Trike Transport PKW Anhänger

Beiträge
66
So nun kann die Reisezeit wieder beginnen. Da ich durch mein Handicap sehr eingeschränkt bin, ist dies die beste Lösung für mich.
Transport-1.jpg Transport-2.jpg Transport-3.jpg
 
Das Hinterrad hebst Du wohl von Hand auf den Hänger? Wo hast Du die Schienen her?
 
Andersrum wäre besser. Zum ersten musst du dich von @Ginkgo nicht bashen lassen, außerdem danken es die Rückspiegel. Motorräder sind meistens in Fahrtrichtung auf dem Hänger. Die sind halt nicht für Windruck von hinten gebaut. Das Trike wahrscheinlich auch nicht. Eine 12 V Winde hilft sicher auch.
Die Schienen gibt es auch in klappbar bei den meisten Anhängervertrieben. Genauso wie einen Winddeflektor. Die Räder danken es Dir. Deswegen wohnt meines in einen geschlossenen Hänger.
[DOUBLEPOST=1551640969][/DOUBLEPOST]Habe das Frontlichtloch übersehen. Jetzt ist es zu spät
 
Das Hinterrad hebst Du wohl von Hand auf den Hänger? Wo hast Du die Schienen her?
Ja, hebe ich von Hand an, da ist ja fast kein Gewicht vorhanden. Die Schienen habe ich vom Baumarkt (Hornbach)

Andersrum wäre besser. Zum ersten musst du dich von @Ginkgo nicht bashen lassen, außerdem danken es die Rückspiegel. Motorräder sind meistens in Fahrtrichtung auf dem Hänger. Die sind halt nicht für Windruck von hinten gebaut. Das Trike wahrscheinlich auch nicht. Eine 12 V Winde hilft sicher auch.
Die Schienen gibt es auch in klappbar bei den meisten Anhängervertrieben. Genauso wie einen Winddeflektor. Die Räder danken es Dir. Deswegen wohnt meines in einen geschlossenen Hänger.
[DOUBLEPOST=1551640969][/DOUBLEPOST]Habe das Frontlichtloch übersehen. Jetzt ist es zu spät
Andersherum ging nicht, da das Hinterrad über die Schiene 12cm erhöht steht, damit der Ausleger hinten so tief kommt zum Ausschneiden. Ansonsten hätte ich von oben einsägen müssen und das wollte ich wegen der Stabilität nicht.
 
Hallo e-wanderer

Möchte deinen Faden nicht kapern, aber wie ich deine Schönen gesehen habe kam mir mein Problem in den Sinn und so möchte ich um Erlaubnis bitten meine Frage zu stellen!

Habe das Problem das ich mein Trike über 10Stufen rein und raus bringen muß, was eine Strecke von ca. 5Meter ist.

Würde mich interessieren ob jemand so etwas schon Mal gemacht hat? Vor allen Dingen wird es noch schwerer wenn's bei

AKKURAD war.

MfG Roland

P.S. Entschuldige, das ich nicht gewartet habe.
 
Hier gibt es für Rollstuhlfahrer Treppeneinleger, vorbehaltlich die Steigung passt. Ist allerdings aufwendig und wie die meisten Dinge aus dem Reha- Markt überteuert.
Sic HP und Hase .
Die Auffahrschienen rutschen weg. Wenn die Treppe deine eigene ist, bohre ein Loch für einen Splint, mit Hülse, und fixiere so.
 
Zurück
Oben Unten