Conti GP 5000

Das glaube ich schon. Aber wir werden es nie erfahren ob dem wirklich so ist. Sind aber noch an einen anderen Reifen dran.
 
A quick update on the GP5000TL 25-622

When I installed the tire, I had to put a new wheel (the previous rim was damaged). I noticed that the wheel wasn't running smoothly but I thought it was because of the new bearings. But it didn't improve so I had it checked by Ymte and Peter and it appears that the spacer size was incorrect. Since it is solved, the wheel runs now very well. And now I can really tell about the speed of the GP5000TL. It's faster than the Pro One! It's near the Corsa Speed TL!

Yesterday afternoon, there was no wind, it was 11°c. On the front, I had the Continental Contact Speed (1700km old) with Latex tubes at 8.5 bar. On the rear, I had 7.5 bar. I had a GoPro Session mounted on top of the nose
@ 192 W average, I averaged 55.8km/h on a 3 km straight with very smooth asphalt

In May 2017, I did a test with 17°c, no wind. On the front, I had the Continental Erlkoning with latex tubes at 8 bar. On the Vittoria Corsa Speed TL at 8 bar. The GoPro session was inside the nose air inlet.
@ 197W average, I averaged 60km/h on a 2km straigth with very smooth asphalt.

My GP5000 TL 25-622 is now 1400km old, a couple of very tiny cuts (less than 1mm). No flat so far.
 
Firefox spinnt

So this Setup was much better? Because the speed was 60km/h.
Ich bezweifle, daß das Setup mit demVittoria Corsa Speed TL deutlich besser war, weil die Rahmenbedingungen bei der Messung des Vittoria Corsas im Vergleich zur Messung des Conti Grand Prix 5000 TL den Corsa begünstigt haben:

- 17 °C Außentemperatur beim Corsa gegenüber 11 °C beim Conti
- GoPro im Innern versteckt beim Corsa gegenüber Gopro außen im Wind montiert beim Conti
- 197 W Trittleistung beim Corsa gegenüber 192 W beim Conti
- schnelle Erlkönige vorne beim Corsa gegenüber Contact Speed vorne beim Conti

Ich teile @yirgacheff s Interpretation, daß der neue Grand Prix 5000 TL dem Vittoria Corsa ebenbürtig ist, was die Geschwindigkeit angeht.
 
Hi Labella Baron,

Werner summarized it perfectly. My conclusion is that the GP5000 TL is really near the Corsa Speed in terms of rolling resistance when the temperatures aren't too low.
 
Thanks - 27" extra anklickbar
Conti hat's ja echt drauf mit den Reifengrössen. :confused:
Die klassischen 27" Räder haben 630mm Felgendurchmesser. :rolleyes:
Bräuchte ihn aber wenigstens in 26"
28-587 ist doch eine 26" Reifengrösse! ;)
(28mm x 2 + 584mm = ca 640mm = 25,2")

1600px-Tyre_and_Rim_Technical_data_02-en.png

Zum Vergleich:
28mm x 2 + 559mm = ca 615mm = 24,2"
40mm x 2 + 559mm = ca 639mm = 25,16"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sind damit etwas größer als 28" (700C) Felgen, die wiederum gleichzeitig 29" groß sind, aber wiederum kleiner als 28" Felgen der "700B" Größe (635).
Gibt es eigentlich irgendwo noch 700A (642 IIRC)?
Die Französischen Bezeichnungen (50mm-Schritte, zusätzlich mit A, B, und C unterteilt) waren seinerzeit (als man sich im Deutschschprachigen Raum noch mit Zoll rumschlug) schon clever gewählt.

Gruß
Christoph
 
Aus zunehmender Ungeduld heraus habe ich heute mal eine Anfrage an Conti gestellt, wann denn der GP5000 TL in 28-584 flächendeckend im Handel aufschlagen soll. Ernüchternde Antwort: Juli 2019.
Wie ich Conti kenne muss ich wohl sofort einen ganzen Satz bestellen, weil der vermutlich im Nullkommanix wieder wegen mangelnder Rentabilität eingestellt wird.
 
Zurück
Oben Unten