Wolf & Wolf

Ich hatte in diesem Faden vor ein paar Monaten auf die Schweizer geschimpft und möchte mich hiermit entschuldigen, denn ich lag wohl etwas daneben. In letzter Zeit hatte ich mehrmals mit welchen aus diesem Forum zu tun gehabt und dabei festgestellt, dass diese ganz tolle Leute sind. Meine Einschätzung war wohl etwas einseitig ... . :giggle:
 
Ja.
Vorne 180 / hinten 160 ist die Standardwolfkonfiguration. Durch das kleine Vorderrad wirkt die Scheibe optisch nochmal größer (und bremst besser).
 
Schon, aber tatsächlich gestern zum ersten Mal :unsure:
Jetzt hadere ich mit mir, ob ich es heute Nachmittag vor dem Kino stehen lassen möchte::cool:
ABF10C2E-271C-4707-970E-1E28355A9CDB.jpeg
 
Vorne 180 / hinten 160

Ist das nicht etwas überdimenioniert bei einem 20"-VR/26"-HR? An meiner SPM fahre ich schon seit 10 Jahren vorne/hinten 160'er und nach meinem Dafürhalten würde hinten eine 140'er auch völlig reichen und die 160'er am VR hatte bisher immer gelangt (auch mit schwerem Urlaubsgepäck). Nun ja, wie's gefällt ... :sneaky:
 
Ist das nicht etwas überdimenioniert bei einem 20"-VR/26"-HR? ...

Also für mich (meine Strecken, mein Fahrstil, mein Systemgewicht) nicht.
Zudem: die Bremsen sind Sicherheitsfeature Nr.1; wenn Reserven (auch große) irgendwo sinnvoll sind, dann da. "Langt doch " finde ich an der Stelle nicht ausreichend.
Mehr als ein paar Gramm einsparen liesen sich mit kleineren Scheiben ohnehin nicht und wer das unbedingt möchte kann stattdessen auch auf Leichtbauscheiben setzen.
Mein Flux S 900 hatte auch (mechanische) 160/160. Das war okay, mehr aber auch nicht.
Ich habe an meinem Wolf sogar Downhillbremsen dran - ist für leichtere Fahrer natürlich Overkill, im Ergebniss bremst der Wolf jedoch so Eklatant besser als alles was ich bislang gefahren bin, das der Spruch von den dazwischenliegenden Welten durchaus seine Berechtigung hat. :)
 
Hast Du auch die „Ich-will-keinen-Hörsturz-Nabe“ genommen?
Ja die DT Swiss Nabe ist drin und schön leise. Ich habe noch ein 28" Laufrad auch mit der gleichen Nabe, somit lässt sich der Wolf ganz einfach auf RR-Bereifung umbauen. Das geht ruck zuck, Freilauf mit montierter Kassette umstecken fertig. Ob das Sinn macht muss sich aber noch zeigen.
 
@wali das AT1 bremst, dass Dir Hören und Sehen vergeht. ( Schwerpunkt, Gabel- und Rahmenkonstruktion, vor allem aber die breiten Reifen mit grosser Auflagefläche). Eine kurvige Pass-Straße damit hinunter zu fahren, gehört zu dem Spaßigsten, was ich erlebt habe. Ich behaupte sogar, dass einem bergab „auf der Bremse“ niemand das Wasser reichen kann. Die 180er Scheibe ist Teil des Geheimnisses
 
Gehen auf Wunsch auch fest verschweißte Lowrider am Wolf&Wolf?

Unter Lowridern verstehe ich Montagerahmen für Packtaschen am Vorderrad - meinst Du das auch?
Wenn ja, dann dürfte sich das bei einer einseitigen Radaufhängung, wie sie das W & W hat, schwierig gestalten.
 
Unter Lowridern verstehe ich Montagerahmen für Packtaschen am Vorderrad - meinst Du das auch?

Nein, natürlich nicht; sondern so wie z.B. bei den Liegen von HP-V (Speedmachine, Streetmachine, Spirit, Grasshopper) - also ungefähr unter dem Sitz. Wenn ich mir einen Wolf&Wolf anschaffen würde, täte ich solche Lowrider fest rankonzipieren lassen. Der hintere Gepäckträger wäre mir zu wenig an Möglichkeit, Taschen ranzubaumeln. Die Windschnittigkeit wär mir dabei wurscht. Ein richtiges Reiserad braucht diese Möglichkeiten ... denn nichts macht mit einem Liegerad mehr Spaß als richtige Gepäcktouren, ohne minimalistischst dabei vorgehen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rankonzipieren lassen

Das kannst du vergessen, Wolf und Wolf ändert die Rahmen nicht, dass ist ein stehendes Konzept. Brauchst du aber auch nicht. Wenn du dir mal die Fotos von der letzten Spezi raus suchst findest du auch welche von der Wolf Reisegruppe, die waren voll bepackt und hatten Packrollen unter den Sitz gepackt. Richtige Packtaschen kannst du da nicht anbringen, die Sitzhöhe ist zu niedrig, aber Packrollen funktionieren, wenn es kein E Wolf ist.
 
Die Idee, die die Wolf-Brüder bei der Konstruktion hatten, war der Transport von Zelt, Schlafsack und ähnlichen Gepäckrollen unter dem Sitz. Das spricht dann, glaube ich, auch nicht für einen Lowrider.

Hier sind ein paar Beispiele:

upload_2019-2-10_17-49-54.png
 
Zurück
Oben Unten