Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hinterher wollte mal was mit Auflaufbremse anbieten aber das ist so viel wie ich weiß nie gekommen. Aber sie empfehlen auch eine maximale Beladung von "nur" 45kg.Hinterher mit Auflaufbremsen upgraden?
Wenn Du das kommerziell machen willst, solltest Du sicher sein, dass im Schadensfall (wie immer der auch aussieht) Deine Betriebshaftpflichtversicherung zahlt. Würde ich vorher abprüfen...
Ich dachte, die gibts ganz regulär zu kaufen? Auflaufbremsen bei Anhängern hab ich schon einige gesehen, had auch der Ex-Nachbar für seine Fahrradmechanikerprüfung gebaut ... also Raketenwissenschaft ist das keine.Die Firma Weber hat auch mal mit einer hydraulischen Auflaufbremse auf Basis einer Magura experimentiert (fuhr sich hinterm Tandem sehr unauffällig) aber auch die ist meines Wissens nicht in Serie produziert worden.
Eine „normale“ Auflaufbremse haben sie auch im Programm:Die Firma Weber hat auch mal mit einer hydraulischen Auflaufbremse auf Basis einer Magura experimentiert
. 6 km Berg mit 8 % Steigung ...
Die Zeit mit dem Wombat lässt sich sicherlich auf die S-Pedelec-Zeit steigern, wenn ich mich traue, bei den Abfahrten und in Kurven höhere Geschwindigkeiten zu fahren. Bisher bremse ich bei ca. 60 km/h spätestens ab
äh, ist, meine ich, schon einige Beiträge vorher sinngemäß geschrieben worden, worauf hin sich schon eine Erörterung von Auflaufbremsen entspann?Wie das sinnvoll mit 100kg Zuladung und dann noch in einem Anhänger und dann noch mit einem Zugfahrzeug wie dem Wombat mit " hervorragenden" Bremsen gehen soll??? Sehr ambitioniert. Bin gespannt ...
Und dann gekoppelt mit den regulären Bremsen des Zugfahrzeugs? Dann müssten die Wombat-Bremsen auch gekoppelt sein, damit der TO keine dritte Hand braucht. Ließe sich aber sicherlich umbauen am Zugfahrzeug, ist doch eine gute Idee.Anstatt einer Auflaufbremse lässt sich der Anhänger sicher auch via vom Zugfahrzeug bedienter Bremse verzögern ... "Simpel" per Hydraulik-Bremse auf 2 Scheiben bspw.
Der TO schrieb ja, dass Zugfahrzeug und Anhänger schon da sind. Vielleicht wären ihm statt Aussagen à la "was für eine doofe Idee / das wäre auch gut/das wäre noch viiiiel besser gewesen" solche à la "klasse, dass Du Dich so in zukunftsorientierter Mobilität engagierst / schau mal, hier könntest Du noch etwas verbessern, wäre für die Sicherheit nicht verkehrt / etc." lieber?wäre vielleicht auch was von Velomo passend gewesen (?)
War doch ein guter Vorschlag von Kräuterbutter. Für den TO kommt es natürlich zu spät. Aber wenn ein Anderer sowas Ähnliches vorhat und den Faden liest, dann bekommt er dadurch vielleicht eine bessere Lösung.Der TO schrieb ja, dass Zugfahrzeug und Anhänger schon da sind. Vielleicht wären ihm statt Aussagen à la "was für eine doofe Idee / das wäre auch gut/das wäre noch viiiiel besser gewesen" solche à la "klasse, dass Du Dich so in zukunftsorientierter Mobilität engagierst / schau mal, hier könntest Du noch etwas verbessern, wäre für die Sicherheit nicht verkehrt / etc." lieber?
Vielleicht wollen wir nur nicht in der Zeitung lesen wie er verunglückte!dass Zugfahrzeug und Anhänger schon da sind. Vielleicht wären ihm statt Aussagen à la "was für eine doofe Idee
Naja, der TO schrieb ja durchaus:so blauäugig an die Lösung geht
Das muss ich vorsichtig ausprobieren und ggfls. ändern.
Hier ist natürlich die Verpackung und die Ladungssicherung ausschlaggebend.
Jetzt schreibe ich gerade noch mal... auf der Spezi gab es schon einiges an Anhängern, da war auf dem Freigelände in einer Ecke auch ein Hersteller mit einem Anhänger der eher die Grundfläche einer Zimmertür hatte - mit Kastenaufbau, nicht bloss ein paar magere Aluprofile.Aber sie empfehlen auch eine maximale Beladung von "nur" 45kg.
da du mich zitiert hast, bitte mir hier nicht falsche Absichten unterstellenDer TO schrieb ja, dass Zugfahrzeug und Anhänger schon da sind. Vielleicht wären ihm statt Aussagen à la "was für eine doofe Idee / das wäre auch gut/das wäre noch viiiiel besser gewesen" solche à la "klasse, dass Du Dich so in zukunftsorientierter Mobilität engagierst / schau mal, hier könntest Du noch etwas verbessern, wäre für die Sicherheit nicht verkehrt / etc." lieber?
Das finde ich sehr lobenswert und diese Denkweise verdient deutlich mehr Beachtung.Seit ca. 6 Monaten lese ich hier im Forum begeistert mit und versuche das Mobilitätskonzept für mich, meine Mitarbeiter und meine berufliche Tätigkeit hin zu emissionsärmeren Transporten von Menschen und Waren zu verändern.
Nein. Bei dem angesprochenen Beispiel wird der Anhänger, oder in dem Fall das 2. Trike, separat gebremst. Und zwar bremst der Zugführer zuerst den Anhänger und zwar aus dem einfachen Grund, weil dann der Zug gerade bleibt und eben nicht der Anhänger das Zugfahrzeug wegschiebt.Und dann gekoppelt mit den regulären Bremsen des Zugfahrzeugs?
b) hab ich es so verstanden, dass er noch 3 LKWs und 3 Autos hat, die er auch vergrünen will... die Firma hat also scheinbar eine gewisse Größe, eventuell wird ja noch ein 2tes Zugfahrzeug in den nächsten Jahren angeschafft (als Ersatz für einen PKW oder zusätzlich)
deshalb der Hinweis, dass das von Velomo auch was sein könnte
was nicht alles besser wäre: das haben alle anderen geschrieben, ich aber nicht (obwohl du gerade mich zitiert hast)