Milan Targa

Beiträge
1.951
Fährt jemand den Milan als Targa,sprich ohne Mittelteil der Haube...fahr ich die letzten Tage und empfinde das ganz angenehm....zum einen etwas luftiger obenrum und zugleich windgeschützt von vorn,zum anderen genau so "leise" wie Cabrio....sehe hier keine Bilder oder geschriebenes dazu...oder?
 
Hallo Pauli,

äh, ja, wenn ich Dich richtig verstehe.

Bei mir besteht die Haube aus dem Teil an dem auch das Visier befestigt ist und dem Teil dahinter das auf der Heckhutze aufliegt. Die beiden sind miteinander verschraubt. Das hintere Teil lasse ich meißt zu Hause und fahre in der Targa Variante. Wenn es dann doch regnet oder mir die Sonne zu heiß wird befestigt ich mit Kabelbindern eine Folie (Material wie das Visier nur größer) an dem vorderen Haubenteil. Das ist seitlich offen aber etwas breiter als das Originalteil. Inzwischen ist es mit Spiegelfolie beklebt. Hinten hatte ich das am Anfang mit einem Tenax?
befestigt. Von dem ist das obere Teil verloren gegangen aber das untere Teil fixiert die Haubenverlängerung auch ohne das es dort einrastet.

Gruß Heiko
 
Das dachte ich mir auch so....wenn es regnet oder sonst was nehme ich das Mittelteil raus und befestigte es mit Klett am Vorderteil...muss nur noch mal schauen wie und wo ich das Mittelteil im Milan unterbringe...mir hat am Quest die teilbare Wim Schermer damals sooo gut gefallen weil ich sie immer dabei hatte und bei Bedarf rausnehmen konnte....morgens bei Sonne offen los und wenn es über Tag anfing zu regnen mit Haube zurück....die MilanHaube ist doch auch dafür gedacht und gefertigt worden oder....
 
Das ist aber interessant. Da hatte ich auch schonmal darüber nachgedacht. Aber aus Bequemlichkeit, die Schrauben zu öffnen wieder verworfen. Das Mittelteil der Haube solltest Du zusammenrollen können (GFK) und auf der rechten Seite des Radkastens sollte sie hineinpassen. Zumindest war das wohl von Räderwerk so gedacht. Die teilbare Haube soll im Milan mitführbar sein. Das vordere Teil der Haube kann man hinter dem Sitz transportieren (funktioniert bei mir nicht, ich bin zu lang und sitze zu weit hinten)

Stell doch mal bitte ein Foto mit dem Haubenvorderteil ein

viele Grüße
Der Lutz
 
Jetzt habe ich es auch verstanden.;)
Hab ich mal probiert, war nicht schlecht, da ich aber immer mit Helm fahre, stieß ich immer an die Haube und habe es deswegen gelassen.
Ansich ne gute Sache, aber geht ja nur mit teilbarer Haube, scheint mir selten zu sein.
Ach ja der SL...

Winni
 
Hallo,

Interessant, kannst du mal ein Bild einstellen?

@RainerRastLos
Bitte schön:
20180712_082507.jpg


Und weil das so schön ins Thema paßt hier die Maxitargavariante:

K800_20180708_180030.JPG

Die habe ich an längern Steigungen genutzt. Die Haube wird mit den hintern Befestigungsgummis an der vorderen Lukenkante befestigt (ob ich da zwei Schrauben hingemacht habe weiß ich nicht mehr).

Nach vorne habe ich die Haube mit einem dünnen Endlosexpandergummi an der Lampenhalterung befestigt. An der Haube hatte ich zunächt das Expandergummi durch die Schanierlöcher geführt. Das bedeutete dann beim Ab-und Anbau das der Konten im Expandergummi gelöst oder gebunden werden mußte.

Später habe ich da zwei kleine Metallhaken in Form eine 6auf das Expandergummi gefädelt. Daruch konnte die 6 in die Schanierlöcher eingehängt werden und das Expandergummi über die Lanpenhalterung.

Innen an die Habe hatte ich kleine Isomattenstücke geklebt damit die Motorhaube nicht verschrammt.

Vor dem Gefälle sollte das zurückgebaut werden da ab 50km/h, bei Boen eher, die Haube vorne hochklappt. Mit einer Schnur (oder Schnur mit kurzem Gummi) statt Expandergummi könnte das erst bei höherer Geschwindigkeit auftreten.

Gruß Heiko
[DOUBLEPOST=1551984757][/DOUBLEPOST]
... Das Mittelteil der Haube solltest Du zusammenrollen können (GFK) und auf der rechten Seite des Radkastens sollte sie hineinpassen. Zumindest war das wohl von Räderwerk so gedacht...
Der Lutz

Ob das bei meiner Haube grundsätzliuch nicht gind oder ob es an dem sonstigen Gepäck lang; meine selbstgeschnitzte Zwischentil paßte jedenfalls problemlos.

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das 2017 mal so als Sonnenschutz gebastelt. letztes Jahr dann nicht mehr,war einfach zu gut der Sommer :) und die Lüftung hatte Vorrang.
Mal sehen ob ein Regenschutz nötig wird, dann geht´s noch mal in den Keller :p
Das Dach konnte ich einfach mit Isolierband ankleben.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1465214153264.jpg
    FB_IMG_1465214153264.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_20160618_074917.jpg
    IMG_20160618_074917.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_20160901_094317.jpg
    IMG_20160901_094317.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 154
@Gluecksritter Das ist doch mal ein gescheites Lampenloch. (y)

Hat irgendwer mal Speedverlust mit der Targa-Variante ermittelt? Ist es wie mit Minivisier? Oder besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten