1000 km mit dem ICE Sprint X – Ein persönliches Review

@N-ICE
Hab heute mal während der Fahrt nachgegrübelt wie denn so ne Brusttasche die Sicht auf meinen Tacho behindern könnte und da ist mir Dein Bild wieder eingefallen. Du kannst wirklich über die Oberrortasche auf den Tacho sehen?

So sieht die Sicht der Dinge bei mir aus. (Bin nicht wirklich auf dem Bürgersteig gegen die Fahrtrichtung gefahren, war nur gestellt fürs Photo.:oops:)

Der Tacho lässt sich nicht so gut einsehen, aber Plätze tauschen mit dem Navi geht ja nicht, der würde den Tacho ja verdecken und weiter vorne bei der Lampe geht nicht wegen dem Kabel. Vertraue dem kabellosen Tacho nicht. Vielleicht stört ja das Navi. Hab deswegen schon auf den Trittfrequenzsensor verzichten müssen.
Sieht man am Navi, ich vertraue auch keinem Touchscreen.
Anhang anzeigen 168381


Bei mir schaut es aus der Sitz/Liege-Perspektive so aus ...

49896738_2194998283896341_3632686139275476992_n.jpg 42406315_2044564005606437_8287287488104366080_n.jpg

... am Umwerferrohr, oder am Spiegelhalter wäre doch auch noch ein guter Platz für ein Tacho.
 
@N-ICE
Jetzt ist die Perspektive besser. Mit der Taschenlösung käme man auch besser an den Akku der Frontbeleuchtung hin, wie jetzt bei mir weiter vorne am Rahmen. Tacho am Umwerferrohr wäre sogar meine erste Wahl gewesen, weil da immer frei wäre von der Sicht, selbst mit Tasche davor nur leider reicht das Kabel nicht. Hab keinen drahtlosen Tacho, hab deswegen auch schon auf den Trittfrequenzsensor verzichten müssen, den gabs nicht drahtgebunden.
 
Nö, SKS Vorderrad-Schutzbleche für die Flyer C-Serie. So kurz funktionieren die aber nur mit dem kleinen Gummi-'Spoiler'.

nasty-black-fender-02_web.jpg


Ohne Schutzblech am Hinterrad fliegt mir zu viel Dreck um die Ohren (und in den Nacken).

Hi Marc, heute ist das Schutzblech (in Bernsteinrot) angekommen :) werde es die Tage mal anbauen, aber nach der ersten Begutachtung hätte ich auch mein abgebautes ICE-Hinterradschutzblech etwas kürzen können (wie vorgehabt) und hätte ebenfalls ein "SKS Vorderrad-Schutzblech" (rot ansprühen würde auch gehen) aber macht ja nichts, so habe ich ein rotes und ein schwarzes (wenn ich dies noch kürzen sollte). Poste mal ein Foto wenn ich es dran habe. Ein Loch müsste ich aber noch machen um es unten zu befestigen / hast es unten auf der Seite (wo das Loch dann zur Befestigung ist) nicht etwas gekürzt?

MFG
[DOUBLEPOST=1550004998][/DOUBLEPOST]
@N-ICE
Jetzt ist die Perspektive besser. Mit der Taschenlösung käme man auch besser an den Akku der Frontbeleuchtung hin, wie jetzt bei mir weiter vorne am Rahmen. Tacho am Umwerferrohr wäre sogar meine erste Wahl gewesen, weil da immer frei wäre von der Sicht, selbst mit Tasche davor nur leider reicht das Kabel nicht. Hab keinen drahtlosen Tacho, hab deswegen auch schon auf den Trittfrequenzsensor verzichten müssen, den gabs nicht drahtgebunden.

... habe heute nochmal ein Foto gemacht, werde wohl früher oder später ein etwas größeren Tacho am Umwerfer befestigen, obwohl ich meinen gut sehen kann...doch so hätte man ein noch besseren (geradeaus) Blick auf den Tacho ...

TACHO.png
 
@N-ICE dann hoff ich mal das auch das Kabel lang genug ist, ist ein weiter Weg bis nach Vorne.
Wegen der Tacho Suche: bei den Kabeln machen die selten Längenangaben. Da stehen meist die technischen Daten der Funktionen im Vordergrund.
 
Ein Loch müsste ich aber noch machen um es unten zu befestigen / hast es unten auf der Seite (wo das Loch dann zur Befestigung ist) nicht etwas gekürzt
Ja, da must du noch ein Loch bohren und nein ich hab das Schutzblech nicht gekürzt.
[DOUBLEPOST=1550074165][/DOUBLEPOST]
@N-ICE dann hoff ich mal das auch das Kabel lang genug ist, ist ein weiter Weg bis nach Vorne.
Wegen der Tacho Suche: bei den Kabeln machen die selten Längenangaben. Da stehen meist die technischen Daten der Funktionen im Vordergrund.
Tachokabel lassen sich problemlos verlängern. Schnipp, ausreichend Kabel dazwischen löten, Lötstelle mit Schrumpfschlauch isolieren, fertig.
 
Hi Marc, aber bei Dir ist hinten doch ein 28er Reifen drauf...mit einem 26er ist da doch dann etwas mehr Spielraum. Werde es morgen mal anbauen und schauen ob es passt
 
Aktuell ist bei mir ein 26" Almotion drauf.
Das 28" Laufrad grab ich mal wieder aus wenn die 28" Vorderräder gestrickt sind, oder ich die 26" Vorderäder mal mit schnellen Reifen bestücke. ;)
(aktuell stehen acht Vorderraddsätze und 11 Hinterräder zur Auswahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Fällt mir spontan ein Film ein ...
"Gott muss lieben verrückte Menschen ---- er macht so viele davon." :sneaky:

Wie muss ich das bei den Vorderrädern sehen, da wären bei mir noch Tr.Bremse und Dynamo drann ...
Hinten diskutiere ich nicht, da werkelt mein "Schatz" (mein gesamtes ehemaliges Vermögen - R......f (n)ist ja eigentlich auch ein Ring ....)
mfg HF
 
Gerade angebaut / passt soweit ganz gut :) nur eventuell noch etwas nachjustieren.

HS.png

... Sorry, ist noch mit dem "kaputten" Handy fotografiert.
 
Alte Kamara macht etwas bessere Bilder als das Handy ;)

Sprint X Mühle.JPG

... mit dem Bernstein-Rot ist nun noch ein Rot-Ton hinzugekommen ;) mal sehen vielleicht bastel ich mir aus dem alten ICE-Schutzblech noch eins mit einem anderen Rot-Ton.
 
Mir gefällt das kurze Schutzblech!

@Marc , @N-ICE : Wie sind die Erfahrungswerte bei nasser Fahrbahn bzw. Regen? Kommt von hinten eine Dusche? Falls nein, würde ich es an meinem auch mal testweise anbauen.

Leider gibt es bei SKS das Modell Stingray nicht in 26" - sonst hätte man gleich eine farblich passende Rot-Schwarze-Kombi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Erfahrungswerte bei nasser Fahrbahn bzw. Regen? Kommt von hinten eine Dusche? Falls nein, würde ich es an meinem auch mal testweise anbauen.
Bei Regen gibts keine Dusche von hinten. Sonst wären an meinen Trikes längere Schutzbleche. ;)
Ich fahr jeden Tag mit dem Trike zur Arbeit und hier regnet es regelmässig.
 
Mir gefällt das kurze Schutzblech!

@Marc , @N-ICE : Wie sind die Erfahrungswerte bei nasser Fahrbahn bzw. Regen? Kommt von hinten eine Dusche? Falls nein, würde ich es an meinem auch mal testweise anbauen.

Leider gibt es bei SKS das Modell Stingray nicht in 26" - sonst hätte man gleich eine farblich passende Rot-Schwarze-Kombi :)


Hi Pothead, ich hatte schon vorgehabt mir ein kurzes Schutzblech zu besorgen / doch habe ich keins gefunden was mir zugesagt hat. Durch den Tipp von Marc bin ich nun zu dem SKS-Schutzblech gekommen, habe es heute zum erstenmal gefahren...alles super fest und macht auch keine Geräusche, mir gefällt's. Ob bei nasser Fahrbahn bzw. Regen von hinten eine Dusche kommt ? da kann ich noch nichts zu sagen. Fahre auch nicht unbedingt wenn es regnet / bringt ja nicht wirklich viel Spaß ;) aber Marc hat da bestimmt schon Erfahrungswerte. Wenn es trotzdem nicht viel bringen sollte, dann werde ich mein altes ICE-Schutzblech umbauen bzw. es etwas länger lassen als dieses und natürlich etwas Rot zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich Dir sehr empfehlen kann: Fahr mal in die Alpen damit und mach eine Passüberquerung mit möglichst vielen Serpentinen (z. B. den Jauffenpass) im Downhill - idealer Weise nur mit leichtem Tagesgepäck. Man fährt zwar ca. 20 km am Stück bergauf bis auf 2000 m und es kostet auch viel Kraft. Aber die Abfahrt (hier: nach Meran - 40 km kein einziger Pedalschlag!) ist der Hammer -mit einem Trike mit Sicherheit unbezahlbar!

Strecke wohlwollend vorgemerkt.


Dafür war ich im Sommer 2017 mit meinem Scorpion in Andalusien und durfte mehrfach atemberaubende Passabfahrten genießen.

Wie hast Du das Trike jeweils transportiert?
[DOUBLEPOST=1554967576][/DOUBLEPOST]
Sonstiges
  • Meine 1-jährige Tochter fährt gerne auf meinem Bauch mit. Meistens schläft sie bereits nach wenigen Metern ein. Mit der Linken lenkt man und mit der Rechten umarmt man sie. Ein schönes Gefühl, welches wohl nur Triker erleben.

Ich halte unsere sehr Kleine sehr entspannt in einer Kängurutasche am Bauch (einarmig fahren ist mir ein bisschen zu gefährlich), während die große Kleine im Hase Trets-Anhänger mitfährt. Auch das ist etwas, was nur mit Trike geht...

iu-1.jpeg image1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten