Kaufempfehlungen rund ums Radfahren

Beiträge
14.645
Hi Leute, es gibt ja immer wieder Empfehlungen wie Speichenspannmessgeräte oder Drehmomentschlüssel hier, die man später nicht wieder findet. Vielleicht hilft ein Sammelthread, wo man Links reinsetzen kann.
Manches hat auch nur bedingt mit Radfahren gemein, so wie die gestrige Entdeckung, daß @jessie und ich dasselbe Schuhmodell gekauft haben:

IMG_20190111_120057.jpg

Wie man sieht 421g fürs Paar Größe 42, anziehbar wie eine Neoprensocke. Die Schnürung ist quasi nur Optik. Keine harten Kanten, die drücken können, aber eine guten Halt bietende Sohle und Optik wie ein echter Schuh.
Wird meine Crocs auf VM-Reisen ersetzen.
Leider ist der wohl als Nachfolger gedachte Schuh nur etwas für niedrige Riste, wer also das alte Modell haben will, muss bald zu Deichmann und zugreifen.

Gruß,

Tim
 
Solche Schuhe habe ich auch und trage die meine ganze Freizeit über. Die sind sehr bequem und leicht. Man muss allerdings bei Wasser auf glatten Oberflächen (Fliesen im Supermarkt) aufpassen, die rutschen gerne mal.

Gruß, Alexander
 
Was ich nicht verstehe, was ist den so besonderes an diesen einfachen Schuhen? Im VM ist doch eher das Volumen beschränkt und solche Schuhe nehmen viel und kostbaren Platz weg.
 
Du hast doch ein quest, da muss doch einiges reinpassen?
Also will den Thread jetzt nicht sprengen, aber als ich auf Reise war, war das Quest rappelvoll war froh noch die Flip Flops irgendwo reinbekommen zu haben. Diese Treter hätte ich nicht reinbekommen. Ich glaube ich brauche bald ein QV+:whistle:
 
@Karlsruhe: Zwingend, Deine Logik. Du kannst ohne QV eigentlich gar nicht adäquat mobil sein.:D So überzeuge ich mich auch, wenn es um neue Räder geht. Bestell es noch heute! :ROFLMAO:
 
die gestrige Entdeckung, daß @jessie und ich dasselbe Schuhmodell gekauft haben:
Klasse Verkäufer! Schuhe verkaufen, die schon verkauft sind...Wer von euch hat den linken, wer den rechten Schuh bekommen?:p:p Oder läuft einer barfuß, das wäre natürlich die maximale Gewichtsersparnis. Und der beste Schutz gegen Augenkrebs...:LOL:
 
Boah was habt ihr schwere Schuhe.
Anhang anzeigen 166741
Deiner ist nur 10 Gram leichter das Stück. Das könnte sich schon durch zwei Nummern kleiner Erklären. Deine sind 5% leichter.
Da Du bei dieser geringen Differenz dermaßen erschreckst lässt gute Rückschlüsse auf deine weiteren Äußerungen zu wie diese einzuordnen sind. Deine könnten auch weniger feucht sowie abgetragener sein
 
Hey, ich wollte hier keinen Sch...uhvergleich anstoßen.
Daß es noch leichtere Schuhe gibt ist mir schon klar, aber für 20 Öcken in schöner Optik wirds schwer - wie gesagt wird das mein Crocsersatz, so wie @Nobbi auf Tennisschuhe umgestiegen ist.
Manche nehmen 12l-Kochtöpfe mit auf Tour, mein Anstoß ging eher in Richtung derer, die sich die notwendigen Pflegefluide in Einmalspritzen abfüllen :)
Ob Schuhe jetzt besonders abgelaufen werden um so leicht zu werden, oder nur noch ein Fuß einen Schuh abbekommt, weil nur dasselbe Schuhpaar statt dasselbe Schuhmodell verkauft wurde, ist auch eher eine akademische Frage, also ran an die Tasten und schreibt auch andere Empfehlungen rein!

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten