Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Hallo zusammen,
pünktlich mit den Vögeln bin auch ich wieder zurück (auf der Straße :)), heute knapp 80km gefahren um noch mal die Feinabstimmung zwischen Lenker und Sitz usw. vorzunehmen. Es war kalt - aber sonnig und toll!
Vielleicht bleibt ja morgen noch mal Zeit für eine Runde?
Viele Grüße und genießt das Wetter
Sanduleak
 

Anhänge

  • Bacchetta20190223.jpg
    Bacchetta20190223.jpg
    448,5 KB · Aufrufe: 94
@blackadder und ich sind heute etwas durchs Hinterland gefahren, knapp über 80 km und ein paar Höhenmeter bis auf 700 m NN (der See ist auf 400). Das waren ein paar Ecken, an denen ich hier noch nie gewesen bin. Z.B. die Burg bzw. Schloß Hohenfels, in der die Unterstufe des Internats Schloß Salem untergebracht ist war.

IMG_20190224_144817.jpg

Oberhalb von Owingen (ein Ort mit einer etwas traurigen Geschichte) wurden wir dannn mit einer tollen Alpensicht belohnt - in der Gegenrichtung war es immer noch so blau wie auf dem ersten Bild, über den Alpen sammelten sich aber schon die Wolken:

IMG_20190224_151651.jpg

Wobei das eigentlich eine doppelte Belohnung war, denn nach der Pause ging es erstmal ca. die Hälfte der Höhenmeter auf einmal runter.

Weiter unten kamen wir durch ein Dorf, in dem jede Menge Storchennester aufgestellt waren, die meisten auf Ständern, nur dieses eine in einem Baum - natürlich haben es sich zwei Frührückkehrer schon gesichert:

IMG_20190224_155621.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Morgen, 3 Grad und Sonne pur. Das Carbonara mal ein bisschen aus dem Winterschlaf geholt und den Burschen auch ... :)

fluxx.

IMG_20190226_125008_291.jpg
 
Feierabendrunde von Bad Kreuznach über Bad Münster am Stein, Oberhausen (Nahe), Burgsponheim, Rüdesheim (KH) zurück nach Kreuznach.

Das erste Bild zeigt Gut Hermannsberg gegenüber von Oberhausen, das zweite den Lemberg.
 

Anhänge

  • A2E7D58B-069C-49B4-A824-C3918375C73A.jpeg
    A2E7D58B-069C-49B4-A824-C3918375C73A.jpeg
    296,4 KB · Aufrufe: 88
  • D3E743D8-CCFD-42FE-8E41-337AAF55EEB1.jpeg
    D3E743D8-CCFD-42FE-8E41-337AAF55EEB1.jpeg
    267,6 KB · Aufrufe: 96
Col de Gehrenberg. Vor ziemlich genau zwei Jahren:

1 (4).jpg

Heute...

1 (5).jpg
...war es viel bequemer. Und der Wolf rennt brav den Berg rauf!
 
Relaxte Morgenrunde, stürmisch und auf den Schotterstrecken Sand zwischen den Zähnen. Die Pferde waren neugierig und beschnupperten das Flache ausgiebig. :)

fluxx.

2019030914572801.jpg 2019030914572800.jpg
sportie_P1000369_7599-01.jpeg.jpg Screenshot_20190309_145159_com.windyty.android~2.jpg
 
P3107458.tif.jpg Der einzige trockene Platz auf meiner Runde. P3107462.tif.jpg Kurz kam mal die Sonne raus, die nächste Bö war schon wieder nass. P3107468.tif.jpg Putzen darf ich auch wieder
 
Eine schöne Feierabendtour mit unseren Liegerad-Trikes zum EU-Parlament nach Straßburg. Das Zentrum von Straßburg ist ja bekannt, aber die Randbereiche mit den Kanälen weniger, und die sind wirklich klasse zum Radfahren, haben meist auch prima ausgebaute Radwege.

eu_parlament.jpg

Wir haben diese kurze Radtour zu einem - entsprechend auch kurzen - Film zusammen geschnitten:

Gruß
Stefan
 
Was für ein großartiger Tag. Und die Radwege am See noch frei von Renter/Familien-Radlermassen, sodass man zügiges Liegeradtempo fahren konnte. Einmal bis kurz nach der österreichischen Grenze und zurück. Mit schönen Bummelpausen in Langenargen, Nonnenstein, Lindau, Lochau und Wasserburg.

1 (7).jpg
2 (1).jpg
3 (1).jpg
 
Was für ein großartiger Tag.
Hier auch. :) Meine neue alte Speedmachine, (kaum) gebraucht gekauft, durfte zum ersten Mal eine kleine Testrunde drehen und gleich etwas Hügelluft schnuppern:

IMG_20190316_155119.jpg

Liegt sich einfach wunderbar, auch bergauf. :love: :love: :love:

Am Hügel wurden wir von allen überholt, sogar von einem Tandem. :eek: Mein Bruder konnte einfach nicht schneller. :D

Bergab war ich sehr vorsichtig - es sind meine ersten Scheibenbremsen. Beim Entlüften diese Woche floss ganz schön viel Magura Blut. Als das Schläuchlein von der ölgefüllten Spritze flutschte, gab es einen kurzen Schreckmoment, aber die beiden Julies haben die schwere Operation trotz ihres reifen Alters überlebt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten