- Beiträge
- 23
Liebe Gemeinde, seit 3 Jahren fahre ich einen Einspurer (Nöll SL 4), hauptsächlich zur Arbeit. Der Weg beträgt 18 km, der Höhenunterschied auf der gesamten Strecke beträgt ca 80m. Die Strecke verläuft durch ländliche Gegenden östlich von Dortmund, teils Straße, teils Landwirtschaftswege (asphaltiert).
Immer wieder werde ich im Winter ausgebremst, wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt rutschen. Auf einem Teil der Strecke kann es zu Reifglätte kommen, zu Glatteis wegen überfrierender Nässe sowieso, wie beispielsweise gestern (18.1.).
Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, mein Nöll abzugeben und mir stattdessen ein Trike zuzulegen. Wie sind eure Erfahrungen im Winter? Fahrt ihr auch bei Glätte oder lasst ihr es lieber, weil die Autos ja auch rutschen könnten?
Meine Befürchtungen sind, dass ich mit einem Trike langsamer unterwegs bin als mit dem Einspurer. Was könnte ihr mir dazu antworte?
Weil mir aktuell ein USVA Comfort und ein ICE angeboten wurden, würde ich auch gerne eure Tipps, Erfahrungen und Meinungen dazu erfahren.
Danke und herzliche Grüße
Immer wieder werde ich im Winter ausgebremst, wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt rutschen. Auf einem Teil der Strecke kann es zu Reifglätte kommen, zu Glatteis wegen überfrierender Nässe sowieso, wie beispielsweise gestern (18.1.).
Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, mein Nöll abzugeben und mir stattdessen ein Trike zuzulegen. Wie sind eure Erfahrungen im Winter? Fahrt ihr auch bei Glätte oder lasst ihr es lieber, weil die Autos ja auch rutschen könnten?
Meine Befürchtungen sind, dass ich mit einem Trike langsamer unterwegs bin als mit dem Einspurer. Was könnte ihr mir dazu antworte?
Weil mir aktuell ein USVA Comfort und ein ICE angeboten wurden, würde ich auch gerne eure Tipps, Erfahrungen und Meinungen dazu erfahren.
Danke und herzliche Grüße