30 Nm
w_v5pl

30 Nm

Die Beschädigung des alten Zahnrads war in doppelter Hinsicht selbstverschuldet.
Bei der notwendingen De-Montage des Zahnrads vor dem Umbau auf den Schlitten hatte ich mich gewundert,
daß sich der Ring so leicht lösen ließ, aber noch nichts kapiert.
Ich hatte hatte den Drehmoment-Schlüssel auf 130 Nm eingestellt, siehe Foto "30Nm".

Bei der Re-Montage hatte ich prompt den stählernen Zwischenring vergessen,
aber, weil mir Zweifel wegen der 130 Nm kamen, nur mit 100 Nm angezogen.

Dann fiel mir der Zwischenring wieder ein, und beim Lösen des Rings rutschte ich das erstemal ab.
Alu auf Alu ohne den Zwischenring "hält" ziemlich gut...

Später fiel mir die beim Abrutschen verursachte "Karies" auf, und habe das neue Zahnrad bestellt.

Medieninformationen

Album
Quest 238
Hinzugefügt von
w_v5pl
Datum
Aufrufe
670
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
30Nm.jpg
Dateigröße
37,4 KB
Abmessungen
646px x 631px

Teilen

Zurück
Oben Unten