DF-Erfahrungsberichte

danke schonmal für die verschiedenen tipps. ich gehe erstmal davon aus, dass sich wasser darin gefangen hat. aber den anderen ideen werde ich auch nachgehen.
 
Vielleicht hat eine Kabelverbindung einen hohen Übergangswiderstand?
(Spannung an der Hupe darf beim Hupen nicht unter 6V einbrechen, sonst alle Crimp-Verbindungen prüfen)

Andernfallst wie bereits oben beschrieben mal vorsichtig an der zentralen Einstellschraube in die eine und die andere Richtung etwas drehen.
 
Klackt es? Dann ist er Unterbrecher falsch angezogen.
Das ist die Mutter in der Mitte der Membran.
Hatte ich auch mal. Hier beschrieben

Gruß
Christoph
Bei mir ist es eine Stellschraube seitlich gewesen. IMHO sind die Membrankontakte (das ist sozusagen der Schalter, der öffnet wenn sich die Membran nach vorn bewegt und den Magnetstrom unterbricht) i. d. R. seitlich angebracht. Möglicherweise war das bei dir anders. Aber da es eine DF Hupe ist, würde ich meine Variante für wahrscheinlicher halten.
 
manchmal muss man was von der anderen Seite betrachten...
Stellschraube seitlich ist Diese da
upload_2019-3-6_22-32-25.png
 
Ich hatte das Problem auch mal. Nachdem ich das DF auf die Backe gelegt und das Steinchen zwischen äußerem Ring und der Mitte der Hupe entfernt hatte war alles wieder gut.
 
Genau diese Hupe (sieht exakt gleich aus) hatte ich mir gekauft weil ich dachte, sie wäre sehr leicht. Bei Ausbau der DF Hupe stellte ich fest, dass die nur 95g statt 150g wiegt. Von daher war ich froh, die Originalhupe wieder fit machen zu können.
 
Wir haben hier heute gemittelt Windstärke 5 mit Böen von 7-8. Mein DF hat es auf die Seite geschmissen … vom Winde umgeweht! :eek:
Glücklicherweise auf den Rasen. Ich saß nicht drinnen, das DF stand, ohne extra Gewicht, allein. Wäre das dem A7 oder Milan auch passiert?
 
Erfahrung heute, auch nach einige Wochen Zwangspause fährt das df noch gut, bin so froh wieder fahren zu können, allerdings noch nicht schmerzfrei..aber es geht wieder
 
Hupe von meinem DF funktioniert nicht mehr
...die trivialste Ursache ist: Batteriespannung zu niedrig.
Ich habe noch die alten NiMh Akkus. Fällt die Spannung unter 11,5V, dann hupt es nicht mehr. So kann ich immer "on the fly" beurteilen, ob der Akku nachzuladen ist.
Gruß Martin (DF No.6)
 
Zurück
Oben Unten