Bremen: Liegedreirad (günstig) leihen?

Beiträge
203
Hallo zusammen,

für meine Tochter (13) suche ich nach eine Möglichkeit, im Mai (10.-13.) für ein Wochenende ein Liegedreirad zu leihen, damit wir unsere WE-Radtour beide im Liegen absolvieren können. Sie fährt normalerweise ein Trekkingrad, ist aber von meinem T-Tris schwer begeistert. Wer hat Ideen, an wen ich mich wenden kann?

Vielen Dank für Eure Tipps!

stefan
 
Hallo Stefan,

Liege(drei)rad leihen? In Bremen?
Seufz. Allein schon kaufen ist mangels Anbietern praktisch nicht möglich.
Hier gibt es soweit ich weiß nur uncoole Reha-Räder.
Vielleicht mal außerhalb im Fahrradies Achim, Bremer Str. 102 a, 28832 Achim fragen, die verkaufen zumindest Trikes von HP
und können vielleicht weiterhelfen.
Dann wäre da noch Die Speiche Fahrradladen GmbH, Donnerschweer Str. 53, 26123 Oldenburg ... noch viel weiter weg.
Toxy https://www.toxy.de kurz hinter Hamburg haben sonst soweit ich weiß schon mal ihre Liegeräder vermietet,
die haben auch sehr kleine Modelle, ggfs könntest Du die Fahrt dann ja etwas gen Norden verlegen.
 
Ich würde bei der Oldenburger Liegeradgruppe anfragen. Oldenburg ist ca. 50km und @heinein hat einen guten Überblick wer dort was fährt.

Alternativ was günstiges kaufen:
Für eine dreizehnjährige würde ich Richtung Hurricane von Challenge gehen., oder Taifun . Letzter ist zur Zeit ein beliebtes Rad in den Niederlanden was die Liegeradfahrer für ihre jungen jugendlichen Kinder holen. 9693 ist die Postcode von Nieuweschans (NL). Dürfte von dir aus die naheliegendste PLZ in NL sein. kann man für die Umkreissuche verwenden wenn man auf Kleinanzeigenportalen sucht. 200km von Bremen gibt es ein Sinner 50-50für 200 oder ebenfalls 200km (Leek) ein Hurricane für 400. Dem Tretlagerausleger kann man ihn noch gut kürzen. Notfalls Auslegen absägen und Kette einkürzen.

Die Kinderräder , die ich noch habe sind mehr so bis ca. 10 Jahre oder halt noch von meinen Kindern im Gebrauch. (Liegt mit 180 km auch nicht viel näher als die beiden Räder in NL)

lieben Gruß

Uli
 
@Cygnus X-1 Das Fahrradies ist eine guter Anlaufstelle, da frage ich mal nach. Lt. Website vermieten die ein Gekko Fr bis Mo, das könnte passen ...

Ich würde bei der Oldenburger Liegeradgruppe anfragen. Oldenburg ist ca. 50km und @heinein hat einen guten Überblick wer dort was fährt.
Danke für den Tipp - ich bin gespannt, was @hein ein sagt. Für den ersten Test soll es ein Trike sein.

Bevor wir ein weiteres Trike kaufen, möchte ich meine Tochter erst einmal länger testen lassen und muss danach die Regierung überzeugen. "Details" wie das nötige Kleingeld müssen natürlich auch geregelt werden ...
 
Moin Stefan
ich habe ein KMX , das habe ich als Ruine billig gekauft und für meine Kinder fertig gemacht, die Kinder sind Anfang Mai im Urlaub deshalb kann ich es verleihen. ich denke mind. Größe so ca. 1.40m. Das Rad steht in HH, evtl. gibt sogar ein Transportlösung und für mich wäre es ein Grund die Schaltung zu reparieren.

Gruß Tom
 
Moin,
@WoWi hat eine Menge Liegeräder für kleinere Kinder im Alter seiner Enkelkinder. Ich Oldenburg hat ein Mitglied der Liegeradgruppe ein Hase Trix. Das könnte für ein 13 jähriges Mädchen gut passen. Der Scorpion von @schwimmrad könnte schon zu groß sein. @stefan-hb wie groß ist deine Tochter?
Gruß hein ein
 
Allein schon kaufen ist mangels Anbietern praktisch nicht möglich.
Hier gibt es soweit ich weiß nur uncoole Reha-Räder.
Bei conRAD Fahrräder in Findorff konnte ich ein HP Scorpion Probe fahren und hätte dort auch eins kaufen können (wenn ich gewollt hätte).
Länger ausleihen geht dort wohl nicht, aber wenn ein Kauf ansteht, immerhin eine Bremer Adresse.

Gruß
Geli
 
Komm doch am Sonntag zur LieSaSo dann können wir das "beschnacken". Ich habe im Moment evtl. tatsächlich das ein oder andere zu verleihen.
Gruß
Wolfgang
 
Moin zusammen,

an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die beim Finden eines geeigneten Liegerads für meine Tochter geholfen haben! Von Freitag nachmittag bis gestern abend waren wir mit dem roten Wiesel von @WoWi unterwegs:
- Fr nachmittag: 36km von Bremen nach Verden, Übernachtung in der JH
- Sa vormittag: Kletter"wald" bei der JH Verden mit massivem Muskelkater für Pappa ;-)
- Sa nachmittag: 52km von Verden nach Soltau, mit brouter "geplant" und teilweise äußerst schöne Streckenführung über schmale Straßen mit super Belag und kaum Autos
- So vormittag: (dank Merlin-Pass) Heidepark
- So nachmittag: 79km von Soltau zurück nach Bremen bei traumhaftem Sonnenschein und ziemlich ätzendem starken Westwind, das war zeitweise echt heftig

Gegen 19.00 waren wir wieder zu Hause und ziemlich platt. Gefallen hat es uns beiden, so dass dieser Beitrag auch unter "Heute freue ich mich" stehen könnte ...

stefan
 
Zurück
Oben Unten