Das Alpha Seven für den Pfälzer

Mal auf die Schnelle gemessen, 68 cm breit, 255 cm lang und 90 hoch, ohne Gewähr. Größte Breite da 55 cm hinter VR-Nabe.
 
Jungs
Ihr macht mich fertig. Das Alpha Seven ro ist doch 3cm am Einstieg länger und etwas breiter. Das Vm ist nicht größer geworden. Nur vom Volumen für Mensch und Gepäck. Dadurch kann es größere Menschen auf nehmen.
Aber das Dach ist so nicht mehr harmonisch. Deswegen wird es ein Neues geben. Das Transamamerika Dach passt trotzdem genauso nur oben nicht harmonisch.
Ich will das so nicht haben. Deswegen wieder neu, worauf ich nicht super scharf bin. Aber so ist das nunmal. Aber Bilder sind mehr

Das sieht ja mal schwer nach aufhübschen aus. Wir wollen Fotos sehen, wenn's fertig ist.
 
Ich hab ja nur den SD vom DF. Wenn ich dran denk, dann knips ich das morgen mal. Ja den will ich eigentlich nicht zerschnippeln....
 
If your rims are tubeless ready, there is a risk that the tube gets pinched between the rim hump and the tire, leading to a slow puncture.
Good luck finding out, it can be frustating sometimes.
In all three norrow TL rims latex tubes are no good option. It turned out beeing impossible for me to inflate without over streching the tube on the rim ground. This was leading to higher leak rates than normal. Mine were dropping from 6 to 1 bar in 24 hours --> pumping before every morning ride. This is a similar experience as @Gear7Lover with his new MK4.
By now I got 3 * 28 mm Pro One mounted TL with Stan's standard sealant. So far so good.
 
I hope you will have a better experience with the Pro One than mine. The rubber cuts too easily. After a few hundred km I had punctures that needed to be patched from the inside and after putting back the tire on the rim, it wasn't well sealed anymore due to the sealant residue on the beads. But I have to admit it is the fastest tire when it is cold.
Now I am testing the Continental GP 5000 TL in 25-622. Check my first impressions on the related thread.
 
Trotz jetzt nicht gerade super breiter Schultern war ich im DF schon ein wenig eingeengt und gerade unter den Achselhöhlen kam kein Lüftchen hin. Gelegentlich kam schon mal so ansatzweise etwas Klaustrophobie auf. Während der Fahrt unter den Sitz fassen, weil was drunter gerutscht ist, sehr schwierig. Aus meiner Tasche im Gepäckfach was rausholen, unmöglich. Das ist jetzt im A7 anders, da kann ich mit den Armen den Ententanz mitmachen. Ich komm überall dran, kann prüfen, welches Kettenleitrohr unter Last rattert usw. Um Arbeitstasche und Schaumdeckel zu verstauen, muss ich keinen Sitz vorklappen und den Deckel nicht zusammen rollen. Das gefällt mir.
20190206_174511.jpg
 
Ich fahre am liebsten mit den Fingern an den Bolzen der Federbeine eingehakt und mit den Ellenbogen auf den Panzerlenkung aufgelegt kann man ausreichend steuern.
Du hast ja einen Tiller da kann man immer nur einen Arm lang machen, das habe ich im Df aber auch schon gemacht.
 
20190206_205600.jpg 20190206_205500.jpg
[DOUBLEPOST=1549483659][/DOUBLEPOST]Da wo ich die Ellenbogen auflege sinds 54 cm beim Zäpfchen zu 62,5 cm Breite bei der Qualle. Das ist schon sehr üppig. Wenn da mein Zelt neben dem Sitz liegt ist noch Platz frei, im DF stört es mich, weil der Schenkel streift.
 
PS. bevor ich nochmal den gesamten Thread umwälze... Hast du A/B Vergleichsdaten bezüglich Speed vom Alpha zum DF? (Ohne Höschen)
 
Hast du A/B Vergleichsdaten bezüglich Speed vom Alpha zum DF? (Ohne Höschen)
Ich sage verglichen zum Dfxl ist das Alpha schneller, aber Daten wie z.B. 1 oder 0,4 km/h habe ich durch über ein halbes Jahr Zwischenzeit und Alltagsfahrten nicht.
Aber es ist irgendwie doch merklich.
HHB war ich 8min netto schneller mit dem Df wärend der Alphafahrt hatte aber auch Hungerast und bin 1km quer zur Strecke um einen Supermarkt zu finden.

Die Rückfahrt am nächsten Tag war beeindruckend, bin mit @ludwig de groot und @H@rry mit 40km/h im Schnitt zurück nach Hamburg und wenn mein Mitfahrer aus Dänemark nicht einen Schaden am Milan gehabt hätte wäre ich durchgefahren nach Dänemark.
 
Wow, 8 Minuten auf... km, superschnell:sleep:
Ich denke nicht das es viel Unterschied ist, eher Rollwiederstand, körperliche fittlevel, Wetter
Ein raumwunder ist es allemal
 
Das ist jetzt im A7 anders, da kann ich mit den Armen den Ententanz mitmachen. Ich komm überall dran, kann prüfen, welches Kettenleitrohr unter Last rattert usw. Um Arbeitstasche und Schaumdeckel zu verstauen, muss ich keinen Sitz vorklappen und den Deckel nicht zusammen rollen.
Wenn man das so liest meint man doch es geht hier um ein Mango da kann man sich genau so gut drinnen bewegen, halt eine rollende Einkaufstasche(y) und bei 40 sind die auch gleich schnell(y).
 
Zurück
Oben Unten