Fujin Fan Talk

hi gandalf, danke fürs ausrechnen, aber ich hab radumfang 1450, zoll20x1,1/28x406 mit schwalbe durano hätt ich jetzt 50,5kmh ermittelt,

aber die 50 reichen für ne probefahrt. war schon flott. es war kalt, hab trotzdem geschwitzt, lach. erst vor angst, dann vor anstrengung. geht aber schneller, da steiger ich mich noch ganz klar. getreu dem motto:
"denn mir san ja sowieso schon jetz die größten, doch mir woachsen über uns hinaus...."

(gandalf, wenn du aus wien bist ist dir der spruch ein begriff)

hab noch 2 bilder....damit hier dem beitragsthema gefolgt wird. sorry schlechte kamera.

gruß klausDSCN0076.JPG DSCN0076.JPG
[DOUBLEPOST=1549575362][/DOUBLEPOST]achso, die 1450 hab ich aus tabelle auf schwalbe website
https://www.schwalbe.com/de/reifenmasse.html
 

Anhänge

  • DSCN0084.JPG
    DSCN0084.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 59
Es gibt hier ja auch Wolf&Wolf Diskussionen.
Wenn ich da die Preise im Verhältnis zum Gewicht vergleiche....
Ich habe ein vorne und hinten gefedertes Fujin. Für 800 gekauft. Wichtig ist mir halt damit auch Brücken mit hohen Bordsteinen,Treppen,Abhänge runter zu kommen. Halt in der Stadt fahren.Bequem und schnell. Mit meinem Aeroprojekt(ü20 Jahre in Benutzung) habe ich die Faxen nicht hin bekommen.
Ich habe einige Aufzeichnungen im Urlaub von meinen Geschwindigkeiten in den 90ern mit Heute vergleichen. Ich kann nicht klagen,obwohl über eine viertel Tonne Tabak und Unmengen an Badewannen Bier mein Körper gefiltert hat. Ich fahre noch alle Pässe mit Campinggepäck hoch,und jeden Tag durch die Stadt. Für mein Profil sehr gut. Die 5 Pässe,die ich im letzten Urlaub genommen habe,wo das Rad eventuell zu weich ist,ist mir egal.Diese Liebeserklärung an das Fujin musste jetzt sein.
Meine Allroudalternative zu den Panzern von z.B. HPV.
 
Also, ich träume ja auch immer davon, ein Liegerad mit in den Familienurlaub zu nehmen - insbesondere mein Fujin.

Verladung im Kombi ist mit Familiegepäck schwierig, und aktuell habe ich all nur einen Dachgepäckträger - und das wird dann schon schwierig mit dem Fujin.

Hat jemand sein Fujin oder ein vergleichbares Rad schon mal auf dem Dachgepäckträger transportiert? Vorschläge und Lösungen eindeutig erwünscht.

Gruß:
Tüddel
 
Klasse, @Fanfan ! Der Träger ist von "Thule", richtig?

Davon habe ich zufälligerweise 2 Stück - ' hatte ich damals für 2 Mountainbikes gekauft:)(y).
 
Das Bild finde ich Klasse!
Darf ich vorstellen?
@veloeler 's Fujin auf großer Fahrt (y)(y)(y)
Vielleicht könnte @veloeler uns noch verraten, wo dieses Bild entstanden ist?

Grüße:

Tüddel

p1080260.jpg
 
Der ist geil!

Ja, bitte umbenennen! Die OT's zu den MTB'S und die "Thread Bashings" kannst Du dann draussen lassen. Vielen Dank!

Also, Kollegen:
Der Thread heißt dann ab jetzt
"Fujin Fan Talk"

Dann erweitere ich nochmal die Themen:
-Fotos vom Fujin
- schöne Erlebnisse, die Ihr mit dem Fujin hattet
- praktische Tipps etc.

Viel Spaß!
Tüddel
 
Zuletzt bearbeitet:
...ganz allein mit Roosevelt...
könnt man so ein Fujin nicht ganz gut auf dem Auto-Dach transportieren wenn beide Laufräder vorher entfernt werden? dann wärs auch aufrecht sehr flach... bei allen Lobeshymnen, zu kleines VR bleibt für mich einfach zu kleines VR, bin persönlich froh vorne bei 26 UND niedrige Sitzhöhe angekommen zu sein bei meinem schnellsten Lieger
 
HAhaha, mein M-Racer hat so ca. 45cm Sitzhöhe, da braucht ma doch kein Fußbänkchen...
So was glaub ich nur für Stickbike Besenstiele wenns so um fast 70cm Sitzhöhe geht, Tüddel kann aber wohl mit beidem gut...
 
hey wer hat mein beitrag gelöscht....die authentischen bilder, heul,,,

ok geht ja ums fujin fan sein.

hfklr, den m-racer find ich optisch mindestens so cool wie ein fujin.
hat mir aber keiner angeboten. ich könnte sogar mit dem kettenscheuern am rad leben.
in engen kurven hat man das beim fujin auch. aber weniger.

ein radfahrer meinte letzt, das fujin sieht "schwul" aus. wegen dem kleinen vorderrad.

ich find es sieht elegant aus. das fujin.
 
Zurück
Oben Unten