Schwalbe G-One Speed 40x406

Ha, Du sprichst mir aus der Seele...würde ich gerne - auch ohne Deine Aufmunterung.
Ich liege hier nur gerade seit einer Woche mit ner saftigen Grippe flach. Das wirklich Schlimme aber ist, dass es meinen zwei Kindern inzwischen wieder ganz hervorragend geht und sie das hier unbedingt rauslassen müssen . Ich bin jetzt mal in die Werkstatt geflüchtet und habe ziemlich lustlos einen Berg Pakete fertig gepackt, aber leg mich jetzt einfach wieder hin. Man möge Geduld haben. Ich will sehen , dass ich es am WE erledige....und tschüß.
kränkelnde Grüße
Der Lutz
Und NEIN, es ist kein Männerschnupfen
 
Wir wollen das die nächsten Tage checken, welche Breite der Serienreifen hat. Vom Gewicht her glaube ich eher Richtung 35-36mm.

Bye
 
Hi Allerseits

Ich hab mich dann doch mal vom Sterbebett erhoben:sleep::sleep: und habe den Serien G-One mal auf eine Ginkgo 25mm Rundprofilfelge aufgezogen. Das war die Einzige, die ich in der Werkstatt rumliegen hatte. Ins Lager wollte ich dann doch nicht mehr. Resultat Breite bei 4,5 bar knapp über 37mm Breite und mit Felge zusammen knapp über 50mm Höhe , ohne Felge also ca. 35mm Höhe haben. Das sollte sich also weitestgehend mit den Vorserienmodellen decken. Alles andere wäre ja auch verwunderlich gewesen. die Form muß ja bei der 0-Serie gestanden haben. Vielleicht werden später noch Kleinigkeiten in der Serie geändert aber doch nicht die Reifenbreite.

gut's Nächtle
Der Lutz
 
Ginkgo 25mm Rundprofilfelge ... mit Felge zusammen knapp über 50mm Höhe , ohne Felge also ca. 35mm Höhe
Ich habe gerade die 35-406 Perfect Moiree auf dieser Felge(*) gemessen, die ich als Winterreifen fahre. Die gleichen Maße wie von @Lutz/Co gemessen. Also sollten die G-One passen.
Habe aber auch keine weiteren Tricks unternommen um die Reifen irgendwie reinzubekommen.
Die Länge vom Längslenker muß aber auch genau eingestellt sein, ich habe mit den Moiree zwischen Radkasten und Rad nur ca. 3mm (unbelastet), belastet ist etwas mehr Platz.

(*) Das waren doch die ersten DF Serienfelgen, richtig? Sind aber nicht mehr bei euch im Programm, bei mir alle 2 Jahre an den Speichenlöchern wegen Korrosion eingerissen.
 
Update: Mit schmaler Felgenbreite passt der G-One ins DF!
Hier sind es die schmal eingespeichten Laufräder für die Verwendung mit Hosen.
 

Anhänge

  • IMG_3777.JPG
    IMG_3777.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 225
wo ist mein Denkfehler?
Solange die Felge merklich schmaler ist als der Reifen, führt eine breitere Felge zu einem größeren Gesamtumfang des luftgefüllten Raumes und der Reifen wird auch höher.
Erst wenn die Felge breiter würde als der Reifen, die breiteste Stelle also tatsächlich an der Felge ist, würde der Reifen flach gezogen.
Aber die Kombination funktioniert glaube ich im wirklichen Leben nicht.
 
Hatte nicht gedacht, das 4mm Felgenbreite schon soviel ausmachen. Das sind doch max. 1.5mm weniger Reifenbreite und Reifenhöhe, oder?
Macht sich die geringere Hornhöhe bei TL Felgen auch nochmal positiv bemerkbar bei Veringerung der Reifenhöhe? Die 25er Gingko hat ja 6,5mm, und die TL 21 nur 5,5mm? Also geht der Reifen eher in Breite und damit weniger in Höhe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Max,

das ist eine nützliche Info, Danke. Welche Gründe sind denn ursächlich, dass es passt?
Die 21er Ginkgo Felge, die "schmale" Einspeichung, oder eine Kombination beider Punkte?
Ich vermute, mit schmaler Einspeichung ist gemeint, dass die Felgen asymmetrisch eingespeicht sind,
damit die Räder weiter nach innen kommen, richtig?

Gruß, Heiner
 
Gibts genauere Infos bezüglich Rollwiderstand, gerade gegenüber Schwalbe One oder Conti Contact Speed?

Gruß,
PAtrick
 
Hi Allerseits

Ich hab mich dann doch mal vom Sterbebett erhoben:sleep::sleep: und habe den Serien G-One mal auf eine Ginkgo 25mm Rundprofilfelge aufgezogen. Das war die Einzige, die ich in der Werkstatt rumliegen hatte. Ins Lager wollte ich dann doch nicht mehr. Resultat Breite bei 4,5 bar knapp über 37mm Breite und mit Felge zusammen knapp über 50mm Höhe
Ich habe genau diese Felge und beim 28er Conti misst der 44-45mm Gesamthöhe. Da aber nur ca. 7mm Platz sind zum Radkasten, wird das wohl leider nichts...
 
Zurück
Oben Unten