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Die DFLer haben zwar i.d.R. keine verkleideteten Vorderräder , aber müssen ihr Fahrzeug natürlich gelegentlich auch mal auf die Seite legen. Entweder gibt's dann in der Nähe eine Rasenfläche (findet man glücklicherweise selbst in Städten noch öfter mal), oder man benutzt die hoffentlich mitgeführte Unterlegplane (bei mir Luftkissenfolie: wiegt nichts und kann man ggf. auch noch mal als Unterlegdecke für einen selbst gebrauchen, wenn man bei einer Ausfahrt ein Mittagsschläfchen halten möchte).von den DFlern wissen, wie man am verkeideten Vorderrad
Doch klar, warum nicht? Entweder schön auf dem passenden Grünstreifen oder man legt es auf die Sitzmatte oder ein mitgeführte Schutzhülle, Decke, was auch immer. So habe ich es beim Quest immer gehandhabt. Für ein einfaches Aufpumpen kann man das VM auch nur "Ankippen", man muss es nicht umwerfen. ;-)aber man will ja bestimmt nicht im Pannenfall sein VM irgendwo im Dreck auf die Seite schubsen.
Peter meinte heute, dass aktuelle Rück- und Nachfragen aus Rumänien darauf hindeuten würden, dass die Produktion nun wohl anliefe.Weiß irgendwer hier schon was über das DF-dächlein? KLICK Bisher nicht auf ICB.nl auffindbar... Ymte halt
Ich fahre mit Minivisier, da mich der Fahrtwind frontal ins Gesicht im Winter nervt. Visier lenkt die Luft angenehm über den Kopf weg. Windlautstärke empfinde ich als kaum störend. Einstellwinkel des Visiers verändere ich zwischen steil im Winter und flach im Sommer. Außerdem ist da noch die Angst vor Insekteneinschlägen.Warum sieht man so wenige DFs ohne Minivisier und was habt ihr für Erfahrungen mit der Windlautstärke?
Angeblich 250,- in Wunschfarbe...Weiß irgendwer hier schon was über das DF-dächlein?
Halte ich auch so. Zuerst Schraube lösen und raus drehen (bei mir ist fast alles Torx). Dann den Fuß hinter das jeweilige Vorderrad als Wagenheber unter die Karosserie, Rad abziehen in der einen Hand halten, Kotflügel mit der anderen Hand halten und so DF zusammen mit dem Wagenheber (Fußspitze) langsam absenken, bis der Fußhubel sanft auf dem Boden liegt (Kratzer, die dieser nicht schon längst vom Tieffliegen hat, bekommt er davon gewiß nicht, egal worauf er nun steht). Dann das Rad 180° drehen und mit dem Reifen gegen den "Kotflügel" abstellen. Bereit zum Luftprüfen / Nachpumpen. Wenn ich "Lust habe" erfolgt vor dem Anlehnen des Rades erst noch eine 360°-Prüfung der Reifendecke (fast immer, weil ich lieber Lust habe, als ich von bösen Überraschungen Frust habe).Ich schraub auch schnell das Rad zum Luftprüfen ab,
die Vorderräder seines VMs aufpumpte. Er nahm sie dazu ab. Macht Ihr das auch alle so?
Entweder schön auf dem passenden Grünstreifen oder man legt es auf die Sitzmatte oder ein mitgeführte Schutzhülle, Decke, was auch immer
Ein Vorteil eines DF mit beidseitig richtig zerkratzten Flanken: Ich lege es auch ohne Hemmungen seitlich auf Asphalt/Beton/Kies/... . Sieht nachher genauso aus wie vorherEntweder gibt's dann in der Nähe eine Rasenfläche oder man benutzt die hoffentlich mitgeführte Unterlegplane.
Hmm, gegenüber 460 € für die Vollhaube ...Angeblich 250,-
650 meinst oder?Hmm, gegenüber 460 € für die Vollhaube ...
Hallo Krissoff, ich bin am vergangenen Freitag 1. März bei ICB und habe dein großes dreifarbiges DF gesehen und bestaunt. Wünsche dir viel Spaß damit. Vielleicht sehe ich dich mal in Köln. Kommst du gelegentlich zum Stammtisch i.d. Alte Feuerwache? Nächster Termin ist kommende Woche Di. 12. März, 2019.
Schönen Gruß
a n d r e a s
Aber genau deshalb werden Deine Rennfahrer-Qualitäten von hübschen jungen Damen angezweifelt.DF mit beidseitig richtig zerkratzten Flanken
Nächste Woche bin ich schon auf meiner Tour Richtung Italien, aber wenn ich wieder zurück bin, lasse ich mich auf jeden Fall mal bei euch blicken.