Winterpokal 2018/2019

Und ich wunder mich, weshalbs nach der ungeräumten Straße so schlecht rollt...
IMG_20190112_001301.jpg
Gruß,

Tim
 
Moin moin!
Bei meiner gestrigen WP-Tour kam ich auch an diesem nicht denkmalsgeschützten Torbogen von 1926 vorbei...
WP-Tour_14Jan019_1.jpg
....durch den die Einfahrt in das Westnetz-Betriebsgelände verläuft. Noch vor wenigen Wochen bestand die Absicht, diesen abzureißen. Zwischenzeitlich konnte der Abriss verhindert werden: "Der Torbogen bleibt erhalten"

Gruß aus Münster-Geist,
HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
 
Moin Freunde,
bevor ich heute am späten Vormittag losfahren konnte, mußte ich erst die beiden Schaltzüge anwärmen, da sie mal wieder eingefroren waren.WP-Tour_21Jan019_1.jpg
Unter anderem radelte ich bei strahlend blauem Himmel mal wieder einen meiner münsterschen Lieblingsorte an, der DEK-Schleuse Münster...

WP-Tour_21Jan019_2.jpg
...und konnte nach einiger Zeit eine Passantin erfolgreich fragen, ob sie mich fotografieren wolle:)

Gruß aus Münster,
HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
 
Moin moin,
auch heute mußte ich die Hüllen der Schaltzüge und des Bremszugs mit dem Fön anwärmen, bevor ich wiederum bei blauem Himmel, losfahren konnte...

WP-Tour_22Jan019_1.jpg
Ein hauchdünner Eisfilm beginnt sich an einem renaturierten Abschnitt der Aa zu bilden.

WP-Tour_22Jan019_2.jpg
Wenn die Zoowiese nicht bei starkem Besucherandrang als zusätzlicher Pkw-Parkplatz benötigt wird, wird zu von Bürgern gern für verschiedene Vergnügen genutzt. Mein Sohn beispielsweise fliegt hier gern mit einem seiner RC-Flugzeuge. Die Musik im Film ist übrigens nicht eingespielt: Am Rande der Wiese übt ein Mann auf seinem Dudelsack.

WP-Tour_22Jan019_3.jpg
Verständlich ist natürlich, daß die Verwaltung vom Allwetterzoo "übermäßige Nutzung" verhindern muß.

WP-Tour_22Jan019_4.jpg WP-Tour_22Jan019_5.jpg
An der Skulptur "Zusammenleben" begegnete mir eine Münsteranerin niederländischer Nationalität, welche sich wie sie sagte, bei ihren Spaziergängen immer wieder an dieser Skulptur erfreut. Ihren deutschen Ehemann hatte sie in der Türkei kennengelernt...

WP-Tour_22Jan019_6.jpg
Langsam bildet sich auch auf dem Aasee eine Eissschicht, im Sommer steuere ich von gleicher Stelle aus....
VORWAERTS_HP_2.jpg
....manchmal meinen selbstgebauten RC-Schlepper "Vorwärts".

GefrorenerAasee2012_1.jpg
Mal sehen, ob wir münsterschen Triker diesen Winter wieder das gleiche Vergnügen haben werden wie zuletzt vor sieben Jahren...

Bis denne,
HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightride in the Snow...

WP-Tour_23Jan019_1.jpg
Bereits nach 30 Minuten Fahrzeit begann der Frost in meine Handschuhe zu kriechen. Wieder zuhause angekommen hatte ich kein Gefühl mehr in den schmerzenden Fingerkuppen und klingelte deshalb, statt selbst aufzuschließen :whistle:

Gruß aus Münster,
HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"

P.S. Das Leuchtbild wird vom Scheinwerfer B&M IQ-X erzeugt.
 
Moin Freunde
vier Fotos meiner heutigen Tour im Schneetreiben:

WP-Tour_30Jan019_1.jpg

WP-Tour_30Jan019_2.jpg

WP-Tour_30Jan019_3.jpg

WP-Tour_30Jan019_4.jpg
Der Schnee war heute etwas "backig", Traktionsprobleme hatte mein Gekko auch an Brückenrampen und anderen Steigungen keine...

Gruß aus Münster,
HeinzH. vom Winterpokal-Team "Die Pättkes-Triker"
 
Viel Spaß machte mir meine gestrig WP-Runde nicht...

WP-Tour_6Feb019_1.jpg
Ich werde dieses Jahr in mein siebtes Lebensjahrzehnt gehen und habe inzwischen Zweifel, ob ich den Ausbau der Kanalseitenwege im Bereich Münster mit rollwiderstandsarmer und witterungsfester Plasterung noch erleben werde. Gerechtfertigt wäre dies, denn diese Trasse ist stadtteilverbindend und hat das Potential einer zweiten Promenade.-
Die neue Brücke im Verlauf der Manfred-von-Richthofen-Straße wird in den nächsten Tagen eröffnet. Leider ist sie schon jetzt angesprayt was ich für eine Missachtung auch gegenüber dem Brückenkonstrukteur halte, der diese Zweckbauwerk auch optisch schön gestaltet hat.

WP-Tour_6Feb019_6.jpg
Eingesaut bereits nach wenigen hundert Meter.- Weitere Gekko-Detailfotos sind im übrigen hier und hier zu finden.

WP-Tour_6Feb019_7.jpg
Begegnung mit dem leer fahrenden Binnenfrachter Recaro. Das Schiff gehört dem Schifferehepaar Reinhold und Carmen Scheermann, hier ein kleiner Artikel zu der Binnenschiffergemeinde, der die beiden angehören...

Ich wünsche einen schönen Tag,
bis denne,
HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kettwiesel musste mal servicepausenbedingt stehen bleiben heute zugunsten des Go-One-3s (weniger Punkte, schluchz), was ich dann für ein Foto-Motiv nutzte:
 

Anhänge

  • Go-3 im Dunklen.jpg
    Go-3 im Dunklen.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 68
feines Wetter heute, da musst' ich auch das Catrike mal wieder entstauben.
Nur die Schmelzwasserfahnen schmecken ohne Schutzbleche recht salzig, da ist mir gleich wieder eingefallen, warum ich sonst immer VM fahre.
 

Anhänge

  • IMG_20190209_1457026.jpg
    IMG_20190209_1457026.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20190209_1457183.jpg
    IMG_20190209_1457183.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 73
Fünf Kilometer hatte ich noch vor mir, als mich....

WP-Tour_11Feb019_1.jpg
....vorn links einen Platten ereilte. Für den "Notfall" führe ich zwar....

Gekko_eInstallationen_1.jpg
....in der Lehne eine mit Kabelbinder gesicherte doppeltwirkende Luftpumpe mit. Was ich heute allerdings nicht dabei hatte war das Flickzeug, so daß ich den platten Reifen pro Kilometer etwa vier mal aufpumpen mußte, bis ich endlich zuhause war.

Gruß aus Münster,
HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
 
WP-Tour_16Feb019_1.jpg
Alternative Sportart: Currywurst mit Pommes und Mayo ;)
Zum Abschluss unserer heutigen WP-Runde gönnten wir uns diesen Klassiker. Bei geschätzten 18°C + war ich viel zu warm angezogen aber was solls:
Es hat Spaß gemacht! Wir sahen unterwegs neben unzähligen Pedelecern auch viele Rennradler, die offenbar ihre erste Trainingsrunde in 2019 absolvierten...
Bis denne,
HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
 
Hallo HeinzH

Wat ist los?? Angst das jemand dir die viereckigen Stäbchen wechfuttert? Genauso Angstvoll siehst du aus!

Guten Appetit gehabt zu haben, bei dem Wetter würde ein Eis auch schmekklekker sein.

MfG Roland
 
Hallo Freunde,
heute hatte ich in der Innenstadt Münsters Einiges zu erledigen. Ich bin erst 2008 von Hamburg nach Münster umgezogen, habe noch längst nicht alles gesehen und so legte ich bei der Skulptur am Landgericht Münster/Westf. einen Zwischenstopp ein.

WP-Tour_20Feb019_1.jpg
Waage der Justitia heißt diese dynamische Skulptur, ...

WP-Tour_20Feb019_1b.jpg
....welche der Bildhauer Otto Wesendonck 1991/92 schuf.

WP-Tour_20Feb019_2.jpg
Wenig später schaute ich mir an, was ich bisher nur in der Tageszeitung gesehen hatte, einen erst kürzlich renaturierten Abschitt der Aa.
Es ist noch nicht lange her, da floss dieser kleine Fluss an dieser Stelle in einer Betonrinne...

Gruß aus Münster,
HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
 
Zurück
Oben Unten