Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Nicht ärgern - bei den Bedingungen wird ein Up auch schnell zum Liegerad :whistle:;)

Ich ärgere mich nicht, ich passe einfach das Rad an die Bedingungen an. :D

Ein Dreispurer ist halt nicht mehr fahrbar, sobald die Vorderräder einbrechen oder der Schnee weich ist.

Und das Fette mit Spikes fährt dort noch, wo man vor lauter Glätte nicht mehr gehen kann. Hinlegen eigentlich nicht möglich. Sehr zum Staunen der Beobachter. :whistle:

fluxx.
 
PS.: das Foto kommt hier im Forum leider gar nicht zur Geltung..

das Original besteht aus 58 Einzelfotos ( 4 Bahnen) die ich per Drohne gemacht hab und ICE von Microsoft gestitched habe - ist 168 Megapixel groß
wirkt auf großem 4k-MOnitor sehr schön

hier im Forum ist das also nur ca. 1/300stel der Originalgröße (sowohl Pixelweise als auch von der Dateigröße her)

im Original kann man (fast) die Nummernschilder der Autos lesen, und man sieht auch mein Evo-K
 
Moin,
und jetzt komm ich wieder mit so einem langweiligen Bild:
IMG_20190211_084152052_HDR.jpg

Ciao,
Andreas

PS: Heute Morgen hatte ich eine Kamera mit vernünftigen Zoom vermißt. Erst eine Gruppe von 7 Rehen, dann zwei einzelne und einmal zwei Bussarde auf dem Weg zur Arbeit.
 
Erst eine Gruppe von 7 Rehen, dann zwei einzelne und einmal zwei Bussarde auf dem Weg zur Arbeit.

Irgendwas ist mit dem Wild gerade los. Ich hatte heute Morgen auch einen Fuchs und ein Reh, Greifvögel sowieso immer.
Anna hatte letzte Woche auch einige Füchse und Rehe gesehen, hatte sie erzählt, und einen Greifvogel, der ihr auf Kopfhöhe entgegenkam, aber dann noch rechtzeitig abbog. :eek:
 
habe ich auch oft, meist direkt neben dem Weg hocken, wenn gerade kein Flugwetter ist :(.
Heute wieder wilder Wildwechsel: 3 Feldmäuse in vollem Galopp quer über den Weg ! Ich konnte nur knapp einem Zusammenstoß aus dem Weg gehen :p. Die nutzen auch die Gunst der Stunde: bei Regen arbeiten die Greife auch nicht ;)
 
Zur Erinnerung, Schnee gibt es hier nur in wenig und das nur selten. Auch richtig frostig war es diesen Winter (bisher) nicht wirklich. Es gibt extra einen Bereich, in dem jedes Jahr die Gräben extra geflutet werden, damit sich dort eine schöne Schlittschuhbahn bilden kann. Diesen Winter war es nur eine Woche kalt genug, damit sich die entsprechende Eisschicht bilden konnte und es hielt nur einen Tag (dann kam der Regen und wieder wärmeres Wetter).

Cool, was Deine Kamera im HDR Modus aus dem Gegenlicht rausgeholt hat.
Insbesondere, da wir über ein Mobiltelefon reden (Moto X4). Ich hatte auch wieder etwas getrickst. Da bei dem ersten Bild der Fokus mittig ausgerichtet war, wurde das Bild dunkler (weil er sich zu sehr auf die Sonne konzentrierte). Ich habe dann den Fokus auf den Graben gelegt... ;)
 
IMG_20190211_181026_526.jpg IMG_20190211_181017_778.jpg IMG_20190211_181009_015.jpg

Heimweg zählt hoffentlich auch?

Die "Pfütze" war tiefer als gedacht... Wasser stand bis zum Sitz.
Wenigstens sind die Radkästen jetzt sauber.
 
Mal wieder ein Arbeitsweg der besonderen Sorte.

Nächtliche frankfurter Skyline bei 40km/h:
IMG_3962_kl.jpg
Die Nidda (u.v.a.):
IMG_4028_kl.jpg
Dieses Haus hat ernsthafte Probleme mit der Drainage:
IMG_3983_kl.jpg
So nen Felsen
IMG_4012_kl.jpg
Ganz viel Landschaft:
IMG_4042_kl.jpg
Noch mehr Landschaft:
IMG_4020_kl.jpg
Irgend so eine Kirche:
IMG_4058_kl.jpg
Hat schon Vorteile, wenn man ab und zu auf ein externes Seminar geschickt wird :D Ich war pünktlich da und konnte sogar noch duschen. Da haben die anderen Kursteinlehmer aber echt Glück gehabt :oops::confused::p
 
Na, dann war der Track ja in Ordnung.
Shake it, baby! Das letzte Mal bin ich das Rheinufer mit der Reiseschaukel gefahren, die war weicher gefedert. :sneaky: Aber es ging zügig durch! Und die wenigen Autos haben mir sehr gut gefallen. (y)
konnte sogar noch duschen
Im Dom zu Kölle????? :eek:
Nein, ich habe nicht im Weihwasser gebadet, :confused: aber ich kann den Dom immerhin von meinem Zimmer aus sehen.

Üprinx - könnte morgen oder Mittwoch Abend noch ein paar WP-Punkte einfahren, wenn ich wüsste wo - und am besten in Begleitung. Hat jemand aus Köln Interesse und/oder Ideen?
 
Zurück
Oben Unten