erledigt Highracer

Beiträge
444
Liebe Mitforisten,
nachdem ich vor kurzem mein geliebtes Velomobil aufgrund eines anstehenden Hauskaufs in Bargeld umtauschen müsste, will ich so bald wie möglich (bevor das Geld dann in der Renovierung des Hauses aufgeht) noch einen angemessenen Teil der Verkaufserlöses in ein Liegerad investieren, um bei erwarteten Stress während der Renovierung einen sportlichem Ausgleich schaffen zu können.
Mir schwebt dafür ein High Baron oder ggf. auch Raptobike vor. Bin zwar nicht der allergrößte mit 175 cm, hab aber ansatzweise lange Beine (82 cm Innenbeinlänge). Da es weniger um viel Alltagstauglichkeit geht, sollten beide Räder für mich fahrbar sein. Ich will auf jeden Fall höher als mein Zox 20 LL früher, deshalb High Racer oder mindestens 26 Zoll. Außerdem sollten es vorne und hinten gleiche Radgrößen sein aus optischen und praktischen Gründen.
Die bekannten Gebrauchtmarktseiten (auch in Holland) haben bisher noch nichts erbracht. Vielleicht trägt sich ja jemand zurzeit mit dem Gedanken der Veränderung seines Fuhrparks zur anstehenden Saison. Ich nehme auch gerne einen Rahmensatz der genannten Räder. Dann gerne PN an mich mit passenden Angeboten (s.o.).
Beste Grüße,
Christian
 
@Axel-H der Furai ist technisch mit 26" fahrbar. Ob das nur neue Felgen bedeutet oder Schwinge und Gabel mit getauscht werden müssen, kann ich leider nicht sagen.
Sollte @chrisbamb den zB günstig erwerben und außerdem noch Geld für Reifen über sein, also durchaus eine Option, wenn auch nicht kauf & fahr los
upload_2019-2-18_17-40-29.png
 
Auf jeden Fall kannte ich die Seite noch nicht und hab sie in meine Suche mit aufgenommen. Das Zockra ist nicht ganz uninteressant aber dann doch fast 1000 km weg...

Ein Furai wäre es für mich auch nicht wirklich. Hab mich ein bisschen in den High Baron verguckt. Wie gesagt sollten es große Laufräder sein und ne Federung möchte ich auch nicht. Am Zox 20 war es auch ohne auszuhalten. Da sollte es mit 28“ nicht schlimmer werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisbamb wenn ich meine Osterferien umplane und von Südfrankreich zurück fahre, dänn hätte das Zockra 700km und ein paar tausend Höhenmeter (Mont Ventoux, Col de Fer de Croix, Col de la Madelaine...) mehr drauf. Du könntest es dann aber in Zürich abholen.
Ich vermute aber meine Begleitung wäre nicht ganz einverstanden...
 
Hat aber rein von der Optik her 559 Laufräder. Trotzdem, super preis! Mit 82 cm kannst du den auf jeden Fall gut fahren. Der Ausleger ist auch nicht so weit raus und er ist kurbelfrei. Umrüsten auf 622 kann man immer noch (geht auch gerade so mit 82cm), allerdings eher nicht mehr unbedingt mit Haus und Kind... :whistle:

Ps : ich spreche aus Erfahrung...;)

Also schnell hin und kaufen. Näher kommst mit einer Liege nicht an VM Geschwindigkeiten ran...
 
Wow, wie krass. Und ich kann erst am Wochenende los. Hab eigentlich gerade was gefunden für weniger Geld genauso weithin die entgegen gesetzte Richtung in Frankreich. Das hier lässt mich echt zweifeln. Danke fürs Zeigen. Ich denke ich schreibe den mal an.
 
Liebe Leute,
dieses Zockra-Teil in der Provence ist schon beeindruckend. Ich mag auch sowas haben... ich suche schon seit geraumer Zeit ein Liegerad, scanne dieses Forum wie auch Willhaben.at, etc. aber es gibt hier in Wien und Umgebung quasi nix. Nicht einmal zum Probefahren. Ich bin ein Orca Probe gefahren, nur, der Herr wollte dann 1.300,- dafür und das Rad war sagen wir mal - - - sehr verbraucht und es wäre einiges zu machen gewesen bevor es richtig Spaß gemacht hätte. Es war nicht der Preis das Problem, sondern der Zustand und das Gewicht/Dynamik ;-)
Es wäre mein erstes Liegerad. Einige paarhundert Kilometer Fahren würde ich natürlich schon, aber in die Provence zum Probefahren ist ein Overkill. (2×1.300=2.600 km). Mir etwas schicken lassen wäre für mich auch OK, nur wie stelle ich sicher, dass es mir so ungefähr wenigstens passt? Und gefahren bin ich ja auch erst ein Modell. Hier im Forum lese ich überall, das Wichtigste ist probefahren, probefahren und probefahren.

Ich mag auf jeden Fall etwas mit großen Rädern, möglichst flott - irgendwas zwischen Renn- und Gravel-Highracer wäre mir am Liebsten. Eine Trekkingliege mit allem Überflüssigem entfernt wäre ev. auch Okay. Hat jemand von euch eine Idee wie ich dazu komme? Das Wetter mit den 14 grad letztes WE war schon nicht zum Aushalten ohne Fahrrad, und mein altes MTB mag ich gerade gar nicht mehr wieder flott machen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ich schreibe den mal an.
Ich glaube der hat schon etliche Mails bekommen, die ihn nerven,
Er will nicht versenden und besteht auf Probefahrt und Überweisung, erinnert mich an meinen DF Verkauf.
Also Fasnacht in die Provence verlegen.
Aber ich prophezeihe mal, nach ein paar mal anhalten und losfahren mit abbiegen an unübersichtlichen Kreuzungen wirst du dein DF vermissen,.... spätestens dann.
 
Also in die Provence wollte ich nicht. Ich bin am überlegen zwischen dem M5 CHR in Holland und was in Frankreich, was nicht so weit weg ist. Das Zockra spricht nicht gar nicht so sehr an.
 
Velomo hat noch nen hifly Vorführer stehen. Dürfte recht gut auf dein Anforderungsprofil passen.
 
Der gute Mann aus Holland hat mir Bewcheid gegeben, dass der M5 CHR bis Freitag reserviert ist und ziemlich viele Leute sich bei ihm deswegen gemeldet haben. Wie ich finde, nicht besonders überraschend...
 
Zurück
Oben Unten