Hallo,
da es ja für 406 keine riesige Auswahl an schnellen kaufbaren Reifen gibt, spiele ich mit dem Gedanken, auf Schlauchreifen umzustellen. Schlauchreifen sollen sich kürzen lassen.
Laut bikerollingresitance wäre der schnellste Schlauchreifen ein Vittoria. Verglichen mit Pro One würde man bei 8 bar (und 30 km/h?) ungefähr 2 Watt sparen. Dafür lohnt es sich sicher nicht, aber man kann den Vittoria-Reifen auf 14 bar aufpumpen. Sieht dann vielleicht anders aus.
Ein Problem wär natürlich die passende Felge in 20´´. Hab bislang keine gefunden ausser der teuren Carbon-Felge von Gingko.
Also wär das ein teures Experiment und der Rollwiderstandsvorteil äußerst gering? (Der passende Vergleich wär ja wohl Erlkönig oder Scorcher. Die finden sich aber nicht in der Liste von bikerollingresitance.)
da es ja für 406 keine riesige Auswahl an schnellen kaufbaren Reifen gibt, spiele ich mit dem Gedanken, auf Schlauchreifen umzustellen. Schlauchreifen sollen sich kürzen lassen.
Laut bikerollingresitance wäre der schnellste Schlauchreifen ein Vittoria. Verglichen mit Pro One würde man bei 8 bar (und 30 km/h?) ungefähr 2 Watt sparen. Dafür lohnt es sich sicher nicht, aber man kann den Vittoria-Reifen auf 14 bar aufpumpen. Sieht dann vielleicht anders aus.
Ein Problem wär natürlich die passende Felge in 20´´. Hab bislang keine gefunden ausser der teuren Carbon-Felge von Gingko.
Also wär das ein teures Experiment und der Rollwiderstandsvorteil äußerst gering? (Der passende Vergleich wär ja wohl Erlkönig oder Scorcher. Die finden sich aber nicht in der Liste von bikerollingresitance.)