Unfälle mit dem Velomobil

Letzte Woche bin ich mit knapp 60 km/h über ein umgefallenes Verkehrsschild gefahren. Es war 1,2x0,8 Meter groß und lag mit der grauen Rückseite nach oben auf der Straße. Durch die Aluprofile rundherum war es etwa 6 cm hoch. Das Ergebnis waren Snakebites an beiden Vorderrädern, sonst ist nichts passiert, habe gebremst, Reifen gewechselt und den Unfall von der Polizei aufnehmen lassen. Die Firma, die das mobile Schild nur mit 6 Gewichten an einer windgefährdeten Stelle aufgestellt hat, hat auf mein Schreiben nicht einmal reagiert. Jetzt freuen sich Staatsanwaltschaft und mein Rechtsanwalt über etwas Arbeit.
 
Wenn Du morgens um vier im Dunkeln ein graues Schild auf grauem Grund erkennen kannst, ist das toll. Ich nicht. Es geht mir nicht um die paar Euro (die Mäntel sind übrigens auch hin). Man hat das Schild nicht ordentlich gesichert und danach genau so wieder aufgestellt. Die haben sich einfach totgestellt. Wenn dieses 90 kg schwere Schild einen totschlägt, wäre das halt schon schade.
 
Ich sehe morgens um 5 sogar 4 cm dicke Äste die der Wind mir vor Rad wirft. Wenn es soviel Wind oder Sturm gibt fahre ich besonders vorsichtig und umsichtig weil ich eben nicht erschlagen werden will.

Ich habe übrigens 1 Jahr gegen das Land Niedersachsen geklagt weil ich etwas übersehen habe, Streitwert ca. 1000€, die stellen dir noch viel interessantere Fragen, ich würde es mir heute ersparen dafür ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll.
 
...und stellen ihre Schilder künftig gesicherter auf?
Das war doch der wesentlichere Teil, oder?
 
Nein, den Termin mit dem Anwalt habe ich abgesagt, das kostet nix. Ich hätte ja nie so eine Welle gemacht, wenn die einfach geantwortet hätten - auch wenn sie gesagt hätten, sie zahlen nicht wegen höherer Gewalt oder so. Man kann mit mir reden - man muss aber auch mit mir reden. Diese Unart, sich einfach tot zu stellen, hasse ich wie die Pest und da werde ich dann eben eklig.
 
Zurück
Oben Unten