Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ein niedliches Einzelstück, sicher nicht zielführend für diesen Thread. Da hatte jemand Lust auf Autonachbau wie beim Fahrrad-Ferrariauf das
Das ist sowas, was mir bei solchen "2 nebeneinander"-Konstruktionen immer durch den Kopf geht - wie und wo fährt man das und wie schnell muss es dafür sein? Radwege kann man damit ja wohl zu 95% vergessen - bei der Breite sind selbst viele gut ausgebaute niederländische Überlandradwege grenzwertig, um über den "deutschen Standardradweg" mal ganz zu schweigen. Also Fahrbahn - dann würde ich bei den heutigen innerörtlichen Verhältnissen aber doch gerne mit deutlich über 30km/h unterwegs sein wollen, wenn nicht sogar über 40km/h, um zumindest ein wenig mitschwimmen zu können - also sind wir wieder bei Motor?Mit ein wenig Fahrwerkshilfe könnte das Pedalcar wenigstens 20 kmh fahren...
Warum nicht? Zumindest hat die Form bei vielen einen Wohlfühlfaktor - geht ja auch schmaler und mit weniger aufwändiger Bauweise...Ein niedliches Einzelstück, sicher nicht zielführend für diesen Thread.
Meine „2 nebeneinander“-Kiste kommt auf ungefähr die Breite eines Christiania-Lastenrades. Die werden meist auf Radwegen gefahren.Das ist sowas, was mir bei solchen "2 nebeneinander"-Konstruktionen immer durch den Kopf geht - wie und wo fährt man das und wie schnell muss es dafür sein? Radwege kann man damit ja wohl zu 95% vergessen - bei der Breite
2er sind ja auch wieder ein Spezialthema, das nicht direkt zum Thread gehört."2 nebeneinander"-Konstruktionen immer durch den Kopf geht - wie und wo fährt man das und wie schnell muss es dafür sein?
Meines Erachtens sind gerade 2er (oder zumindest1/1er ;-) ein wichtiges Thema für die Zukunft der Velomobile da sie die Akzeptanz deutlich erhöhen können.2er sind ja auch wieder ein Spezialthema, das nicht direkt zum Thread gehört.
Ist schon mal ein Ansatz... Mir geht halt durch den Kopf wie viele Hindernisse sich auftun, wenn ich mal mit unserem alten Kinderanhänger unterwegs bin, und der hat nur 89cm. Mit der Breite gibt es einfach viel mehr Situationen in denen es nicht mehr sehr schnell vorangeht - und im schlimmsten Fall (z.B. bei Pfählen und Drängelgittern) halt gar nicht mehr - sprich: Ab einer gewissen Breite verliert man halt einen der großen Fahrradvorteile, nämlich den der (legalen) Abkürzungen, die mit Autos nicht zulässig sind.deutlich schmaler als 1,10 m
Hallo, Antoine? Was nimmst du für Drogen?...werden Radweganlagen auch in D demnächst verbreitert werden müssen.
Frauen und wenig Alkohol, und Du?Hallo, Antoine? Was nimmst du für Drogen?
Der Messerschmitt Kabinenroller ist mit 1220 mm der schmalste ähnliche Vorfahre...Frauen und wenig Alkohol, und Du?
Dem 2er VM der Zukunft gebe ich nur Chancen, wenn es unter 1,10 m Breite bleibt.
Oder was massenhaft produziert werden kann. Noch sehe ich den Nachteil im Preis. Alles Handarbeit wie beim Rolls Royce.Es wird nur massenhaft verkauft, wofür es Bedarf gibt“.
Das ist zwar ein im allgemeinsten Fall ein Henne-Ei-Problem, aber hier wahrscheinlich weniger. "Die Industrie" kann Bedarf selbst kreieren, sobald nur ein gewisses Marktpotenzial (also Absatz- UND Gewinnmöglichkeit) zu erschnüffeln ist -- und dann ist relativ kurzfristig auch die Produktion kein Thema mehr (und dann die Steigerung des Bedarfs in der Anzahl und auch im zeitlichen Verlauf durch selbst befeuerten scheinbaren moralischen Verschleiß und so weiter). Aber hier gehts nun mal nur um Fahrräder -- Fahrräder in einer Welt, in der man doch etwas viel bequemeres haben kann.Oder was massenhaft produziert werden kann.Womit wir wieder beim Thema wären: „Es wird nur massenhaft verkauft, wofür es Bedarf gibt“.
Eher die nicht vorhandene Nachfrage!Mein These ist aber nicht die limitierte Produktionskapazität oder der nicht vorhandene Markt beschränkt die Verbreitung des Vm,sondern der Preis.
10.000€ Rennräder sind auch nicht der Verkaufsschlager.nicht vorhandene Nachfrage!
Das stimmt. Niemand braucht emissionsfreie, wettergeschütze Micromobilität in der Stadt.Eher die nicht vorhandene Nachfrage!
Was gebraucht wird hat mit der Nachfrage nur wenig zu tun, SUVs gehen wie verrückt und da reagieren die Hersteller, sogar Alfa, Jaguar und Lamborghini haben inzwischen welche im Programm.Das stimmt. Niemand braucht emissionsfreie, wettergeschütze Micromobilität in der Stadt.