Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Unser Land hat seine ganze Infrastruktur auf die Autofahrerei eingestellt

Darüber stolpere ich gerade ziemlich. Ich muss für einen Vortrag einen Referentenbogen ausfüllen. Da bekomme ich erstattet was ich ankreuze: Die Anfahrt
- mit dem Kraftfahrzeug - mit öffentlichem Verkehr

von Fahrrad steht da nichts. Da die Anfahrt ca 500 km einfache Fahrt ist, möchte ich auf eine Vergütung nicht verzichten! Dass ich für die einzelne Fahrt fast zwei Tage brauchen werde, nehme ich auf meine Kappe. Dass das billiger sein soll als Zugfahren, sehe ich nicht ein :mad:
 
Hallo,

da Du dein Fahrzeug mit viel Kraft bewegst, ist es doch ein Kraftfahrzeug, da die Kraft für das Mobil von Dir selbst kommt, ein Automobil. Und da Du Dich in der Öffentlichkeit bewegst, ist es Öffentlicher Verkehr, bei Deiner Auffälligkeit sogar öffentlicher als jeder Zug.

Gruß, Klaus - zu lügen wäre unfein
 
Danke @Klaus d.L. , ich kann also die nicht vorhandene Bahnfahrkarte durch einen Ausdruck aus dem VM-Forum - dein Beitrag- ersetzen und darüberhinaus noch die pauschal max. möglich 100,- Euro für meine Autokraft abrechnen :) :)

Übrigens muss man der Organisation, die das veranstaltet, zugute halten, dass die Kosten für KFZ auf 100,- gedeckelt sind, Zug auf Nachweis in jeder Höhe erstattet wird und es sogar ein extra Kontingent an verbilligten Zugfahrkarten gibt. Dass die nicht daran denken, jemand radele 500 km an, kann ich so zur Not verschmerzen. Der, der mich eingeladen hat, nennt so ca 4 Falträder sein eigen, die er auch seinen Mitarbeitern zum Dienstgebrauch zur Verfügung stellt. Vielleicht frage ich ihn, was er zur Frage der Vergütung sagt:)
 
Nimm den Hunni fürs Kraftfahrzeug - warum soll das Fahrrad besser gestellt sein als das Auto? Ist schließlich billiger und macht mehr Spaß.

Gruß,

Tim
 
Warum müssen Autofahrer (in diesem speziellen Fall Porschefahrer) ihr Auto auf Behindertenparkplätzen

abstellen? Und dann so schauen als hätte ich im mit meinem Trike eine Delle in seinen Porsche mit

Anhängerkupplung gefahren??

MfG Roland
 
Mein Kommentar ist mittlerweile immer „Der Parkplatz ist für körperlich nicht für sozial Behinderte“.
 
Mir ist vorgestern die Feder meines Schaltwerks (DFXl) gebrochenen
Sehe es jetzt gerade erst. Hast du mal Ymte wg. Garantie gefragt? Mir war auch die Feder gebrochen und Ymte hat mir kostenlos Ersatz geliefert. Das kaputte SW hatte ich dann zurück geschickt.
[DOUBLEPOST=1551805991][/DOUBLEPOST]BTW, ich habe auch noch eine Feder aus einem kaputten X5 (?) SW hier liegen, falls noch kein Ersatz da, können wir das einbauen.
 
Hab ein X5 eingebaut. Leider schaltet es im Moment nur 9/10 Gängen. Irgendwie will es nicht aufs 11er...
 
Die Anschlags-Schraube die dafür sorgt, dass du nicht über das große Ritzel schaltest, kann (beim X0) auch den Weg für das kleine Ritzel beschränken. Hab ich auch schon mit gekämpft.
 
Irgendwie will es nicht aufs 11er...
Probier ein bißchen an der Schraube A zu verstellen, das stellt den Abstand der Schaltröllchen zum Ritzelpaket ein. Hat auch einen Einfluß, was sich noch schalten läßt.
Im Bereich B kommt es beim Zusammenfahren zum ersten Kontakt des Parallelogramms. Dort habe ich ein wenig Material weggedremelt. Dadruch kann das Schaltwerk etwas weiter zusammenfahren. Seitdem schaltet das 11er bei mir besser.
upload_2019-3-5_19-30-41.png
 
Das Photo ist von heute

Screenshot from 2019-03-09 10-57-44.png

als ich vorhin den Kleintransporter an dieser Stelle vor mir sah habe ich mich wieder an die im Folgenden geschilderte Situation erinnert:

Ist schon ein paar Tage her, als ein Kleintransporter mich auf diesem Gefälle Richtung Ortsanfang noch unbedingt vor der neuen Verkehrsinsel überholen "mußte".
Es gibt anscheinend irgendwo Abzüge, wenn man 15 Sekunden lang mit nur 45 km/h einem UFO hinterherfährt.
Als wir uns beide der Verkehrsinsel näherten hatte ich den Eindruck daß der Typ noch überlegte, ob er links daran vorbeifährt. Dann entschied er sich sehr knapp vor mir und der Insel einzuscheren, es hätte nicht viel gefehlt und er hätte die noch touchiert.

Zum krönenden Abschluß bremste er (mich) dann (aus), um rechts abzubiegen.

Was hat er wohl mit den 15 Sekunden gesparter Zeit Schönes gemacht ?


Grüße,
Christian
 
Was hat er wohl mit den 15 Sekunden gesparter Zeit Schönes gemacht ?
Na, ist doch klar: Sich geärgert, dass Du ihn ausbremst, zum Bremsen zwingst, vor ihm herumkriechst, kein Kennzeichen am VM hast, dieses ohnehin verboten seie und Du so oder so für seine schlechte Laune verantwortlich bist, welche er von dort an mindestens die zwanzigfache Dauer seiner "ersparten 15 Sekunden" mit sich herumtrug, bevor der nächste Mitverkehrsteilnehmer seine schlechte Laune auf sich zog.

Auf gut Deutsch: er verkürzt sein Leben effektiv um mehrere schöne Jahre durch unnötigen Stress und Ärger. (y)

Ich ärgere mich heute nur über die nervigen Unterzuckerungen.. aber ohne Stress. :D

Viele Grüße
Wolf
 
Ach schöner ist es doch wen man beim links abbiegen links überholt. Da bei wäre rechts ca 5m platzgewesen + bushalte stelle
 
Zurück
Oben Unten