euro oder so und sehen aus wie ein Enduro Motorrad, gar nicht mehr wie ein FAhrrad.
Die armen Waldwege und Wanderer... industriegeförderter Gelände E fahrrad SUV mäßiges Mistzeugs
 
Wie wäre es, wenn Ihr Quatschköppe mal nach Zeitungsartikeln mit Velomobilen suchen würdet und diese hier verlinken?
 
Gehört nicht ganz hier her, weil fernsehen und nicht zeitung.

Im Nachgang zu dem o.g. Artikel hat mich der SWR 3 angesprochen und heute soll in der Landesschau ab 18.45 Uhr ein 2,5 minütiger Beitrag über meinen Weg von der Arbeit nach Hause gesendet werden.
 
Gerade hat mich der SWR angerufen und der Bericht kommt nicht heute, sondern erst am Mittwoch, den 27.03.2019 18.45 Uhr
 
Hallo zusammen,
ich hab's hier noch nicht gefunden, in der "aktiv Radfahren on Tour 2019 Sonderheft" ist ein 6-seitiger Reisebericht von Thomas Bauer, wie er mit einem Velomobil durch die USA fährt - beim Überfliegen sind mir leider keine "technischen Infos" aufgefallen - noch nicht mal der Name/Typ seines Gefährtes :(. Scheint nur ein Bericht über Land und Leute zu sein. Ist ggf. nur ein Auszug aus seinem Buch, das er vermarkten möchte?
Viele Grüße
Sanduleak
 
Zurück
Oben Unten