Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Heute hat mich mein Sohn ins Büro begleitet, daher musste das VM daheim bleiben. Unsere Räder vor der Kirche St. Godehard in Kessin.
20190214_155250.jpg
ein kleiner Beitrag zum Gedenken an den Themenstarter
 
Ich hatte gestern beschlossen meiner Liebe extra Aufmerksamkeit zu widmen und bin früher nach Hause gefahren.. Die Sonne schien so schön.
DSC_0250.JPG
PS: Sagt meiner Fraun nichts davon! :whistle:
 
@Archetyp sollte eigentlich keine "wo war ich?" Aktion werden ;)
Das ist das alte Gemeindehaus von Mol (BE), ja wird als Standesamt genutzt, aber auch für Turisteninfo, und ja die Kirche steht dahinter.
Den roten Teppich haben die > natürlich < nur für mein DF ausgerollt :whistle:
DSC_0251.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Track von @Jupp war ich ja manchmal froh, dass meine Zähne festgewachsen sind - ich kannte die meisten Strecken mit der SMGT schon, und dachte nicht, dass die sogar die besten fürs VM sind
IMG_4064_kl.jpg
(...und das war nicht eine der Passagen, wo ich mich nicht traute, die Kamera aus dem VM zu halten)
Aber es gab da auch Zucker-Strecken - so wie hier in Bonn:
IMG_4069_kl.jpg
(Mutmaßlich geht die Flucht nach Süden aus Köln nicht glatt! BTW: in den Kölner Kneipen wartete ich ewig auf's Bier. Das Geschmackspröbchen, dass der Wirt mir hinstellte, war ja richtig gut, signalisierte ich ihm auch, aber der stellte mir nur noch so eine Bier-Probe hin. Egal, Deckel drauf...)
@Jupp: Danke - es war gut, einfach nach deinem Track zu pedalieren und zu wissen: Passt schon...

So mach auch ein linkseitiger Radweg Spaß!
IMG_4149_kl.jpg
...und so!
IMG_4141_kl.jpg

Ein Abschnitt, auf den ich mich immer wieder freue. So zwischen zwei Katastrophen-Radwegführungen...
IMG_4105_kl.JPG

Wie - jetzt schon?
IMG_4110kl.jpg

So'n altes Haus
IMG_4129_kl.jpg

Noch welche. Wer einen rechten Winkel findet (egal aus welchem Jahrhundert|-zehnt), darf ihn behalten
IMG_4122_kl.jpg

So muss ein VM-Foto aussehen:
IMG_4083_kl.jpg

Ups - ich wusste gar nicht, dass ich sooo vornehm bin, dass ich meinen kleine Finger beim Fotografieren abspreize...
IMG_4084_kl.jpg

:whistle:
 
@24kmh_sammler - Du scheinst die Fahrt ja genossen zu haben, Jockel

Das erste Bild ist nur ein kurzes Stück, das zählt praktisch nicht. Das Schlimmste ist Kripp bis Bad-Breisig, bucklig gepflastert und ohne Alternative es sei denn man nimmt die autobahnähnlich ausgebaute B9, was ich auch schon gemacht habe, @maxinblack wird sich erinnern.
Brohl und Malmedy ist etwas fummeliger, das gebe ich zu.

Leider ist es so, dass man einige dieser schlechten Stückchen vermeiden kann wenn man sich auskennt. Wenn nicht, ist es ein wenig fummelig, weil vermehrte Abbiegungen dabei sind. Wer sich auskennt, weiß genau wo es Watts nicht lohnen, wo man rollen und wo kurz antreten muss — wer fremd ist, den nervt das einfach nur.
Deswegen ist mein Routing Tip in unbekanntem Terrain, die Sache einfach zu halten, selbst wenn man dann das ein oder andere Schüttelstück dabei hat.

Schöne Bilder sind ja trotzdem rausgekommen.
 
Auch ohne Lieger kann es schöne Momente auf dem Weg zur Arbeit geben. Donau Höhe Osthafen Regensburg bei -5 Grad heute vor Sonnenaufgang :)

fluxx.

IMG_20190218_064925~2-01.jpeg
 
Aus meinem Zielbaum wird am Abend der Startbaum. (Ich glaube, ich sollte mal wieder meine Spiegel putzen :whistle:)
IMG_4258_kl.jpg

I'm a poor lonesome cowvm-boy
and a long way from home
IMG_4261_kl.jpg

Nachdem der Mond aufgegangen war, schloss er den Deckel wieder. So ganz passgenau ist dieser aber nicht :D
IMG_4289_kl.jpg

Vor Scham versuchte er sich daraufhin hinter einem Baum zu verstecken, was nicht gelang. Aber die Deckelfuge war schon verheilt :rolleyes:
IMG_4297_kl.jpg
 
Müsste mich ja eigentlich über die gebrochene Schaltwerksfeder ärgern ... aber das Wetter war so schön dass auch das Ersatz-Up im Sonnenuntergang schööön war.

F4AD429C-2A9B-4BAA-BC77-16CCDEA27CAA.jpeg
 
Auch wenn erst die Hälfte der Woche 'rum ist, muss ich mal wieder meine Kamera entlüften:

IMG_4426_kl.jpg IMG_4326_kl.JPG IMG_4379_kl.jpg IMG_4388_kl.jpg IMG_4416_kl.jpg IMG_4333_kl.jpg

Nein, ich habe nicht an den Farben gespielt. Das war so! Und der Spiegel ist jetzt geputzt. So halbwegs... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten