So laut muss ein indirekter Reibrollenantrieb nicht ausfallen. Velogicals Velospeeder macht es vor - im Vergleich zum Go-E und Konsorten deutlich leiser
schon die neue Version des Add-e getestet - die soll deutlichst leiser sein (scheinbar aber trotzdem immer noch nicht Sinus-angesteuert)
35.000U/min - brauchst ma nicht erzählen.. ich hab 1997 schon von Kontronik einen Brushless-MOtor mit 50.000U/min gehabt.. damals waren die Nicd noch der limitierende Faktor.. aber für paar Sekunden hat der Motor ein Gewichts-Leistungsverhältnis an den TAg gelegt, wie in der Formel 1
- und die gepushten Akkus in Sekunden zum kochen (nicht mehr anzugreifen) gebracht
aber sowas wollen wir im VM nicht
Schwärmerei ist ja erlaubt...
naja.. schwärmen wäre anders...
der Motor in meinem Trike (
video hier )
(Motor ist im Trike, LIegerad mit dem ich am Video fahre hat keinen Motor)
bringt gerademal 1500g Mehrgewicht ans Rad... (ersetzt ja die original-Hinterradnabe)
und da ist der Controller sogar schon im MOtor verbaut
also mit 2kg hab ich nicht geschwärmt, sondern eher das obere Gewichtslimit das ich so haben mag angeführt...
ich hätte gern sowas wie den keyde, mit halbe Leistung und 1kg Gewicht
dazu ein 1kg Akku
und für 150km Touren wäre die Sache geritzt mit minimalstem Mehrgewicht
EDIT: mein oben erwähnter keyde hätte am Berg wohl spätestens im VM im RAdkasten ein Temperaturproblem, im Trike kriegt er ja doch mehr Luft ab
(zumindest Temperaturproblem mit dem intern verbauten Regler, der leider keine Stromstufen kennt und somit am Berg nicht hilfreich gedrosselt werden kann)
wobei ich dazusagen muss - sieht man auch am Video - mein Motor läuft illegal schnell..
ist also nicht für Berge sondern fürs flache ausgelegt.. auch betreibe ich ihn statt mit 9s mit 11s Akku (wegen der Drehzahl)
somit is klar, dass er sich am Berg schwerer tut.. ich komm damit klar - meine FReundin schafft es aber mit unter 100Watt Eigenleistung ihn am Berg schnell in die Temperaturabschaltung zu bringen)