Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

die Leserkommentare werden noch besser, wenn das übliche LVZ-Niveau erreicht wird
Das kenne ich zwar nicht, aber in den wenigen Kommentaren, die man lesen konnte, war doch ganz deutlich Unwissenheit, Angst vor etwas Fremden und vorverurteilende Meinungsmache zu lesen.
Aber der Artikel hat mir sehr gut gefallen, schön neutral geschrieben und für Interessierte sogar mit einem Link zum Hersteller. Wenn doch nur alle Zeitungsberichte so wären.
 
Ich kann mich nur anschliessen, schöner Artikel, davon müsste es viel mehr geben - Danke fürs einstellen!
Bei den Kommentaren wird dann echt wieder jedes Klischee bedient, aber volle Möhre... ich will gar nicht alle auspacken, aber einer "gefiel" mir besonders gut und war mal neu:

"(5) Zu teuer. Da war das 1L Auto z.B. der VW XL1 viel besser, konnte sich aber auch nicht durchsetzen"

Ja, die Idee vom XL1 fand ich auch wirklich gut. Bis auf den Dieselmotor, den ich damals schon nicht hätte haben wollen, auch vor dem offziellen Skandal.
Dass sich der VW XL1 aber bei einem SECHSSTELLIGEN PREIS nicht durchgesetzt hat wundert mich persönlich jetzt nicht.
Da muss man erst mal im Geld schwimmen damit man Sprit sparen darf - und die "Produktion" mit Stückzahlen auf VM-Niveau ist auch längst eingestellt.
Aber warum ist dann der vierstellige Preis für ein DF "zu teuer"?

Nur gut dass ein paar der Kommentarschreiber gleich mal darauf hinweisen dass andere Unfug geschrieben haben...

Viele Grüsse
Oliver
 
VW hat 200Stk vom XL1 gebaut um das ganze noch als "Prototypen" bzw. "Kleinserie" verbuchen zu können. Das spart Kosten für Chrashtests usw.
Es war NIE vorgesehen das Ding wirklich auf den Markt zu bringen, sondern einzig und allein dafür den Flottenverbrauch zu schrumpfen um größere Fahrzeuge und Motoren anbieten zu können.
Und unsere Gesetze lassen das zu, bzw. unterstützt sowas noch (haben dafür auch Millionen an Fördergelder vom Staat bekommen)
 
Hallo,

schön, dass euch der Artikel gefällt. Der Redakteur hat sich auch viel Zeit genommen und ich habe versucht ihm möglichst viele Informationen mitzugeben. Dass der Artikel so lang geworden ist hat mich sehr positiv überrascht, mir ging es besonders darum zu zeigen, wieviel Spaß das Velomobilfahren auch in der Stadt bereitet im Vergleich zum Auto. Ich bin eigentlich auch ganz froh darüber, dass sich die meisten Leute ins Auto setzen und brav im Stau anstellen. Auf dem Fahrrad/E-Bike würden sie mich mehr behindern, so ist der Radweg frei. ;)

Viele Grüße
Alex
 
Gut, dass du mich erinnerst! Ich hatte es meinem Vater bereits gesagt. Ich sage es ihm nochmal. :D
 
wie lange halten solche links? Kann man nicht besser den Artikel als jpg einstellen und die Quelle angeben?
Gruß Krischan
 
Kann, aber darf nicht. Der eine ist von 2015, also nicht nur ein paar Tage alt, aber die Frage ist ja allgemeingültig. Du kannst es selber als pdf/jpg speichern.
 
Schade, man kann dank Paywall nur den ersten Absatz lesen. Ob die Aufkleber prophylaktisch sind oder hat er sein QV auch schon auf die Seite gelegt? :(

Er hat auch ein paar Videos auf Youtube.
 
Zurück
Oben Unten